Ticker

Freitag | 13.10.2017 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Fortuna Köln 2:0 (0:0) FC Rot-Weiß Erfurt

Statistik

Tore

1:0 Keita-Ruel (75.),
2:0 Dahmani (87.)

Fortuna Köln

Boss - Fritz, Mensah, Pazurek, Ernst
- Kessel (79. Kurt), Kegel -
Brandenburger, Dahmani
(89. Falahen), Scheu (90. Bender) -
Keita-Ruel

FC Rot-Weiß Erfurt

Klewin - Menz, Benamar, Möckel, Odak
(86. Schwitalla) - Dabanli, Neuhold
- Razeek (68. Kurz), Lauberbach
(58. Bieber), Biankadi - Huth

Zuschauer

2.403

Gelb-Rot

Bieber (66./wiederholtes Foul)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Ärgerlich, ärgerlich. Bis zum Platzverweis eine tolle Vorstellung des RWE. Danach dominierte der SC die Partie und gewann am Ende verdient.

90. Minute / Spielstand 2:0

... und der letzte Wechsel für Köln. Bender kommt für Scheu.

89. Minute / Spielstand 2:0

Zweiter Kölner Wechsel. Falahen kommt Dahmani.

87. Minute / Spielstand 2:0

Dahmani verschießt erst. Setzt dann aber nach und trifft zum 2:0.

87. Minute / Spielstand 1:0

Elfmeter für Köln.

86. Minute / Spielstand 1:0

Letzter RWE-Wechsel. Schwitalla kommt zu seinem Debut und geht für Odak in die Partie.

84. Minute / Spielstand 1:0

Köln verpasst die Enstcheidung. Ernst mit der Flanke und Damani kann aus vier Metern Torentfernung nicht einköpfen. Klewin hält.

81. Minute / Spielstand 1:0

Fortuna Köln verteidigt das jetzt mit Kontrolle. Erfurt kann offensiv keine Nadelstiche mehr setzen.

79. Minute / Spielstand 1:0

Auch die Kölner wechseln jetzt durch. Kurt kommt für den aktiven Kessel in die Partie.

77. Minute / Spielstand 1:0

Das wird jetzt wirklich eine Herausforderung für die Thüringer. In Unterzahlt geht offensiv noch weniger wie vorher.

75. Minute / Spielstand 1:0

Was für ein Ding. Brandenburger flankt von rechts ins Zentrum. Dort nimmt Keita-Ruel den Ball volley und netzt zur Führung ein.

75. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Köln!

72. Minute / Spielstand 0:0

Die Hausherren drücken jetzt mächtig. Das wird jetzt eine Herkulesaufgabe für die Thüringer.

68. Minute / Spielstand 0:0

Zweiter Wechsel bei RWE. Kurz kommt für Razeek.

68. Minute / Spielstand 0:0

Sofort die erste Großchance in Überzahl für Köln. Nach einer Ernst- Flanke ist Kessel völlig frei und köpft den Ball über den Kasten.

66. Minute / Spielstand 0:0

Gel-Rote Karte für Bieber. Was für eine bittere Geschichte. Nicht einmal 10 Minuten Spielzeit für den Stürmer.

64. Minute / Spielstand 0:0

Auch wenn Erfurt hier kämpferisch ein gutes Spiel macht, es fehlt aber der letzte Pass, um die SC-Abwehr auszuhebeln.

61. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie wird wieder bissger. Der gerade erst eingewechselte Bieber holt sich nach einem taktischen Foul die Gelbe-Karte ab.

58. Minute / Spielstand 0:0

Erster Wechsel bei Erfurt. Bieber kommt für Lauberbach.

56. Minute / Spielstand 0:0

Erneut ist Klewin auf dem Posten. nach einem Keita-Schuss reckt der Schlussmann wieder schnell seine Arme aus und fäustet den Ball weg.

52. Minute / Spielstand 0:0

Fortuna probiert hier wieder den Fuß auf das Gaspedal zu drücken. Es fehlt aber noch der letzte Pass.

51. Minute / Spielstand 0:0

Maik Kegel mit einem Abschluss von der Strafraum-Grenze des RWE. Die Abwehr hält jedoch dicht und wehrt den Schuss ab.

48. Minute / Spielstand 0:0

Erfurt sofort wieder mit einer gewissen Bissigkeit gegen den Ball. Das kann hier noch eine interessante zweite Halbzeit werden.

46. Minute / Spielstand 0:0

... und es geht wieder weiter im Südstadion. Keine Wechsel auf beiden Seiten.

45. Minute / Spielstand 0:0

Halbzeitpause in Köln. Beide Teams hatten ihre Chance auf die Führung. Erfurt stellt sich hier bei spielstarken Kölnern nicht unclever an.

44. Minute / Spielstand 0:0

Dabanli mit einem starken Tackling vor dem Strafraum. Der SC hat hier offensiv weiterhin einen schweren Stand.

42. Minute / Spielstand 0:0

Biankadi läuft sich im Zentrum der Kölner frei und schließt aus ca. 15 Metern ab. Boss wieder mit einer guten Tat.

41. Minute / Spielstand 0:0

RWE steht ungewohnt stabil als Mannschaft und läuft den Gegner aus dem Rheinland relativ früh an.

40. Minute / Spielstand 0:0

Ganz interessant zu beobachten. Trotz des Elfmeters lässt RWE den Tabellen-Dritten bis jetzt noch nicht in die Partie finden.

36. Minute / Spielstand 0:0

Auf beiden Seiten ist jetzt etwas die Luft raus. Es häufen sich die Fehler im Aufbauspiel.

33. Minute / Spielstand 0:0

Einen gut getretenen Freistoß kann Köln vor dem lauernden Huth klären. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.

30. Minute / Spielstand 0:0

Ein Munteres Spiel. Auf beiden Seiten gibt es Chancen zu bestaunen. Lauberbach mit einem RWE-Abschluss. Boss hält jedoch.

26. Minute / Spielstand 0:0

... und Klewin hält! Damit hat er seinen eigenen Fehler wieder gut gemacht.

25. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter für Köln. Klewin fällt Ernst im Strafraum!

23. Minute / Spielstand 0:0

Was eine Chance für Lauberbach. Der Spieler läuft alleine auf Boss zu, kann aber kein Tor erzielen.

22. Minute / Spielstand 0:0

Benamar mit der Chance zum Konter. Der pfeilschnelle Außenstürmer prescht über die rechte Seite und wird durch ein Foul gestoppt.

18. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem RWE-Freistoß will Fritz klären,schießt den Ball aber fast ins eigene Tor.

15. Minute / Spielstand 0:0

nach und nach finden die Kölner hier besser in die Partie. Erfurt zeigt bisher dennoch einen engagierten Auftritt.

9. Minute / Spielstand 0:0

Die Erfurter spielen hier aber wirklich munter mit, verstecken sich nicht. Es fehlt aber noch eine klare Chance.

6. Minute / Spielstand 0:0

Super Parade von Klewin. nach einer Ecke kommt Kegel frei zum Schuss. Der Goalie pariert aber klasse.

4. Minute / Spielstand 0:0

SC-Goalie Boss mit dem Flutschfinger bei einem Menz-Freistoß. Aber keine Einschuss-Chance für RWE.

2. Minute / Spielstand 0:0

Umkämpfter Beginn. Beide Teams gehen hier gleich voll drauf.

Anpfiff

Los geht's im Kölner Südstadion. Die Erfurter haben Anstoß und spielen in grauen Trikots. Der SC spielt in weiß-roten Trikots.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften stehen jetzt im Spielertunnel. In wenigen Minuten wird hier der Ball rollen.

Vor dem Spiel

Die Spieler befinden sich derzeit in der Aufwärmphase. Es ist zwar bewölkt, jedoch noch absolut trocken. Perfektes Fußballwetter.

Vor dem Spiel

In sechs Aufeinandertreffen beider Teams gab es vier Erfurter Siege und nur einen Erfolg für den SC. Favorit ist heute dennoch der Tabellen- Dritte.

Vor dem Spiel

Dazu könnte die Offensivpower zum Problem werden für die RWE-Abwehr. Mit bisher 21 Toren haben die Hausherren die zweitbeste Ausbeute der Liga.

Vor dem Spiel

Die Rheinländer haben in ihren bisherigen saisonspeilen nur eine Niederlage hinnehmen müssen und belegen derzeit den dritten Platz.

Vor dem Spiel

Mit dabei in Köln ist auch RWE- Schlussmann Klewin, der trotz erlittenen Nasenbeinbruchs in Köln mit von der Partie ist.

Vor dem Spiel

... welchem Elan sie bei der Sache sind, macht Mut für die kommenden Aufgaben. Im Derby habe ich viele gute Ansätze gesehen."

Vor dem Spiel

Auch Neu-Trainer David Bergner sieht es optimistisch und ist von seinen Jungs angetan: " Wie sich die Jungs in jedem Training reinhauen und mit ...

Vor dem Spiel

... nicht hoffnungslos abgeschlagen und müssen uns nicht kleiner machen, als wir sind. Mit einem Sieg sind wir wieder gut dabei."

Vor dem Spiel

Jens Möckel äußert sich folgend: "Klar ist es nicht zufrieden- stellend, wenn man im Augenblick auf die Tabelle schaut. Aber wir sind ...

Vor dem Spiel

Die Thüringer wollen den Negativtrend beenden und am besten nach dem Spiel raus aus dem Keller.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum zwölften Spieltag der Dritten Liga. Der FC Rot-Weiß Erfurt tritt beim SC Fortuna Köln an.