Ticker

Sonnabend | 14.10.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Chemnitzer FC 3:1 (1:1) SF Lotte

Statistik

Tore

1:0 Frahn (26.)
1:1 Langlitz (33.)
2:1 Frahn (50.)
3:1 Frahn (53., FE)

Chemnitzer FC

Kunz - Leutenecker, Endres, von
Piechowski, Mlynikowski - Grote,
Reinhardt - Hansch (88. Scheffel),
Kluft (76. Baumgart)- Frahn (85.
Breitfelder), Slavov

SF Lotte

Fernandez - Schulze, Straith,
Wendel, Langlitz - Heyer - Piossek
(60. Tankulic), Dej (84. Putze) -
Freiberger, Al Ghaddioui (46.
Oesterhelweg), Wegner

Zuschauer

6.036

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Spielstand 3:1

Der Chemnitzer FC erringt mit drei Frahn-Toren den zweiten Heimsieg in dieser Drittliga-Saison und zieht an den Sportfreunden Lotte vorbei.

90. Minute / Spielstand 3:1

Zwei Minuten Bonus.

88. Minute / Spielstand 3:1

Wechsel beim CFC. Hansch geht. Scheffel ist neu dabei.

87. Minute / Spielstand 3:1

Fernandez verlässt seinen Kasten und Grote zieht ab. Der Ball landet auf dem Tornetz. Das wäre ein Treffer gewesen!

85. Minute / Spielstand 3:1

Frahn geht. Breitfelder kommt.

84. Minute / Spielstand 3:1

Dej geht. Putze kommt.

83. Minute / Spielstand 3:1

Zudem ist Langlitz noch vor Frahn entlanggerutscht.

83. Minute / Spielstand 3:1

Und wieder ein aussichtsreicher CFC- Angriff. Frahn schießt allerdings Lottes Schlussmann Fernandez an. Fast sein viertes Tor heute.

80. Minute / Spielstand 3:1

Nach einem Offensivfoul von Langlitz gibt's den Freistoß durch Kunz. Fernandez nimmt Frahn den Ball vom Fuß.

79. Minute / Spielstand 3:1

Die eingewechselten Maximilian Oesterhelweg und Luka Tankulic beschäftigen immer wieder die CFC- Defensive.

76. Minute / Spielstand 3:1

Kluft, der unter der Woche angeschlagen war, geht. Für ihn wird Baumgart eingewechselt.

75. Minute / Spielstand 3:1

Kunz hat hier gut zu tun. Lotte hat dieses Spiel noch nicht abgehakt.

73. Minute / Spielstand 3:1

Nach einer CFC-Ecke kontern die Sportfreunde. Doch Wegner und Co. spielen das nicht konsequent zu Ende.

72. Minute / Spielstand 3:1

Kluft greift an. Einen Abpraller bringt Reinhardt mit einem satten Schuss aufs Tor. Fernandez pariert.

71. Minute / Spielstand 3:1

Dej zieht mit rechts ab. Der Ball fliegt links am CFC-Kasten vorbei.

70. Minute / Spielstand 3:1

Tankulic nimmt das Tempo auf. Nur noch wenige Gegenspieler vor ihm. Von Piechowski wirft sich dazwischen.

67. Minute / Spielstand 3:1

Lotte mit einer Ecke von rechts. Die Spieler wollen ein Handspiel gesehen haben. Von Grote? Wir haben da kein Handspiel gesehen.

66. Minute / Spielstand 3:1

Lottes Dem wird behandelt. Er kann aber weiterspielen.

63. Minute / Spielstand 3:1

Übrigens trägt auch Kunz eine Schirmmütze gegen die tief stehende Sonne.

61. Minute / Spielstand 3:1

Nach Ecken führt übrigens Lotte mit 7:2.

59. Minute / Spielstand 3:1

Wegner mit der Flanke von der linken Seite. Von Piechowski klärt zur Ecke.

57. Minute / Spielstand 3:1

Steilpass auf Slavov, der allerdings im Abseits steht. Fernandez wäre da wohl noch rangekommen.

57. Minute / Spielstand 3:1

Piossek hat sich verletzt und muss vom Platz. Tankulic kommt für ihn.

55. Minute / Spielstand 3:1

Frahn freut sich sehr über diesen Treffer, war er doch beim 0:0 gegen Karlsruhe noch an Torwart Benjamin Uphoff gescheitert.

53. Minute / Spielstand 3:1

Langlitz kommt ins Straucheln. Hansch fällt. Elfmeter für Chemnitz. Frahn führt aus und trifft flach links.

50. Minute / Spielstand 2:1

Frahn ist zur Stelle, macht nach dem Grote Freistoß heute mit dem Kopf sein zweites Tor.

50. Minute / Spielstand 2:1

Freistoß für den CFC. Tor!

48. Minute / Spielstand 1:1

Vorher hat es einen guten Freistoß durch Grote gegeben. Der lange Slavov köpfte knappt drüber.

48. Minute / Spielstand 1:1

Oesterhelweg ist nicht vom Ball zu trennen. Er zieht aus der Distanz ab. Kunz klärt geradeso zur Ecke.

46. Minute / Spielstand 1:1

Erster Wechsel bei Lotte. Bei den Gästen kommt Oesterhelweg für Al Ghaddioui.

Halbzeit / Spielstand 1:1

Der CFC hat bisher ein leichtes Chancenplus. Lotte glänzte durch Fernschüsse. Insgesamt eine unterhaltsame erste Hälfte.

45. Minute / Spielstand 1:1

Fast die erneute CFC-Führung. Doch abseits! Hansch war da wohl zu weit rausgerückt.

44. Minute / Spielstand 1:1

Lotte nun etwas stärker.

42. Minute / Spielstand 1:1

Das Zuspiel zuvor kam von Lottes Hamadi al Ghaddioui, der in der ersten Spielhälfte bisher kaum auf sich aufmerksam gemacht hat.

40. Minute / Spielstand 1:1

Chance für Lotte. Langlitz zieht aus mehr als 20 Metern ab. CFC-Keeper Kunz kratzt den Ball noch aus der Ecke. Glanzparade.

39. Minute / Spielstand 1:1

Freistoß für Chemnitz. Grote flankt und Frahn köpft auf das Lotte-Tor. Schlussmann Fernandez sichert den Ball erst im Nachfassen.

33. Minute / Spielstand 1:1

Der rechte Verteidiger trifft flach ins lange Eck. Das war ein platzierter Schuss. Schwer zu halten für Keeper Kunz.

33. Minute / Spielstand 1:1

Lotte gewinnt in der eigenen Hälfte den Ball. Langlitz marschiert von außen diagonal vor das Tor und schüttelt 2 Gegenspieler ab.

33. Minute / Spielstand 1:1

Lotte gleicht durch Langlitz aus.

31. Minute / Spielstand 1:0

Nun der CFC wieder mit einem guten Angriff. Grote hat viele Anspielstationen. Doch er macht es selbst. Fernandez klärt.

29. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß für Lotte. Dej führt für die Gäste aus. Doch die Sportfreunde entwickeln bei ruhenden Bällen noch nicht genug Gefahr.

27. Minute / Spielstand 1:0

Somit hat Frahn nun schon fünf Saisontreffer in Liga drei. Fabio Coltorti, der ihn heute besucht, dürfte sich auch freuen.

26. Minute / Spielstand 1:0

Hansch behauptet den Ball, spielt auf Kluft. Im Gewusel springt der Ball zu Frahn, der ihn mit einem Hammer-Schuss links oben ins Tor bugsiert.

26. Minute / Spielstand 1:0

Daniel Frahn mit dem ersten CFC-Tor gegen Lotte!

24. Minute / Spielstand 0:0

Der CFC greift mit Kluft über links an. Er vernascht seinen Gegenspieler und legt ab auf Frahn. Der Stürmer nimmt den Ball direkt. Knapp drüber.

23. Minute / Spielstand 0:0

Die Ordner hatten den Vorfall glücklicherweise gleich mitbekommen. Nun geht es dem Chemnitzer Anhänger wieder gut. Es gibt mehr als Fußball!

22. Minute / Spielstand 0:0

Vor dem Spiel ist übrigens ein CFC- Fan auf der Gegengeraden umgekippt. Er konnte zum Glück reanimiert werden und wurde ins Krankenhaus gebracht.

20. Minute / Spielstand 0:0

Angriff vom CFC. Nach einer Leutenecker-Flanke rasseln Hansch und Torwart Fernandez zusammen. Der Lotte-Torwart kann weitermachen.

18. Minute / Spielstand 0:0

Mlynikowski mit der nächsten CFC- Aktion. Er bedient Slavov, doch Straith klärt.

16. Minute / Spielstand 0:0

Lotte mit dem nächsten langen Ball. Doch CFC-Keeper Kunz passt auf und hat die Kugel vor dem heranlaufenden Wegner.

14. Minute / Spielstand 0:0

Lotte mit einem langen Ball auf die rechte Außenbahn. Schulze und Co. beißen sich dort fest. Dann ist aber Dej im Abseits.

13. Minute / Spielstand 0:0

Glück für Lotte-Kapitän Wendel. Der Chemnitzer Grote kommt bei seinem Abschluss nicht an dem Verteidiger vorbei.

11. Minute / Spielstand 0:0

Bisher zeigen beide Mannschaften hier ein munteres Spiel. Beide Teams suchen das Tempo und zeigen immer wieder den Zug zum gegnerischen Tor.

9. Minute / Spielstand 0:0

Klufts Querpass vor das Lotte-Tor wurde von einem Innenverteidiger der Sportfreunde geklärt.

8. Minute / Spielstand 0:0

Kluft will das Spiel beschleunigen und spielt Richtung Frahn. Doch der Stürmer kommt nicht an den Ball. Es ist ein stimmungsvoller Auftakt.

6. Minute / Spielstand 0:0

Lotte mit einem Freistoß aus der eigenen Hälfte. Dann spielt Schulze von der rechten Seite vor das CFC- Tor. Chemnitz klärt mühelos.

5. Minute / Spielstand 0:0

Und da muss er gleich eingreifen. Reinhardt steigt zum Kopfball hoch. Fernandez faustet das Leder aus der Gefahrenzone.

4. Minute / Spielstand 0:0

Die Sonne steht schon recht tief. Lottes Schlussmann trägt eine rote Schirmmütze, damit er die Spieler und Gegenspieler besser sieht.

3. Minute / Spielstand 0:0

Lotte kommt über die rechte Seite. Nach einem Einwurf von Schulze holen sich die Sportfreunde eine Ecke. Diese bringt nichts ein.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der CFC kickt im gewohnten Himmelblau. Lotte trägt rote Trikots und rote Hosen. Auf geht's. Der Ball rollt.

Vor dem Spiel

Die Kapitäne Endres und Wendler schreiten zur Platzwahl. Die "Himmelblauen" spielen in Hälfte eins mit den Fans im Rücken.

Vor dem Spiel

Gelingt der zweite CFC-Heimsieg der aktuellen Drittliga-Saison? Die Teams betreten den Rasen.

Vor dem Spiel

Eric Müller aus Bremen leitet die Partie. Ihm assistieren Lukas Benen und Simon Rott. Die Fans haben schon ihre Schals hochgehalten.

Vor dem Spiel

"... viel marschiert sind und sich dann vorn gefährliche Situationen ergeben haben." Mal sehen, wie es heute läuft.

Vor dem Spiel

Horst Steffen sagte vor dem heutigen Spiel: "Das was uns die letzten Wochen ausgemacht hat, ist dass wir gemeinsam gut verteidigt haben, ..."

Vor dem Spiel

Besonders bitte war das 0:1. Damals hatte Nauber in der 94. Minute getroffen und für die CFC-Niederlage gesorgt.

Vor dem Spiel

Bisher gab es zwei Partien zwischen diesen beiden Teams. Der CFC unterlag zu Hause mit 0:1 und in Lotte mit 0:3.

Vor dem Spiel

Auf der Lotte-Ersatzbank: Torhüter Zummack, Tankulic, Oesterhelweg, Hober, Hohnsteidt, Acquistapace und Putze.

Vor dem Spiel

Bei Lotte stehen auch die zwei besten Torjäger in der Startelf: Dej und Al Ghaddioui kommen auf jeweils vier Treffer. Piossek kommt auf zwei Tore.

Vor dem Spiel

Bei den "Himmelblauen" auf der Bank: Ersatztorwart Tittel, Aydin, Koch, Bachmann, Breitfelder, Baumgart und Scheffel.

Vor dem Spiel

Beim CFC sind die beiden Torjäger Slavov und Frahn (bisher je vier Treffer) am Start. Kluft und Reinhardt kommen auf je zwei Tore.

Vor dem Spiel

Auch beim CFC war der Trend zuletzt positiv. Vier Punkte holten die Sachsen aus den vergangenen zwei Drittliga-Partien: Sieg in Halle, 1:1 bei Werder.

Vor dem Spiel

Bei den Sportfreunden aus Nordrhein- Westfalen lief es zuletzt recht gut. Die Elf von Trainer Marc Fascher siegte in Köln (3:0)und gegen Halle (2:1).

Vor dem Spiel

Mit einem Sieg könnten die Chemnitzer heute mit Lotte punktemäßig gleichziehen. Perfektes Fußballwetter gibt es schon: Sonnenschein und 20 Grad.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Drittliga-Partie des Liga-16. Chemnitzer FC gegen die Sportfreunde Lotte (derzeit auf Platz zehn).