Ticker

Sonnabend | 14.10.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

VfR Aalen 2:2 (0:1) FSV Zwickau

Statistik

Tore

0:1 König (44.), 0:2 Öztürk (62.),
1:2 Vasiliadis (87.), 2:2 Kader
(90.+2/FE)

VfR Aalen

Bernhardt - Traut, Rehfeldt,
Stanese, Trianni - Welzmüller (64.
Schnellbacher), Preißinger - Bär
(46. Schorr), Vasiliadis, Morys -
Wegkamp (78. Kader)

FSV Zwickau

Brinkies - Schröter, Wachsmuth,
Antonitsch, Lange - Frick - Bahn,
Könnecke (82. Wagner), Miatke (79.
Tekerci) - König, Öztürk (90. Eisele)

Zuschauer

4.226

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 2:2

Ende in Aalen: Der FSV Zwickau lässt zwei Punkte liegen, die auch verdient gewesen wären.

90.+2 Minute / Spielstand 2:2

Rehfeldt hatte einen langen Ball in den Strafraum verlängert, wo Schnellbacher gegen einen Zwickauer prallte - und fiel. Muss man nicht geben.

90.+2 Minute / Spielstand 2:2

Kader trifft rechts in Eck, Brinkies ist in der Ecke, kann die Kugel aber nicht klären. Der Elfer war umstritten.

90.+2 Minute / Spielstand 2:2

Tor für Aalen!

90.+1 Minute / Spielstand 1:2

Elfmeter für Aalen!

90. Minute / Spielstand 1:2

König und Eisele lassen die Entscheidung im FSV-Strafraum liegen.

90. Minute / Spielstand 1:2

Eisele für Öztürk bei Zwickau.

88. Minute / Spielstand 1:2

Bei einem FSV-Konter trifft Öztürk nur die Arme von Aalen-Torwart Bernhardt.

88. Minute / Spielstand 1:2

Morys von links auf Vasiliadis, der setzt sich gegen einen Zwickauer durch und trifft von der Strafraumgrenze ins rechte Eck.

87. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Aalen!

84. Minute / Spielstand 0:2

Viel lassen die Zwickauer nach dem zweiten Treffer nicht zu. Noch sechs Minuten.

82. Minute / Spielstand 0:2

Talent Wagner kommt für Könnecke bei Zwickau.

79. Minute / Spielstand 0:2

Tekerci für Miatke bei Zwickau. Erster Wechsel beim FSV.

78. Minute / Spielstand 0:2

Kader für Wegkamp bei Aalen. Letzter Wechsel.

75. Minute / Spielstand 0:2

Nach Triannis Vorarbeit von rechts köpft Joker Schnellbacher - Brinkies lenkt die Kugel an die Latte!

68. Minute / Spielstand 0:2

Könnecke zieht aus 16 m ab - der Ball wird abgefälscht und Torwart Bernhardt rettet mit Blitzreflex. Dann klärt Stanese.

66. Minute / Spielstand 0:2

Gelb für den Aalener Wegkamp wegen einer Schwalbe. Der Angreifer protestiert.

64. Minute / Spielstand 0:2

... aber der Angreifer haut die Kugel aus zehn Metern drüber. Eine Riesengelegenheit war das.

63. Minute / Spielstand 0:2

Das hätte sogar das 0:3 sein müssen: Könnecke setzt sich rechts schön durch, seinen Pass in die Mitte lässt König durch - Öztürk kann abschließen ...

62. Minute / Spielstand 0:2

Zwickau erhöht: Nach einer butterweichen Linksflanke von Miatke nutzt Öztürk seinen Freiraum in der Mitte und trifft per Kopf.

62. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Zwickau!

55. Minute / Spielstand 0:1

Wieder der VfR: Lange klärt eine flache Hereingabe von Vasiliadis am zweiten Pfosten vor Trianni.

54. Minute / Spielstand 0:1

Nach einer scharfen Eingabe von rechts von Trianni wirft sich Zwickaus Kapitän Wachsmuth in einen Schuss von Wegkamp.

46. Minute / Spielstand 0:1

Es geht weiter, ein Wechsel bei Aalen: Schorr für Bär.

Halbzeitstand 0:1

Halbzeit in Aalen: Zwickau führt verdient. Man lässt dem VfR nur wenig Raum und strahlt Torgefahr aus.

45.+1 Minute / Spielstand 0:1

Nochmal die Gastgeber: Spektakulärer Fallrückzieher von Stanese - Brinkies rettet stark.

45. Minute / Spielstand 0:1

Aalen will sofort zurückschlagen, aber beim Morys-Schuss von links ist Torwart Brinkies noch dran.

44. Minute / Spielstand 0:1

Einen Bahn-Freistoß faustet Bernhardt nach links - dort setzt sich Miatke durch, flankt und König steigt am höchsten - 0:1.

44. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Zwickau!

40. Minute / Spielstand 0:0

Flanke von Bär von rechts: In der Mitte kann sich Trianni gegen Zwickaus Bahn durchsetzen - der Kopfball geht knapp am Dreiangel vorbei.

37. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau zeigt bislang eine gute Vorstellung und hat in diesen Minuten die Hoheit auf dem Feld.

35. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Bahn-Flanke bleibt Miatke mit Knieschmerzen liegen. Nach einer Behandlungspause kann der Zwickauer aber weitermachen.

32. Minute / Spielstand 0:0

Da war mehr drin: Schöne FSV-Kombi, Könnecke passt aus der Drehung auf Öztürk, der ziemlich frei aus 14 m die Kugel nicht richtig trifft.

28. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Eingabe von Bär versucht es Vasiliadis aus 10 m - die Kugel geht ans Zwickauer Außennetz.

23. Minute / Spielstand 0:0

Zwickaus Schröter kommt rechts durch, sein Flachpass in die Mitte schnappt sich VfR-Schlussmann Bernhardt.

22. Minute / Spielstand 0:0

Das hätte das 0:1 sein müssen: König blockt den Ball zu Öztürk, der links zu Könnecke, der schießt den Torwart völlig freistehend an.

17. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem langen Ball von Zwickaus Lange hält Öztürk den Kopf hin - Keeper Bernhardt hat Probleme, kriegt die Kugel erst im Nachfassen.

11. Minute / Spielstand 0:0

Puh, das war knapp: Nach einer Vasiliadis-Vorarbeit von links wäre dem Zwickauer Schröter in der Mitte fast ein Eigentor unterlaufen. Knapp vorbei.

9. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Rechtsflanke von Zwickaus Lange klärt VfR-Torwart Bernhardt mit den Fäusten.

8. Minute / Spielstand 0:0

Noch keine Torchance, aber dennoch schon viel Dynamik in der Partie. Einige gute Kombinationen ...

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los.

Vor dem Spiel

Bei Aalen ist Bär nun wieder Stammspieler. Wir haben die Hinrunde ...

Vor dem Spiel

In der Rückrunde bekam er dann kein Bein auf die Erde. Deshalb wurde sein Ein-Jahres-Vertrag nicht verlängert.

Vor dem Spiel

Ein Ex-Zwickauer ist bei Aalen in der Startelf: Marcel Bär, in der Vorrunde 2016/2017 war er noch Stammspieler beim FSV.

Vor dem Spiel

Zwei Änderungen bei Zwickau: Frick ist nach seiner Gelbsperre wieder zurück, er spielt für Wagner. Öztürk ersetzt den am Kreuzband verletzten Koch.

Vor dem Spiel

Selbst in der schwachen Zwickauer Hinrunde gelang ein 1:0.

Vor dem Spiel

In der vergangenen Saison war der FSV das einzige Team, das beide Partien gegen den VfR gewinnen konnte.

Vor dem Spiel

Die Bedingungen auf der Ostalb sind hervorragend, 20 Grad, herrlicher Sonnenschein.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Drittliga-Duell des FSV Zwickau beim VfR Aalen.