Ticker

Sonnabend | 21.10.2017 | 17:30 Uhr

Handball 1. Bundesliga

HC Rödertal 17:28 (10:10) Bayer Leverkusen

Ticker

Schlusspfiff / 17:28

Das war es: Bis zur 38. Minute beim 14:13 starke Leistung von Rödertal. Danach viele Fehler und eine stärker werdende Bayer-Mannschaft.

60. Minute / 17:27

Izabella Nagy mit einem schönen Wurf. Mal wieder ein Tor für Rödertal.

59. Minute / 16:27

Tamara Bösch versucht es aus dem Rückraum, drüber. Leverkusen mit dem nächsten Tor.

58. Minute / 16:26

Typisches Bild - starke Parade, dann der schlimme Abspielfehler im Aufbau.

57. Minute / 15:26

Jetzt trifft auch die Ex-Leipzigerin Franziska Mietzner. Bayer spielt jetzt richtig locker auf. Rödertal kriecht auf dem Zahlfleisch.

56. Minute / 15:25

Der nächste Abspielfehler. Und wieder eine gute Tat von Nele Kurzke. An den Torfrauen lag es heute nicht.

54. Minute / 15:24

15 Minuten hatte Rödertal nicht getroffen. Und nach einem Fehler schneller Konter der Gäste zum Tor.

53. Minute / 15:23

Jetzt steht auch noch der Pfosten im Weg. Zumindest hält hinten Nele Kurzke. Und endlich das Tor.

53. Minute / 14:23

Auszeit Rödertal. In der zweiten Hälfte ist der Klassenunterschied zu erkennen. Die Fehlerquote ist zu hoch und aus dem Rückraum kommt nichts mehr.

52. Minute / 14:23

Es ist jetzt leider ein Fehlerfestival bei den Bienen. Leverkusen hat in der zweiten Halbzeit leichtes Spiel.

51. Minute / 14:22

Der nächste Fehlpass bei den Gastgeberinnen. Leverkusen hat den Ball. Tor aus dem Rückraum.

50. Minute / 14:21

Kein Durchkommen gegen Bayer. Die Gäste verteidigen in der zweiten Halbzeit wesentlich besser.

49. Minute / 14:21

Leverkusens Trainerin Renate Wolf hat nochmal eine Auszeit genommen. Das Spiel ist ohnehin gelaufen.

48. Minute / 14:21

Zwei Abwürfe von Kurzke ins Nichts. Es läuft einfach nicht.

47. Minute / 14:21

Nele Kurzke pariert den ersten Ball, Bayer bleibt aber in Ballbesitz. Wieder gehalten.

46. Minute / 14:21

Auch der Siebenmeter geht nicht rein. Gute Parade von Katja Kramarczyk.

45. Minute / 14:21

Drei Gegentore in Unterzahl. Ann Rammer geht runter, dafür steht Nele Kurzke zwischen den Pfosten.

44. Minute / 14:20

Vorn geht nix mehr, wieder ein geblockter Wurf. Leverkusen hat den Ball.

43. Minute / 14:19

Jacqueline Hummel wirft aus dem Rückraum, der Ball geht deutlich drüber. Das riecht nach einer Vorentscheidung.

43. Minute / 14:19

Rödertal nimmt eine Auszeit. Fünf Tore hat Bayer am Stück erzielt, und das ging viel zu einfach.

42. Minute / 14:19

Rödertal spielt aber weiter ohne Torfrau in Unterzahl. Da dürfen aber nicht wieder diese leichten Fehler passieren. Und da ist es wieder passiert.

42. Minute / 14:18

Technischer Fehler jetzt bei den Gastgeberinnen. Und Leverkusen macht leichte Tore. Und noch eine Zeitstrafe für Rödertal.

41. MInute / 14:17

Die Gäste packen fester zu und Rödertal verwirft erneut. Dann geht es schnell. Drei Tore Rückstand.

40. Minute / 14:16

Fehler und Leverkusen trifft ins verwaiste Tor. Jetzt muss Rödertal aufpassen.

39. Minute / 14:15

Michelle Urbicht versucht es aus der Hüfte, klappt nicht. Bayer mit dem schnellen Tor.

38. Minute / 14:13

Tamara Bösch wirft, der Ball wird abgefälscht und trudelt ins Tor. Führung! Rödertal aber jetzt in Unterzahl.

37. Minute / 13:13

Kathleen Nepolsky vernascht ihre Gegenspielerin und trifft von links. Und hinten hält Ann Rammer. Die Chance zur Führung.

36. Minute / 12:13

Amelie Berger vom der rechten Seite in den linken Winkel. Leverkusen führt wieder.

35. Minute / 12:12

Schönes Tor von der rechten Seite durch Lisa-Marie Ostwald. Zuvor hatte Bayer getroffen.

35. Minute / 11:11

Sehr gute Abwehrarbeit des Neulings jetzt. Leverkusen findet keine Lücke.

33. Minute / 11:11

Durch die Hosenträger von Ann Rammer. Rödertal hat leichtfertig den Ball verloren.

32. Minute / 11:10

Sarolta Selmeci verwandelt sicher. Jetzt Siebenmeter für Leverkusen.

32. Minute / 10:10

Das Tor von Rödertal ist leer. Die Gastgeberinnen in Unterzahl. Und Siebenmeter.

31. Minute / 10:10

Los geht's. Klappt es heute mit dem ersten Punkt?

31. Minute / 10:10

Die Rödertalerinnen werden Anwurf haben. Bisher sind extrem wenige Tore gefallen. Lag an den Abwehrreihen, aber auch an den vielen Fehlern.

Halbzeit / 10:10

Leverkusen mit dem besseren Start und einer 4:1-Führung. Dann kam Rödertal mit einer starken Ann Rammer im Tor besser ins Spiel.

30. Minute / 10:10

Jennifer Rode verwandelt den Siebenmeter zum 10:10-Ausgleich.

30. Minute / 10:9

Erneute Parade von Ann Rammer, aber es gibt Siebenmeter und zwei Minuten für Rödertal.

30. Minute / 10:9

Tolle Einzelleistung und die Führung für Rödertal. Die letzten Sekunden der ersten Halbzeit laufen.

29. Minute / 9:9

Rode macht den Ausgleich. Noch wenige Sekunden ist Rödertal in Überzahl.

28. Minute / 9:8

Stefanie Hummel erneut vom Kreis, zum dritten Mal, und Rödertal führt.

27. Minute / 8:8

Der Wurf war dann zu schwach von Rödertal. Bayer hat die Chance und wieder ein technischer Fehler. Zwei Minuten für Potocki, ihre zweite.

26. Minute / 8:8

Jetzt sogar die Chance zur ersten Führung für den Neuling. Rödertal hat sich in die Partie gebissen.

25. Minute / 8:8

Der Ausgleich! Kathleen Nepolsky nach schnellem Angriff zum Ausgleich. Auszeit bei den Gästen.

24. Minute / 7:8

Tamara Bösch mit Hüftwurf, der sitzt. Und hinten hat Ann Rammer wieder die Hände dran. Stark.

24. Minute / 6:8

Zeitspiel drohte, da holt Marija Gedroit den Hammer raus und trifft für Bayer.

23. Minute / 6:7

Sarolta Selmeci gelingt aus dem Rückraum der Anschluss. Schönes Tor.

21. Minute / 5:7

Stürmerfoul auf Rödertaler Seite. Die Partie bleibt aber eng, Rödertal steht hinten gut und hat wieder den Ball.

20. Minute / 5:7

Zivile Jurgutyte hat freie Bahn. Jetzt eine Auszeit. Viele technische Fehler derzeit auf beiden Seiten.

19. Minute / 5:6

Wieder eine tolle Parade von Rammer. Die nächste Chance zum Ausgleich. Wieder ein technischer Fehler.

18. Minute / 5:6

Rödertal bleibt dran. Ann Rammer pariert hinten und Jacqueline Hummel trifft vorn.

17. Minute / 4:6

Tamara Bösch ist jetzt auf der Platte. Erster Einsatz. Latte von Jacqueline Hummel.

17. Minute / 4:6

Jennifer Rode findet für Bayer die Lücke.

15. Minute / 4:5

Kathleen Nepolsky von links mit schönem Tor, der erneute Anschluss.

14. Minute / 3:5

Nächster Fehlpass bei den Gastgeberinnen, Leverkusen mittlerweile wieder komplett.

12. Minute / 3:4

Leverkusen trifft zweimal den Pfosten, aber Rödertal schafft den Ausgleich nicht. Jacqueline Hummel weit drüber.

11. Minute / 3:4

Rödertal in Überzahl, Sally Potocki hat ordentlich zugepackt. Tolles Tor am Kreis durch Stefanie Hummel.

9. Minute / 2:4

Jetzt Siebenmeter für Rödertal. Saltora Selmeci verwandelt sicher.

8. Minute / 1:4

Fehlpass und der Ball ist wieder weg. Aus dem Rückraum kommt zu wenig. Leverkusen macht auch gut die Räume zu.

7. Minute / 1:4

Ann Rammer hält einen Siebenmeter. Das wird ihr Auftrieb geben. Rödertal wieder im Angriff.

6. Minute / 1:4

Eine Rödertalerin stand im Kreis. Siebenmeter für die Gäste und der nächste Treffer für Leverkusen.

5. Minute / 1:3

Leverkusen steht gut in der Defensive, Rödertal kommt nicht zum Wurf. Zeitspiel. Bayer hat den Ball.

3. Minute / 1:3

Das erste Tor für Rödertal erzielt Stefanie Hummel vom Kreis. Leverkusen antwortet aber schnell, zu schnell für die Bienen.

2. Minute / 0:1

Sally Potocki wird beim Wurf geschoben und fällt auf den Kopf. Geht aber weiter. Freiwurf für Leverkusen.

1. Minute / 0:1

Potocki bringt die Gäste in Führung, jetzt der erste Angriff von Rödertal. Vorbei.

Anpfiff / 0:0

Los geht es.

Vor dem Spiel

Beide Teams sind auf dem Parkett - schaffen die Bienen heute den ersten Punktgewinn?

Vor dem Spiel

Auch heute gegen Leverkusen ist der HCR Außenseiter. Und muss erneut auf einige Stammkräfte verzichten.

Vor dem Spiel

Vier Spiele, vier Niederlagen: Der Start in die 1. Bundesliga ist für Neuling Rödertal erwartungsgemäß schwer gewesen.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum fünften Spieltag der 1. Bundesliga. Die noch punktlosen Bienen aus Rödertal treffen auf Bayer Leverkusen.