Ticker

Sonntag | 22.10.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FSV Zwickau 2:1 (1:1) FC Carl Zeiss Jena

Statistik

Tore

0:1 Bock (4.), 1:1 König (35.), 2:1
König (49.)

FSV Zwickau

Brinkies - Schröter, Barylla,
Antonitsch, Lange - Bahn, Frick,
Könnecke (Wagner, (90+2), Miatke
(Mauersberger, 84.)
- Öztürk (Ferfelis,
79.), König

FC Carl Zeiss Jena

Koczor - Brügmann, Grösch, Slamar,
Cros - Eckardt (Tuma, 63.), Eismann
- Starke (Wolfram 15.), Bock (Dietz,
63.), Erlbeck - Günther-Schmidt

Zuschauer

8.126

Ticker zum Konferenz-Ticker

Nach dem Spiel / Endstand: 2:1

Das wars aus Zwickau. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis zum nächsten Mal!

Nach dem Spiel / Endstand: 2:1

Ronny König wurde mit seinen Saisontreffern fünf und sechs zum Mann des Spiels.

Nach dem Spiel / Endstand: 2:1

Insgesamt reichte die Leistung von Jena nicht, um heute was Zählbares mitzunehmen. Zwickau war insgesamt die bessere Mannschaft.

Abpfiff / Endstand: 2:1

Und da ist der Schlusspfiff. Zwickau gewinnt verdient 2:1

90 + 2. Minute / Spielstand 2:1

Letzter Wechsel bei Zwickau: Mike Könnecke geht und wird durch Fridolin Wagner ersetzt.

90. Minute / Spielstand: 2:1

90 Minuten sind rum. Gibt es auch in Zwickau einen Treffer in der Nachspielzeit?

84. Minute / Spielstand: 2:1

Zweiter Wechsel beim FSV: Nils Miatke geht. Christian Mauersberger kommt.

83. Minute / Spielstand: 2:1

Vom ganzen Auftreten und der Körpersprache wollen die Zwickauer die Punkte mehr als die Gäste.

81. Minute / Spielstand: 2:1

Jetzt mal Jena. Wolfram flankt von rechts auf Günter-Schmidt. Sein Kopfball verfehlt aber das Tor.

79. Minute / Spielstand: 2:1

Das war auch die letzte Aktion des Zehners. Öztürk wird durch Ferfelis ersetzt.

79. Minute / Spielstand: 2:1

Öztürk erkämpft sich den Ball vor dem 16er der Gäste, aber dribbelt sich dann fest. Da war mehr drin.

78. Minute / Spielstand: 2:1

Zwickau versuchts mal wieder. Bahn kommt am Strafraumeck an den Ball und zieht ab. Aber kein Problem für Koczor.

75. Minute / Spielstand: 2:1

Noch 15 Minuten. Jena fehlen die Ideen, um gegen Zwickau ins letzte Drittel zu kommen.

69. Minute / Spielstand: 2:1

Von Jena kommt nichts mehr. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis zum 3:1, wenn es so weitergeht.

67. Minute / Spielstand: 2:1

Die Riesenchance für Zwickau. Nach einer Flanke von links kommt Bahn am langen Pfosten frei an den Ball. Der verzieht aber völlig. Weit drüber.

65. Minute / Spielstand: 2:1

Özturk versucht sich gegen zwei Jenaer durchzusetzen und kommt zu Fall. Aber der Schiedsrichter lässt zurecht weiterspielen.

61. Minute / Spielstand: 2:1

Doppelwechsel bei Jena. Eckardt und Bock gehen. Dafür kommen Tuma und Dietz.

59. Minute / Spielstand: 2:1

Kuriose Szene: Könnecke ist frei durch und will Koczor ausspielen. Dabei lässt er sich fallen. Gelb anstatt 3:1.

58. Minute / Spielstand: 2:1

Gelb für Jenas Keeper Koczor wegen Reklamierens.

57. Minute / Spielstand: 2:1

Gelb für Antonitsch nach taktischen Foul.

54. Minute / Spielstand: 2:1

Wieder der FSV. Schröter geht auf rechts durch und spielt dann Ball zu König. Der lässt auf Frick klatschen, aber sein Schuss geht drüber.

51. Minute / Spielstand: 2:1

Jetzt schaffen die Hausherren die frühe Führung. Jena muss jetzt mehr machen.

49. Minute / Spielstand: 2:1

Nach eine Lange-Ecke schien die Gefahr schon vorbei. Doch der Ball kommt von halblinks hinein wo König in Mittelstürmer-Manier trifft.

49. Minute / Spielstand: 2:1

Tor für Zwickau!

46. Minute / Spielstand: 1:1

Und direkt wieder Jena mit dem guten Start. Eckardt schickt Cros auf links. Dessen Hereingabe wird aber zur Ecke abgewehrt.

46. Minute / Spielstand: 1:1

Und weiter geht's. Beide Mannschaften sind wieder auf dem Rasen. Zwickau stößt an.

Halbzeit / Spielstand: 1:1

Jena begann stark. Aber nach dem frühen Wechsel haben sie das Spielen eingestellt. Zwickau wurde immer stärker und hat sich den Ausgleich verdient.

Halbzeit / Spielstand: 1:1

Halbzeit. Mit 1:1 geht es in die Kabinen.

41. Minute / Spielstand: 1:1

Jena hat grad große Probleme im Spielaufbau. Zwickau stört die Gäste aggressiv im Spielaufbau und hat hier das Kommando.

40. Minute / Spielstand: 1:1

Wieder der FSV. Nach einem Einwurf von rechts wird der Ball verlängert und Öztürk versucht im Fallen zu schießen. Trifft aber den Ball nicht richtig.

37. Minute / Spielstand: 1:1

Und beinahe die Führung! Freistoß von Lange, dieses Mal von rechts. Und wieder steigt König hoch, wird aber bedrängt. Knapp drüber.

36. Minute / Spielstand: 1:1

Gelbe Karte für Cros nach Foulspiel an der Eckfahne.

35. Minute / Spielstand: 1:1

Freistoß von der linken Seite für den FSV. Lange bringt das Ding rein und dort steigt König am höchsten und köpft aus fünf Metern ein.

35. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Zwickau!

33. Minute / Spielstand: 0:1

Bei Jena fällt zur Zeit vor allem Koczor wegen Zeitspiel auf.

32. Minute / Spielstand: 0:1

Zwickau mit leichten Feldvorteilen. Aber in der Offensive noch zu ungenau.

30. Minute / Spielstand: 0:1

Miatke nimmt Tempo auf und will an Grösch vorbei. Der fährt den Arm raus und kriegt gelb.

26. Minute / Spielstand: 0:1

Ronny König setzt sich schön durch und legt den Ball zurück. Da steht Bahn. Aber sein Schuss wird noch geblockt.

22. Minute / Spielstand: 0:1

Jena mal wieder. Bock kommt aus dem Zentrum mit Tempo und viel durchstecken auf Günther-Schmidt. Aber die Zwickauer Defensive passt auf.

21. Minute / Spielstand: 0:1

Beide Mannschaften bringen hier grad kaum was Konstruktives aufs Feld.

15. Minute / Spielstand: 0:1

Die Gäste müssen wechseln. Für Manfred Starke geht es nicht weiter. Dafür kommt Maximilian Wolfram.

12. Minute / Spielstand: 0:1

Chance für Zwickau. Flanke von rechts aber in der Mitte verpasst der vorgeeilte Lange knapp.

5. Minute / Spielstand: 0:1

Hier ist richtig viel Tempo drin in den ersten Minuten. Es geht rauf und runter.

4. Minute / Spielstand: 0:1

Eismann spielt Eckardt frei. Dessen Schuss kann Brinkies noch parieren. Aber Bock drückt den Abpraller über die Linie!

4. Minute / Spielstand: 0:1

Tor für Jena!

2. Minute / Spielstand: 0:0

Jena direkt mit dem 1. Angriff. Günther-Schmidt dribbelt sich im Zentrum durch und gibt nach links auf Eckardt. Der schießt aber drüber.

1. Minute / Spielstand: 0:0

Anpfiff! Zwickau spielt in rot, von rechts nach links. Jena spielt in weiß.

Vor dem Spiel

Der Block der Zwickauer ist heute ganz in rot. Das sieht nach einer Choreografie aus.

Vor dem Spiel

Auch Jena punktete zuletzt ordentlich und konnte aus drei Spielen zwei Siege einfahren. Nur gegen den 1. FCM verloren sie.

Vor dem Spiel

Letzte Woche gab es für die Thüringer einen 1:0-Sieg durch ein Tor von Brügmann fünf Minuten vor Schluss.

Vor dem Spiel

Beim FCC gibt es zwei Veränderungen im Vergleich zum Spiel gegen Hansa Rostock. Eckardt und Erlbeck spielen für Tuma und Löhmannsröben.

Vor dem Spiel

Zwickaus Kapitän Toni Wachsmuth fehlt übrigens wegen einer Mandelentzündung. Ronny König trägt heute die Binde beim FSV.

Vor dem Spiel

Letzte Woche gaben die Westsachsen einen Sieg beim VfR Aalen in der letzten Minute aus der Hand.

Vor dem Spiel

Nach einem katastrophalen Saisonstart, war Zwickau zuletzt gut drauf. Nur eins der letzten sechs Spiele ging verloren.

Vor dem Spiel

Torsten Ziegner hat seine Mannschaft auf einer Position verändert, im Vergleich zur Vorwoche: Anthony Barylla beginnt für Toni Wachsmuth.

Vor dem Spiel

Vor Beginn des Spiels liegen beide Teams drei Punkte vor den Abstiegsplätzen. Wer kann sich heute absetzen?

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum letzten Spiel des 13. Spieltags in der 3. Liga: Der FSV Zwickau empfängt Carl Zeiss Jena.