Ticker

Freitag | 20.10.2017 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SG S. Großaspach 3:1 (0:0) Chemnitzer FC

Statistik

Tore

1:0 Sané (49.)
2:0 Röttger (53.)
3:0 Gehring (64.)
3:1 Frahn (74.)

SG S. Großaspach

Broll - Thermann, Gehring, Leist,
Vitzthum - Sohm, Bösel, Hägele (56.
Hoffmann), Gyau (90.+1 Baku) - Sané,
Röttger (73. Aschauer)

Chemnitzer FC

Kunz - Leutenecker, Endres, von
Piechowski (46. Trapp), Mlynikowski
- Hansch, Reinhardt, Grote, Kluft
(62. Baumgart) - Slavov (84.
Breitfelder), Frahn

Zuschauer

2.000

besondere Vorkommnisse

Kunz pariert Strafstoß gegen Sohm
(23.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 3:1

Chemnitz' Serie von drei Ligaspielen ohne Niederlage ist beendet. Verdienter Sieg der SGS!

90.+1 Minute / 3:1

Wechsel SGS: Baku für Gyau.

89. Minute / 3:1

Chemnitz krämpelt die Ärmel noch einmal hoch, aber Großaspach lässt kaum noch etwas anbrennen.

84. Minute / 3:1

Wechsel CFC: Breitfelder für Slavov.

75. Minute / 3:1

Powerdribbling von Hansch und Frahn nimmt sich die Kugel im Strafraum und trifft zum 3:1. Geht da doch noch was?

74. Minute / 3:1

Tor für Chemnitz!

73. Minute / 3:0

Wechsel SGS: Aschauer für Röttger.

71. Minute / 3:0

Die SGS hat alles im Griff. Da scheint nichts mehr anzubrennen.

65. Minute / 3:0

Chemnitz im Abwehr-Tiefschlaf und Gehring nutzt das aus. Treffer zum 3:0 per Vollspann.

64. Minute / 3:0

Tor für die SGS!

62. Minute / 2:0

Wechsel CFC: Baumgart für Kluft.

58. Minute / 2:0

Slavov scheitert aus Nahdistanz an Broll. Gute Chance für Chemnitz.

56. Minute / 2:0

Wechsel SGS: Hoffmann für Hägele.

54. Minute / 2:0

Eckball SGS und Timo Röttger spitzelt den Ball mit der Fußspitze über die Linie.

53. Minute / 2:0

Tor für Großaspach!

50. Minute / 1:0

Was für ein Bock von Kevin Kunz, der bislang so stark pariert hatte! Kunz verspringt ein Ball, den er eigentlich schon sicher hat. Sané staubt ab.

49. Minute / 1:0

Tor für Großaspach!

46. Minute / 0:0

Weiter geht's. Ein Wechsel beim CFC: Trapp für von Piechowski.

Halbzeitstand 0:0

Beide Teams am Ende mit offenem Visier und vielen Chancen. Das Macht Lust auf die zweite Halbzeit.

45.+1 Minute / 0:0

Bösel schießt den Ball um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Auf der Gegenseite gelingt Hansch dieses Kunststück.

44. Minute / 0:0

Frahn hat das 1:0 auf dem Schädel, köpft aber nach Leutenecker-Flanke zu ungenau.

41. Minute / 0:0

Was für ein Patzer von Hägele! Seinen missratenen Rückpass erläuft Kluft, aber Chemnitz' Nummer acht scheitert dann an Broll.

39. Minute / 0:0

Schöner Kopfball von Florian Hansch, der sich im Sechzehner hochschraubt. Keeper Broll fischt die Kugel aber noch aus der Luft.

32. Minute / 0:0

Wieder Glück für Chemnitz! Gyau stürmt allein auf Kunz zu, doch der CFC-Keeper behält die Nerven.

30. Minute / 0:0

Sohm kommt in guter Schussposition an den Ball, zieht aber zu überhastet ab. Chance vertan.

28. Minute / 0:0

Eckball CFC: Broll rettet in höchster Not.

23. Minute / 0:0

Kunz macht sich ganz lang und pariert gegen Sohm!

22. Minute / 0:0

Strafstoß für Großaspach!

19. Minute / 0:0

Großes Glück für CFC: haarsträubender Fehler durch von Piechowski. Röttger kommt an den Ball, kann Kunz aber im Eins gegen Eins nicht überwinden.

17. Minute / 0:0

Schneller CFC-Angriff über rechts. Leutenecker findet mit seiner Flanke aber keinen Abnehmer vor dem Tor.

12. Minute / 0:0

Da klatscht der Ball an den linken CFC-Pfosten. Gyau stand aber auch im Abseits. Treffer hätte nicht gezählt.

11. Minute / 0:0

Chemnitz findet weiterhin kaum offensiv statt. Großaspach ist bissiger und spielt zielstrebiger nach vorn.

7. Minute / 0:0

Gyau mit dem ersten gefährlichen Abschluss aus dem Strafraum. Kunz hat den Ball aber sicher.

4. Minute / 0:0

Sané mit dem ersten Abschluss im Spiel. Sein Schuss ist aber harmlos.

3. Minute / 0:0

Ruhiger Beginn, aber Großaspach mit deutlich mehr Ballbesitz.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Chemnitz mit dem Anstoß.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind bereit und kommen jetzt auf den Rasen.

Vor dem Spiel

Anders läuft es beim CFC: Seit drei Spielen sind die Himmelblauen ungeschlagen. Die Mannschaft hat die Vorgaben von Horst Steffen verinnerlicht.

Vor dem Spiel

Großaspach ist zuletzt ins Strudeln geraten: Drei Niederlagen am Stück und 1:11 Tore. Heute soll Wiedergutmachung betrieben werden.

Vor dem Spiel

Horst Steffen hatte eine Rückkehr von Maurice Trapp in die Startelf angekündigt, doch daraus wird nichts. Trapp sitzt zunächst auf der Bank.

Vor dem Spiel

Nach dem 3:1 gegen die Sportfreunde Lotte muss der Chemnitzer FC heute in Großaspach ran.