Ticker

Dienstag | 31.10.2017 | 13:30 Uhr

Fußball Sachsenpokal

VfB Auerbach 2:1 (1:0) Chemnitzer FC

Statistik

Tore

1:0 Heger (45.), 1:1 Aydin (46.),
2:1 Wild (69.)

VfB Auerbach

St. Schmidt - Lietz, Sieber, Heger,
Seb. Schmidt (90.+3 Löser) -
Kötzsch, Novy - Stock (46. Stock),
Mattern, Schlosser - Zimmermann

Chemnitzer FC

Kunz - Leutenecker, Endres, Trapp,
Mlynikowski (63. Koch) - Grote,
Reinhardt - Hansch, Aydin (72.
Kluft) - Frahn, Slavov

Zuschauer

1.280

besondere Vorkommnisse

Kunz (CFC) hält FE von Schlosser
(83.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Endstand 2:1

Der Drittligist hat es verpasst in einer starken Pause nach der Pause für die Entscheidung zu sorgen. Ansonsten war das schlicht zu wenig.

Schlusspfiff / Endstand 2:1

Das war es. Die Überraschung ist perfekt. Auerbach kegelt den CFC aus dem Landespokal. Angesichts der Leistung ist das völlig verdient.

90.+3 Minute / Spielstand 2:1

Auerbach noch mit einem Wechsel. Se. Schmidt geht, es kommt Löser.

90.+3 Minute / Spielstand 2:1

Freistoß für den CFC. Trapp mit einem guten Versuch, aber der geht knapp drüber.

90. Minute / Spielstand 2:1

Es gibt vier Minuten obendrauf. Chemnitz kämpft um den Ausgleich, schafft aber kaum Gefahr.

83. Minute / Spielstand 2:1

Elfmeter für den VfB. Wild wird von Koch zu Fall gebracht. Aber Schlosser verpasst die Vorentscheidung - Kunz hält die Kugel.

72. Minute / Spielstand 2:1

Zweiter Wechsel bei Chemnitz. Torschütze Aydin muss runter, Kluft nun im Spiel.

69. Minute / Spielstand 2:1

Wild springt der Ball vor die Füße, der zeiht einfach mal ab. Sein 22- Meter-Geschoss geht genau lins unten ins Eck und bringt die erneute Führung.

69. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Auerbach!

65. Minute / Spielstand 1:1

Chemnitz im zweiten Abschnitt deutlich verbessert. Der Drittligist hat mehr vom Spiel und ist in seinen Kombinationen sicherer geworden.

63. Minute / Spielstand 1:1

Erster Wechsel bei Chemnitz: Mlynikowski geht vom Feld und wird durch Koch ersetzt.

55. Minute / Spielstand 1:1

Schlosser aus der Distanz, aber sein Schlenzer geht einen knappen Meter neben das Gehäuse.

53. Minute / Spielstand 1:1

Pfostenkracher von Endres etwa 18 Metern. Aydin bekommt den Ball, scheitert aber aus wenigen Metern am gut reagierenden VfB-Torwart Schmidt.

46. Minute / Spielstand 1:1

Chemnitz mit dem Blitzstart. Aydin zieht aus halblinker Position ab, der abgefälschte Ball geht als Bogenlampe rein. Glücklicher Ausgleich.

46. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Chemnitz!

46. Minute / Spielstand 1:0

Auerbach mit einem Wechsel zur Halbzeit. Wild kommt für Stock.

45. Minute / Spielstand 1:0

Und damit geht es auch in die Pause. Und die Führung für den VfB ist zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Der CFC mit einer schwachen Vorstellung.

45. Minute / Spielstand 1:0

Eine eigentlich zu lange Flanke von links geht zu Zimmermann. Statt aus spitzem Winkel abzuschließen, bedient er Heger, der aus acht Metern einschiebt

45. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Auerbach!

36. Minute / Spielstand 0:0

Chemnitz tut in den letzten Minuten mehr, trotzdem ist ein Klassenunterschied nicht zu erkennen. Beim CFC fehlt es an Tempo in der Partie.

29. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Grote, diesmal per Freistoß. Aber auch der wird nicht wirklich gefährlich.

24. Minute / Spielstand 0:0

Grote mal mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Aber der verfehlt das Tor deutlich.

14. Minute / Spielstand 0:0

Der VfB weiter am Drücker. Ein abgeblockter Schuss von Kötzsch springt Zimmermann vor den Kopf, der noch Druck dahinter bekommt. Kunz im Nachfassen.

6. Minute / Spielstand 0:0

... nicht die Ruhe bewahrt und den herausstürmenden Kunz anschießt. Da hat der CFC-Schlussmann seinen Fehler umgehend wieder ausgebügelt.

6. Minute / Spielstand 0:0

Das wäre schon fast die Führung für Auerbach gewesen. Kunz wehrt eine Ecke zu kurz ab. Novy bedient Lietz, der acht Meter vor dem Tor ...

Anpfiff

Das Spiel geht los. Die Hausherren heute ganz in Gelb mit dem Anstoß. Die Gäste spielen in schwarzer Kleidung.

Vor dem Spiel

Der heutige Tag ist übrigens ein gutes Omen für den VfB: Vor elf Jahren siegte Auerbach mit 5:4 i.E. gegen den Chemnitzer FC.

Vor dem Spiel

Am Wochenende saß Horst Steffen auch im Stadion und machte beim 2:2 der Auerbacher gegen Babelsberg Gegnerbeobachtung.

Vor dem Spiel

Chemnitz ist klarer Favorit. Die Formkurve der Himmelblauen zeigte zuletzt deutlich nach oben. Aus den letzten fünf Spielen gab es zehn Punkte.

Vor dem Spiel

Ein Unentschieden wird es bei den "Remis-Königen" aus Auerbach heute nicht geben, auch wenn man nach 120 Minuten sicher froh darüber wäre.

Vor dem Spiel

Auch bei Auerbach lediglich eine neue Personalie in der Startelf. Kadric ist nicht einmal im Kader. dafür spielt Novy.

Vor dem Spiel

Gästetrainer Horst Steffen nimmt nur eine Veränderung an seiner Mannschaft zur Liga-Partie gegen Erfurt vor: Aydin spielt für Kluft.

Vor dem Spiel

Die Aufstellungen sind da. Und man merkt da schon, dass der CFC die Sache heute sehr ernst nimmt.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Sachsenpokal-Achtelfinale zwischen dem VfB Auerbach und dem Chemnitzer FC.