Ticker

Mittwoch | 01.11.2017 | 20:45 Uhr

Fußball Champions League Gruppe G

FC Porto 3:1 (1:0) RB Leipzig

Statistik

Tore

1:0 Herrera (13.)
1:1 Werner (48.)
2:1 Danilo (61.)
3:1 Maxi Pereira (90.+3)

FC Porto

Jose Sa - Ricardo, Felipe, Marcano,
Alex Telles - Herrera, Danilo -
Corona (72. Maxi Pereira), Brahimi
(89. Reyes) - Marega (12. André
André), Aboubakar

RB Leipzig

Gulacsi - Bernardo, Orban,
Upamecano, Halstenberg (46.
Klostermann) - Bruma (46. Werner),
Keita, Kampl, Forsberg - Sabitzer,
Augustin (75. Poulsen)

Zuschauer

41.000

Ticker

Endstand 3:1

RB Leipzig kassiert die dritte Pleite in Folge und fährt im zweiten Auswärtsspiel in der CL wieder ohne Punkte zurück nach Leipzig.

90.+3 Minute / 3:1

Tor für Porto!

90. Minute / 2:1

Vier Minuten Nachspielzeit.

89. Minute / 2:1

Wechsel Porto: Reyes für Brahimi.

88. Minute / 2:1

Leipzig findet keine Mittel. Die Defensive von Porto scheint momentan unüberwindbar.

82. Minute / 2:1

Gefährliche Ecke von RB: Upamecano mit der Kopfballchance und Keita mit dem Nachschuss. Beide Male steht ein Porto-Spieler im Weg.

79. Minute / 2:1

Gute Schusschance für Klostermann, doch der Versuch ist letztlich zu ungenau.

75. Minute / 2:1

Wechsel Leipzig: Poulsen für Augustin, der vom Feld humpelt.

73. Minute / 2:1

Sabitzer versucht es aus der zweiten Reihe. Sein Schuss aber ein gutes Stück links am Tor vorbei.

72. Minute / 2:1

Wechsel Porto: Maxi Pereira für Corona, der verletzt raus muss.

68. Minute / 2:1

Intensive Zweikämpfe jetzt im Spiel. Leipzig wehrt sich gegen die forschen Portugiesen.

64. Minute / 2:1

Porto jetzt mit viel Schwung und den Zuschauern im Rücken.

62. Minute / 2:1

Wieder ein gefährlicher Standard: Freistoß von Alex Tellas auf Danilo, der aus abseitsverdächtiger Position per Kopf zum 2:1 trifft.

61. Minute / 2:1

Tor für Porto!

60. Minute / 1:1

Zweite Ecke von RB: Alex Tellas bringt den Ball gefährlich in die Mitte. Dort köpft Danilo ganz knapp über das Tor. Fast das 2:1.

56. Minute / 1:1

Porto fordert Handelfmeter, doch Orbans Arm war ganz klar angelegt. Richtige Entscheidung des Schiedsrichters.

55. Minute / 1:1

Leipzig offensiv jetzt deutlich präsenter. Werners Hereinnahme hat sich bislang nicht nur wegen des Tores ausgezahlt.

49. Minute / 1:1

Glückliches Händchen bei Hasenhüttl: Werner nimmt den Pass von Sabitzer ganz stark an und lässt dann Jose Sa keine Chance im Eins gegen eins.

48. Minute / 1:1

Tor für Leipzig!

46. Minute / 1:0

Weiter geht's in Porto. Zwei Wechsel bei RB: Werner für Bruma und Klostermann für Halstenberg.

Halbzeitstand 1:0

Leipzig mit einem ordentlichen Auftritt bislang. Offensiv springen aber zu wenige Chancen heraus. Da muss mehr kommen, wenn gepunktet werden soll.

45.+2. Minute / 1:0

Herrera noch einmal aus der Distanz. Da fehlte nicht viel am langen Pfosten.

45. Minute / 1:0

Zwei Minuten Nachspielzeit vor der Pause.

43. Minute / 1:0

Porto hat sich seit dem 1:0 weit zurückgezogen. Offenbar hofft man, dass Leipzig irgendwann hinten auf macht.

40. Minute / 1:0

Immer wieder versucht Bruma, seine Schnelligkeit einzusetzen, doch Portos Abwehr agiert weiter sattelfest.

36. Minute / 1:0

Leipzig weiter mit mehr Ballbesitz. Es scheint momentan aber sehr schwer zu sein, die Porto-Abwehr zu knacken.

31. Minute / 1:0

Der Ball ist im Porto-Tor, doch Augustin stand beim Schuss von Keita, den er dann als Vorlage für Kampl verwendete, im Abseits.

29. Minute / 1:0

Immer wieder blitzt die technische Klasse der Portugiesen auf. Kaum eine Situation, die nicht spielerisch gelöst wird.

25. Minute / 1:0

Leipzig macht inzwischen das Spiel, aber Porto bleibt mit den schnellen Angreifern brandgefährlich.

21. Minute / 1:0

Toller Freistoß Forsberg: Jose Sa macht sich ganz lang und kratzt die Kugel noch aus dem oberen linken Winkel.

20. Minute / 1:0

Sabitzer schickt Augustin auf die Reise in den Strafraum. Dort bekommt Leipzigs Nummer 29 aber den Ball nicht unter Kontrolle.

17. Minute / 1:0

Porto mit der Führung nun mit viel Zug zum Tor.

16. Minute / 1:0

Kalte Dusche für die Leipziger, die bislang eigentlich gut im Spiel waren.

14. Minute / 1:0

RB bekommt den Ball nach einer Ecke nicht unter Kontrolle und Herrera profitiert davon. Gulacsi noch am Schuss dran, aber der Ball geht trotzdem rein.

13. Minute / 1:0

Tor für Porto!

12. Minute / 0:0

Wechsel Porto: Marega muss verletzt raus. Für ihn nun André André im Spiel.

12. Minute / 0:0

Tolles Laufduell zwischen Marega und Upamecano. Leipzigs Innenverteidiger bekommt den Ball gerade noch weggespitzelt, bevor es gefährlich werden kann.

9. Minute / 0:0

Marega steht mit einem dicken Verband am rechten Oberschenkel wieder auf dem Rasen. Es geht erst einmal weiter für ihn.

6. Minute / 0:0

Marega liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden. Sieht nach einer Muskelverletzung für Portos Nummer elf aus.

5. Minute / 0:0

Leipzig sehr wach in der Anfangsphase. Es geht viel über Bruma, der auf rechts viel wirbelt gegen seine Landsleute.

3. Minute / 0:0

Marega taucht plötzlich allein vor dem RB-Strafraum auf und Bernardo muss in höchster Not klären.

2. Minute / 0:0

Leipzig gleich mit forschem Beginn. Balleroberung im Mittelfeld und sofort sucht Forsberg Augustin in der Spitze. Pass kommt aber nicht an.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Porto mit dem Anstoß und traditionell in blau- weiß gestreift. Leipzig spielt in grau.

Vor dem Spiel

Jetzt geht es für die Spieler raus auf den Rasen. Jeden Moment ertönt die Champions-League-Hymne.

Vor dem Spiel

Die Porto-Hymne hallt durch das Estadio do Dragao. Tolle Stimmung während die Mannschaften noch in den Katakomben stehen.

Vor dem Spiel

Das Hinspiel vor zwei Wochen war ein Offensivspektakel. Leipzig konnte sich da gegen robuste Portugiesen knapp mit 3:2 durchsetzen.

Vor dem Spiel

Ralf Rangnick würde gern Punkte aus Porto mitnehmen, denn dann habe man alles in der eigenen Hand, was das Erreichen der nächsten Runde angeht.

Vor dem Spiel

... Bruma, Kampl, Bernardo und Augustin sind für Werner, Demme, Klostermann und Poulsen unter den ersten Elf.

Vor dem Spiel

Insgesamt ändert Ralph Hasenhüttl seine Startelf auf vier Positionen im Vergleich zum 0:2 beim FC Bayern...

Vor dem Spiel

Wichtige Personalie: Keita kann spielen. Dafür sitzen Timo Werner und Lukas Klostermann zunächst draußen. Hinten rechts verteidigt Bernardo.

Vor dem Spiel

Ein Sieg würde den Vorsprung auf die Portugiesen auf vier Punkte anwachsen lassen.

Vor dem Spiel

Für RB Leipzig geht es heute in Porto darum, einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale zu machen.