Ticker

Sonnabend | 11.11.2017 | 13:30 Uhr

Fußball Thüringenpokal

Wismut Gera 7:5 n.E. (0:1, 3:3) Wacker Nordhausen

Statistik

Tore

0:1 Scholl (10.)
1:1 Luck (55.)
2:1 Enkelmann (64.)
2:2 Propheter (83.)
2:3 Genausch (97.)
3:3 Weis (109.)
4:3 F. Müller (Elfmeter)
5:3 Dräger (Elfmeter)
5:4 Becker (Elfmeter)
6:4 Schubert (Elfmeter)
6:5 Peßolat (Elfmeter)
7:5 Weis (Elfmeter)

Wismut Gera

Vaizov - Slawik, F. Müller, Dräger,
Struß - Nolde, Raßmann (118.
Schubert) - Enkelmann, Söllner -
Weis, Luck (85. Börner)

Wacker Nordhausen

Rauhut - Schulze, Propheter,
Esdorf - Genausch, Sezer (56.
Peßolat), Becker, Häußler (70.
Hägler) - Scholl (62. Mickels) -
Buval, Pichinot

Zuschauer

311

Gelb-Rot

Söllner (74./Gera/wdh. Foul)

besondere Vorkommnisse

Vaizov (Gera) hält FE von Mickels
(99.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 7:5 n.E.

Was für ein Spiel. Gera belohnt sich im Elfmeterschießen für eine aufopferungsvolle Leistung nach der Pause und steht im Thüringenpokal- Halbfinale.

7:5 nach dem 4. Schützen

Für Wacker trifft Peßolat. Für Gera kann Weis, der Torschütze zum 3:3, alles klarmachen.... - und der trifft!

6:4 nach dem 3. Schützen

Dritter Schütze für Nordhausen: Becker läuft an und trifft unter die Querlatte. Für Gera steht Schubert bereit - und trifft.

5:3 nach dem 2. Schützen

Hägler für Nordhausen - auch drüber! Für Gera läuft Dräger an - und verwandelt links sicher.

4:3 nach dem 1. Schützen

Los geht's. Pichinot für Wacker drüber. Gera trifft durch F. Müller.

Elfemterschießen

Gera kam immer wieder zurück, steckte auch in Unterzahl nicht auf und kämpft sich so ins Elfmeterschießen. In wenigen Augenblicken geht es los...

120. Minute / Spielstand 3:3

120 Minuten sind rum, es geht ins Elfmeterschießen...

118. Minute / Spielstand 3:3

Schubert kommt bei Gera für Raßmann ins Spiel. Noch zwei Minuten trennen Gera und Nordhausen vom Elfemterschießen.

109. Minute / Spielstand 3:3

Nordhausen zieht sich zurück und lässt Gera langsam wieder ins Spiel. Die Hausherren nutzen dies durch einen Hammer von Weiß zum 3:3.

105. Minute / Spielstand 2:3

Noch 15 Minuten sinds. Wacker bringt mit Chaftar für Genausch den vierten neuen Mann.

99. Minute / Spielstand 2:3

Elfmeter für Nordhausen! Hägler kam im Strafraum zu Fall. Vaizov hält die Wismut im Spiel und hält gegen Mickels!

97. Minute / Spielstand 2:3

Genausch rutscht in einer Hägler- Flanke rein und trifft zum 2:3.

97. Minute / Spielstand 2:2

Wacker weiter am Drücker mit "Elf gegen Zehn". Noch 23 Minuten muss Wismut Gera überstehen bis zu einem möglichen Elfmeterschießen.

93. Minute / Spielstand 2:2

Eingabe von Hägler auf Propheter. Der scheitert aus fünf Metern an Vaizov im Wismut-Tor.

Es gibt Verlängerung

Nordhausen muss in die Verlängerung. Gera erkämpft sich mit dem 2:2 die Extra-Spielzeit. Wir sind gespannt.

90. Minute / Spielstand 2:2

Die vierminütige Nachspielzeit läuft. Wacker zwar im Vorwärtsgang, Gera hält weiter gut dagegen.

85. Minute / Spielstand 2:2

Erster Wechsel bei Gera: Börner kommt für Luck.

83. Minute / Spielsand 2:2

Da ist das 2:2. Nach einer Flanke köpft Propheter den Ball aus ca. fünf Metern den Ball ins Tor.

78. Minute / Spielstand 2:1

Wacker erhöht den Druck und setzt zur Schlussoffensive an, findet aber gegen die nun mit Mann und Maus verteidigenden Hausherren kein Mittel.

74. Minute / Spielstand 2:1

Gera dezimiert sich selbst. Söllner muss mit Gelb-Rot nach einem Foul an der Außenlinie vom Feld und ist jetzt 15 Minuten in Unterzahl.

70. Minute / Spielstand 2:1

Gera kann immer wieder für Entlastung sorgen. Es ist keine Abwehrschlacht. Dritter Wechsel bei Wacker: Häußler macht Platz für Hägler

64. Minute / Spielstand 2:1

Enkelmann drischt den Ball aus etwa 22 Metern in die linke Ecke. Rauhut ohne jede Chance. Jetzt läuft Wacker die Zeit davon.

62. Minute / Spielstand 1:1

Scholl, der Torschütze zum 1:0 verlässt das Feld, für ihn kommt Mickels.

58. Minute / Spielstand 1:1

Enkelmann mit einem Schuss aus 27 Metern, Rauhut noch mit einer Hand über die Querlatte zur Ecke. Gera wird mutiger.

56. Minute / Spielstand 1:1

Sezer geht, Peßolat kommt. Mit ihm soll neuer OFfensivschwung ins Wacker-Spiel.

55. Minute / Spielstand 1:1

Luck marschiert in den Strafraum, wird nicht gestört und schiebt aus acht Metern zum überraschenden 1:1-Zwischenstand ein.

53. Minute / Spielstand 0:1

Buval mit der Riesenchance aus sechs Metern. Geras Keeper Vaizov reagiert sensationell und klärt zur Ecke. Die bringt nichts ein.

46. Minute / Spielstand 0:1

Weiter geht's in Gera. Keine Wechsel auf beiden Seiten.

Halbzeit 0:1

Gera nochmal mit Enkelmann aus 18m - Rauhut kann gerade noch so klären. Danach ist Pause. Unterm Strich eine verdiente Führung für die Gäste.

35. Minute / Spielstand 0:1

Gera befreit sich langsam, findet aber noch keine Lücke gegen die defensiv stabile Nordhäuser Abwehr.

28. Minute / Spielstand 0:1

Flanke von links, Propheter köpft drüber aus Nahdistanz. Nordhausen drückt auf das Zweite.

25. Minute / Spielstand 0:1

Wacker Nordhausen weiter am Drücker. Ein Häußler-Schuss geht knapp über den Kasten.

18. Minute / Spielstand 0:1

Doch schon ist Nordhausen wieder im Vorwärtsgang. Becker für Nordhausen von der Strafraumgrenze - knapp vorbei.

16. Minute / Spielsand 0:1

Erste Chance für Gera: Ein Freistoß von Enkelmann landet in den Armen von Wacker-Keeper Rauhut.

14. Minute / Spielstand 0:1

Ecke Häußler, Kopfball Pichinot aus ca. sechs Metern knapp drüber. Nordhausen weiter spielbestimmend.

10. Minute / Spielstand 0:1

1:0 für Nordhausen, die bisher Ball und Gegner laufen lassen. Scholl aus 22 Metern per Freistoß - über die Mauer links oben ins Eck. Bilderbuchtor.

Anpfiff

Los geht's. Gera in orange-grau mit Anstoß. Nordhausen ganz in blau.

Vor dem Spiel

Die insgesamt 300 Fans teilen sich auf die zwei Stehplatz-Fan-Blöcke hinter den Toren auf. Die Haupttribüne ist gesperrt, die Gegengerade Pufferzone..

Vor dem Spiel

Nordhausen kann aus dem Vollen schöpfen, dürfte aber gewarnt sein vor Gera, das letztens mit 3:0 Stendal in der Liga klar besiegte.

Vor dem Spiel

Nordhausen ist klarer Favorit, wartet seit 1997 aber auf einen Landespokalsieg. Im Vorjahr war man knapp dran (0:1 im Finale gegen Erfurt)

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Ticker der Partie von Oberligist Wismut Gera gegen Regionalligist Wacker Nordhausen.