Ticker

Sonnabend | 02.12.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Chemnitzer FC 2:3 (1:3) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

0:1/0:2 Beck (12./21.), 1:2/2:3 Frahn
(28./78.), 1:3 Düker (39.)

Chemnitzer FC

Kunz - Leutenecker, Mbende, Trapp,
Scheffel - Grote, Reinhardt (60.
Slavov) - Hansch, Baumgart - Kluft, Frahn

1. FC Magdeburg

Glinker - Schäfer, Weil, Handke -
Butzen, Erdmann (71. Laprevotte),
Rother (71. Sowislo), Hammann -
Düker, Beck, Niemeyer (83. Schiller)

Zuschauer

7.847

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Spielstand 2:3

Bitter für den CFC: Frahn schnürt einen Doppelpack, doch die Chemnitzer stehen erneut mit leeren Händen da.

90.+3 Minute / Spielstand 2:3

Schluss! Der 1. FC magdeburg holt sich den dritten Sieg in Folge und hat nun 40 Zähler auf dem Konto.

90.+2 Minute / Spielstand 2:3

Noch eine Minute zu spielen. Seit dem erneuten Anschlusstreffer für den CFC keine Großchance mehr. Kommt noch was?

90. Minute / Spielstand 2:3

Drei Minuten gibt es noch oben drauf.

90. Minute / Spielstand 2:3

Kluft köpft aus 15 Metern über das FCM-Tor. War das schon die letzte Ausgleichschance?

89. Minute / Spielstand 2:3

Beck kann eine Sowislo-Flanke nicht verarbeiten und schießt weiter neben das Chemnitzer Tor.

88. Minute / Spielstand 2:3

Die Magdeburger schieben sich den Ball hin und her und wollen Zeit von der Uhr nehmen. Könnte gefährlich werden. Mal sehen.

86. Minute / Spielstand 2:3

Magdeburg nun mehr unter Druck. Eckball für Chemnitz. Grote führt von rechts aus - der FCM klärt.

85. Minute / Spielstand 2:3

Da trudelt der Ball über die Fußspitze von Sowislo Richtung Tor, doch Kunz packt zu. Eine Art Chance für den FCM.

83. Minute / Spielstand 2:3

Letzter FCM-Wechsel: Schiller kommt für Niemeyer

80. Minute / Spielstand 2:3

Das werden nochmal richtig spannende zehn Minuten (plus Nachspielzeit)!

79. Minute / Spielstand 2:3

Nach einer flachen Eingabe von rechts durch Hansch vollendet Frahn sehenswert zu seinem zehnten Saisontreffer.

78. Minute / Spielstand 2:3

Da ist das Tor für den CFC! Frahn trifft per Hacke!

76. Minute / Spielstand 1:3

Magdeburg verwaltet den Vorsprung geschickt und die Chemnitzer scheinen hier nicht mehr viel Gefahr entwickeln zu können.

75. Minute / Spielstand 1:3

Laprevotte legt vier Minuten nach seiner Auswechslung Grote und sieht Gelb

71. Minute / Spielstand 1:3

Doppelwechsel beim FCM: Laprevotte und Sowislo kommen für Erdmann und Rother

70. Minute / Spielstand 1:3

Düker zieht aus 25 Metern ab, CFC-Keeper Kunz faustet zur Seite weg.

68. Minute / Spielstand 1:3

7.847 Zuschauer sind heute nach Chemnitz gekommen.

67. Minute / Spielstand 1:3

Niemeyer ging über links und suchte vor dem CFC-Kasten Düker. Doch der kommt nicht an das Leder.

65. Minute / Spielstand 1:3

Der CFC seit der Slavov-Einwechslung offensiver, aber große Chancen bleiben weiter aus, die Zeit läuft für den FCM.

62. Minute / Spielstand 1:3

Trapp bleibt mit dem Fresitoß in der Mauer hängen und danach keine Gefahr - Abstoß für den FCM.

61. Minute / Spielstand 1:3

Freistoß für den CFC an der Strafraumgkante halbrechts. Slavov wurde von Rother und Handke gelegt.

60. Minute / Spielstand 1:3

Erster Wechsel der Partie: beim CFC kommt Stürmer Slavov für Reinhardt

58. Minute / Spielstand 1:3

Beck zieht aus 15 Metern ab - ein Meter drüber, Glück für für den CFC.

55. Minute / Spielstand 1:3

Das hohe Tempo hat nachgelassen und Frahn schiebt den Ball ins Tor, doch er stand im Abseits. Die zeitlupe zeigt, er stand nicht im Abseits.

51. Minute / Spielstand 1:3

Kluft zieht mal aus 21 Metern ab, doch deutlich über den FCM-Kasten.

50. Minute / Spielstand 1:3

Chemnitz will und muss jetzt natürlich etwas riskieren, Magdeburg lauert auf Konter.

46. Minute / Spielstand 1:3

Es geht weiter! Wechsel gab es keine.

Pause / Spielstand 1:3

Favorit Magdeburg führt und bereitete durch Beck auch noch das Gegentor selbst vor. Mal sehen, was die zweite Halbzeit noch so bringt.

Pause / Spielstand 1:3

Hier ist ne Menge los: Nach einem Beck-Doppelpack, traf Frahn für den CFC und Düker machte mit einem Drehschuss das 3:1 für den FCM.

45. Minute / Spielstand 1:3

Düker versucht es nochmal aus sechs Metern, bekommt aber keinen Druck dahinter. Danach ist Pause in Chemnitz!

44. Minute / Spielstand 1:3

Grote mit einem Freistoß von der linken Strafraumkante - doch zwei Meter drüber.

43. Minute / Spielstand 1:3

Mbende trifft Düker mit der Hand im Gesicht. Ein Foul war es, doch gepfiffen wird nicht. Ansonsten ein hartes, aber faires Spiel.

41. Minute / Spielstand 1:3

Mal wieder der CFC: Kluft flach von rechts, doch Baumgart haut den Ball aus 14 Metern weit über den FCM-Kasten.

39. Minute / Spielstand 1:3

Düker macht das zwar sehr gut, allerdings war die flache Flanke von Butzen lang unterwegs und hätte geklärt werden können.

39. Minute / Spielstand 1:3

Tor für den FCM! Butzen flankt von rechts, Düker dreht sich um Leutenecker und schiebt aus 13 Metern ins rechte untere Eck.

37. Minute / Spielstand 1:2

Jetzt verpasst Beck das 3:1 für den FCM aus 17 Metern halblinks. Das hätte sein drittes Tor sein müssen. Hier ist was los!

35. Minute / Spielstand 1:2

Wie schon beim Anschlusstreffer des CFC legte der FCM selbst vor. Diesmal vertändelten die Elbestädter an der Mittellinie den Ball gegen Kluft.

35. Minute / Spielstand 1:2

Kluft vergibt die dicke Chance zum 2:2. Er sprintet 40 Meter zum Tor, doch sein Schuss aus 18 metern pariert Glinker. Riesige Chance!

34. Minute / Spielstand 1:2

1:1 nach Karten: CFC-Kapitän Grote sieht nun auch Gelb

33. Minute / Spielstand 1:2

Schäfer foult Hansch an der Mittellinie und sieht die erste Karte der Partie.

30. Minute / Spielstand 1:2

Viel Spannung, drei Tore und der FCM-Doppeltorschütze legte Frahn zu dessen Treffer vor. Ein Drittliga-Spiel, das viel zu bieten hat.

30. Minute / Spielstand 1:2

Ecke von rechts durch Hammann und Beck köpft aus fünf Metern vollkommen frei - doch links vorbei.

28. Minute / Spielstand 1:2

Beck will an der Mittlinie klären und spielt Frahn genau in den Lauf, der schiebt aus 17 Metern durch die Beine von Glinker.

28. Minute / Spielstand 1:2

Frahn macht den Anschlusstreffer für den CFC!

27. Minute / Spielstand 0:2

Es wird viel diskutiert: Hauptakteure sind Erdmann und Frahn. Jetzt Freistoß für den CFC aus 35 Metern. Keine Gefahr.

25. Minute / Spielstand 0:2

Eckball für den CFC von links: Mbende steigt hoch, doch er bekommt den Ball nicht unter Kontrolle, Magdeburg klärt.

24. Minute / Spielstand 0:2

Weil versucht es mal aus 25 Metern mit einem Aufsetzer. CFC-Schlussmann Kunz hat den Ball im Nachfassen.

23. Minute / Spielstand 0:2

Hansch mit dem ersten Torabschluss für Chamnitz aus 18 Metern - zwei Meter rechts vorbei.

22. Minute / Spielstand 0:2

Erster Doppelpack für Torjäger Beck in dieser Saison. Zweimal bereitete der starke Niemeyer vor.

21. Minute / Spielstand 0:2

Wieder trifft Beck für den FCM! Erdmann zu Niemeyer, der von links wieder flach auf Beck schliebt und der vollendet aus Nahdistanz.

18. Minute / Spielstand 0:1

Magdeburg nimmt Tempo raus, Chemnitz sucht nach Lösungen und auf den Rängen ist es ruhig. Der Schock des Rückstands sitzt noch tief.

17. Minute / Spielstand 0:1

So langsam legt sich die Aufregung an der Seitenlinie bei den CFC-Verantwortlichen. Auf dem Feld muss bei den "Himmelblauen" mehr nach vorn kommen.

15. Minute / Spielstand 0:1

Vor dem Treffer soll es ein Foul gegeben haben, die Chemnitzer haben protestiert. Doch der Rempler gegen Reinhardt war wohl kein Foul.

13. Minute / Spielstand 0:1

Erste Großchance für die Gäste und schon führen die Magdeburger durch Stürmer Beck.

12. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Magdeburg! Beck schiebt den Ball aus 14 Metern unten rechts ein. Niemeyer bediente ihn flach von links.

10. Minute / Spielstand 0:0

Mbende köpft ins eigene Toraus. Erste Ecke für die Magdeburger. Hammann bringt sie von links. Am langen Pfosten ein Schüsschen von Beck.

9. Minute / Spielstand 0:0

Der Favorit übernimmt nach und nach das Geschehen, aber der CFC steht dicht gestaffelt, es fehlen die Anspielstationen.

7. Minute / Spielstand 0:0

Ein Freisoß des FCM segelt gefährlich vors Tor, doch Beck stand knapp im Abseits. Wir warten noch auf die erste Chance.

5. Minute / Spielstand 0:0

Niemeyer wäre da 35 Meter vor dem Tor halblinks durch gewesen, doch Schiri Henry Müller pfeift einen Freistoß für den CFC, der wohl keiner war.

4. Minute / Spielstand 0:0

Lange Bälle über die schnellen Außen, so will es der CFC heute probieren. Noch fehlt die Präzision. Magdeburg noch in der Findungsphase.

2. Minute / Spielstand 0:0

Hansch holt den ersten Eckball der Partie heraus. Freistoß von rechts durch Grote.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt! Anstoß für den CFC durch Daniel Frahn.

Vor dem Spiel

Magdeburg heute in schwarzer Spielkleidung, die Hausherren in himmelblau. Gleich geht's los!

Vor dem Spiel

Es ist knackig kalt in Chemnitz und das Stadion ist schon sehr gut gefüllt. Auf dem Papier eine klare Sache für den FCM. Wie gesagt, auf dem Papier.

Vor dem Spiel

Beim CFC rücken Baumgart und Frahn für Mlynikowski und Slavov in die Startelf.

Vor dem Spiel

Nur eine Änderung in der Startelf des FCM im Vergleich zum HFC-Spiel: Sowislo raus und Erdmann rein.

Vor dem Spiel

Magdeburg hat keines der vergangenen acht Gastspiele in Chemnitz gewinnen können (4 Remis, 4 Niederlagen), der letzte FCM-Sieg beim CFC gelang 1991.

Vor dem Spiel

FCM-Coach Jens Härtel: "Wir müssen rackern und kämpfen und an die Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen."

Vor dem Spiel

Der Ex-CFC-Mann Philip Türpitz kann heute nicht bei Magdeburg mitmischen, er sitzt das erste von drei Spielen seiner Rotsperre ab.

Vor dem Spiel

In den letzten drei Partien holten die "Himmelblauen" keinen einzigen Zähler. Frahn ist dafür nach seinen Nackenproblemen ins Team zurückgekehrt.

Vor dem Spiel

Nach dem 2:1-Erfolg des FCM ist die Stimmung mit 37 Punkten natürlich gut an der Elbe, beim CFC (16 Punkte) läuft es auf und neben dem Platz nicht.

Vor dem Spiel

Ab 14 Uhr überträgt der MDR das Spiel live im TV und hier im Livestream: http://www.mdr.de/mediathek/livestreams/fernsehen/index.html

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Chemnitzer FC gegen den 1. FC Magdeburg.