Ticker

Freitag | 08.12.2017 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

1. FC Magdeburg 2:0 (2:0) SF Lotte

Statistik

Tore

1:0 Beck (8.), 2:0 Handke (44.)

1. FC Magdeburg

Glinker - Handke, Weil, Schäfer -
Rother (72. Erdmann), Sowislo -
Butzen, Hammann, Düker
(88. Schiller), Niemeyer
(76. Schwede) - Beck

SF Lotte

Fernandez - Langlitz, Straith,
Rossmann, Schulze - Putze
(59. Oesterhelweg), Tankulic
(59. Rodriguez), Dej - Freiberger,
Wendel (72. Heyer) - Al Ghaddioui

Zuschauer

15.858

Ticker zum Konferenz-Ticker

Nach dem Spiel

Den Gästen aus Lotte fehlte heute in jeglicher Spielsituation die Spritzigkeit und konnte zu keiner Situation den FCM gefährden.

Abpfiff

Abpfiff in Magdeburg. Absolut verdienter Sieg der Magdeburger, auch in der Höhe.

90. Minute / Spielstand 2:0

Schuss ans Außennetz von Langlitz.

88. Minute / Spielstand 2:0

Letzter Wechsel beim FCM. Schiller kommt für Düker in die Partie.

85. Minute / Spielstand 2:0

Kleine Information im Nachhinein. Für Kapitän Sowislo war es heute das 200. Spiel für den FCM.

83. Minute / Spielstand 2:0

Nur noch lange Bälle von Lotte in die Spitze. Das reicht nicht aus, um die FCM-Abwehr zu überlisten.

80. Minute / Spielstand 2:0

Nur noch zehn Minuten zu spielen in dieser Partie. Kommt der FCM hier noch einmal ins Schlingern?

76. Minute / Spielstand 2:0

Zweiter Wechsel bei Magdeburg. Schwede kommt für Niemeyer.

74. Minute / Spielstand 2:0

der FCM baut hier wieder ordentlich Druck auf. Der Deckel soll nun drauf.

72. Minute / Spielstand 2:0

Wechsel auf beiden Seiten. Heyer kommt für Wendel beim VfL und beim FCM kommt Erdmann für Rother.

69. Minute / Spielstand 2:0

Die Köpfe hängen etwas bei den Gästen. Egal was sie probieren - es misslingt bis zu dem jetzigen Zeitpunkt.

65. Minute / Spielstand 2:0

Lotte mit einer kleinen Chance durch Rodriguez. Magdeburg etwas zu sorglos derzeit. Sind noch knapp 25 Minuten zu spielen.

63. Minute / Spielstand 2:0

Lotte versucht hier weiterhin durch Kampf dagegenzuhalten. Es fehlt aber weiterhin der spielerische Faktor.

61. Minute / Spielstand 2:0

Weiterhin spielt der FCM das scharfe Gegenpressing. Damit kommt Lotte weiterhin nicht klar.

59. Minute / Spielstand 2:0

Erster Wechsel für Lotte. Tankulic und Putze gehen runter, Oesterhelweg und Pires-Rodriguez kommen neu in die Partie.

55. Minute / Spielstand 2:0

Der FCM zieht sich wieder etwas zurück. Mal sehen wann es die erste Chance für die Lotteraner gibt.

54. Minute / Spielstand 2:0

Sehr überzeugende Vorstellung bis jetzt.

53. Minute / Spielstand 2:0

Anscheinend alles nur eine Frage der zeit bis FCM hier den Deckel draufmacht. Nur die Hausherren spielen hier nach vorne.

49. Minute / Spielstand 2:0

Hammann mit einem direkten Freistoß aus. Fernandez hält jedoch stark.

48. Minute / Spielstand 2:0

Das Spielgeschehen ist hier weiterhin das gleiche. FCM macht weiter Druck.

47. Minute / Spielstand 2:0

fast das nächste Tor. Nach einer Flanke leitet Beck mit dem Kopf weiter. Der Fallrückzieher von Düker misslingt jedoch.

46. Minute / Spielstand 2:0

Weiter geht's in der MDCC-Arena. Beide Trainer verzichten hier noch auf Wechsel.

45. Minute / Spielstand 2:0

... und dann ist hier auch schon Halbzeit. Magdeburg belohnt sich hier für den Aufwand und führt verdient mit 2:0.

44. Minute / Spielstand 2:0

Düker mit einer schönen Flanke in das Zentrum der Lotteraner. Dort steht Handke goldrichtig und köpft zum 2:0 ein.

44. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Magdeburg!

42. Minute / Spielstand 1:0

Nach einer Ecke steigt Rossmann am höchsten, köpft aber relativ weit am Kasten vorbei.

41. Minute / Spielstand 1:0

Noch ca. fünf Minuten. Gibt es hier noch eine echte Torchance für Lotte?

40. Minute / Spielstand 1:0

Lotte bringt hier nun deutlich mehr Körpereinsatz in die Partie. Der FCM darf sich hier nicht auf Nicklichkeiten einlassen.

36. Minute / Spielstand 1:0

Nach der Vorarbeit von Beck kommt Sowislo im Strafraum zum Abschluss. Fernandez kann aber gerade so halten.

31. Minute / Spielstand 1:0

Von Lotte kommt hier zur Zeit wenig. Magdeburg hat das Spiel völlig im Griff.

25. Minute / Spielstand 1:0

Handke mit einer schönen Flanke von rechts. Düker kann den Abschluss aber nicht kontrollieren und verzieht leicht.

24. Minute / Spielstand 1:0

Man kann den Gästen hier nicht den Willen absprechen, jedoch sind die Hausherren deutlich gedankenschneller und haben die Partie in der Hand.

21. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel verlagert sich jetzt wieder etwas. Der FCM probiert mehr Spielanteile zu übernehmen. Ein zweites Tor wäre deutlich beruhigender.

19. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem Freistoß von Freiberger kommt Beck zum Freistoß. Aber zu ungefährlich für den Lotte-Keeper.

17. Minute / Spielstand 1:0

Erste Gelegenheit für Lotte. Nach einer Dej-Ecke kommt Kapitän Wendel zum Abschluss. Knapp am Pfosten vorbei.

16. Minute / Spielstand 1:0

Die Partie ist hier nun deutlich passiver geworden. Vieles spielt sich im Zentrum ab.

13. Minute / Spielstand 1:0

Lotte macht jetzt hier deutlich mehr. Der FCM zieht sich etwas zurück und lässt den Gästen mehr Freiraum.

11. Minute / Spielstand 1:0

Lotte traut sich etwas aus dem eigenen Schneckenhaus und versucht etwas dagegenzuhalten.

8. Minute / Spielstand 1:0

Schöner Flankenlauf von Düker. Die Flanke findet Goalgetter Beck. Der netzt überlegen mit dem Kopf ein.

8. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Magdeburg!

7. Minute / Spielstand 0:0

Wieder feine Kombination durch das Mittelfeld von Lotte. Letztendlich landet der Ball bei Düker. Der verzieht jedoch leicht.

5. Minute / Spielstand 0:0

Wirklich überlegene erste Minuten der Magdeburger. Lotte muss hier aufpassen, dass sie nicht ein schnelles Gegentor bekommen.

3. Minute / Spielstand 0:0

Pfostenkracher von Butzen. Nach eienr Vorarbeit von Beck landet der Ball bei Butzen.

2. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM gleich mal mit einer kleinen Druckphase. Beck startet in der Mitte - kann den Ball aber nicht kontrollieren.

Anpfiff

Und los geht's in der MDCC-Arena. Die Gäste stoßen in roten Trikots an. Der FCM gewohnt in weiß-blauen Trikots.

Vor dem Spiel

Die Spieler stehen nun bereit im Spielertunnel. In rund fünf Minuten wird hier Benjamin Cortus die Partie anpfeifen.

Vor dem Spiel

FCM-Trainer verändert die Start-Elf nur auf einer und bringt Sowislo für Erdmann in die Formation.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind nun auf dem Spielfeld der MDCC-Arena und wärmen sich auf. Noch gut eine halbe Stunde bis zum Anpfiff.

Vor dem Spiel

"Wir müssen mindestens 100 Prozent geben. In Magdeburg wird der Fußball gelebt. Die Fans stehen wie eine Eins hinter ihrem Verein."

Vor dem Spiel

Golombek über die Zeit beim FCM und dem Spiel: "Das war eine wirklich geile Zeit."

Vor dem Spiel

Unter anderem gelang ihm mit dem FCM ein 4:2-Sieg über den FC Bayern München.

Vor dem Spiel

Für Gäste-Trainer Andreas Golombek wird es ein ganz besonders Spiel. Golombek hat von 1999 bis 2002 bei den Hausherren gespielt.

Vor dem Spiel

Dafür spricht auch die Bilanz der letzten beiden Aufeinandertreffen der Teams. Mit 3:1 und 2:0 konnten sich die Anhalter gegen Lotte durchsetzen.

Vor dem Spiel

... im Rücken wollen gemeinsam alles raushauen."

Vor dem Spiel

Auch der Doppelpacker aus dem CFC- Spiel Christian Beck freut sich auf die Partie: "Wir freuen uns auf das Flutlichtspiel. Mit unseren Fans...

Vor dem Spiel

Wir erwarten ein intensives Spiel, da die Gäste über ordentlich Qualität im Team verfügen."

Vor dem Spiel

FCM-Trainer Jens Härtel warnt vor dem heutigem Konkurrenten: "Lotte kommt nicht nach Magdeburg, um die Atmosphäre zu genießen...

Vor dem Spiel

Bei den Hausherren läuft es seit dem 14. Spieltag wieder. Mit drei Siegen und einem Unentschieden konnten sich der FCM auf Platz Zwei platzieren.

Vor dem Spiel

Der FCM könnte heute im Fall eines Punktgewinns die Spitze der Tabelle erobern und über Nacht den SC Paderborn 07 überholen.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum 19. Spieltag der Dritten Liga.