Ticker

Mittwoch | 28.03.2018 | 17:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Oberlausitz N. 1:3 (0:0) VfB Auerbach

Statistik

Tore

0:1 Wild (53.), 0:2 Heger (76.), 0:3
Zimmermann (84.), 1:3 Löwe (86.)

FC Oberlausitz N.

Aubele - Matula, Wolf, Becker (76.
Vachousek), Rosa - Petrick, Dittrich
- Vidal, Löwe - Blaser (77.
Gerstmann), Djumo

VfB Auerbach

St. Schmidt - Heger, Sieber,
Mattern, Seb. Schmidt (59. Kadric) -
Kötzsch (90. Müller), Tarczal -
Wild, Schlosser (85. Miertschink),
Stock - Zimmermann

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Endstand 1:3

Die Gäste wollten diesen Sieg unbedingt und haben ihn sich in der zweiten Halbzeit auch verdient. Der FCO ist endgültig im Keller angekommen.

88. Minute / Spielstand 1:3

Vor dem Tor kommt bei Auerbach Miertschink zu seinem ersten Regionalliga-Einsatz.

86. Minute / Spielstand 1:3

Nach einem Einwurf bekommt Auerbach den Ball nicht weg, Löwe stochert die Kugel aus fünf Metern über die Linie.

84. Minute / Spielstand 0:3

Gerstmann trifft für den FCO den Innenpfosten, auf der Gegenseite macht Zimmermann mit Volleyknaller endgültig alles klar.

77. Minute / Spielstand 0:2

Erst jetzt wechseln die Gastgeber doppelt: Gerstmann und Vachousek kommen.

76. Minute / Spielstand 0:2

Die Entscheidung; Nach Schlossers Eckball ein toller Kopfball von Heger aus fünf Metern ins linke Eck.

73. Minute / Spielstand 0:1

Bisher hat es Auerbach leicht, die Führung zu behaupten. Neugersdorf immer wieder mit Ungenauigkeiten. Die Schlussphase läuft.

69. Minute / Spielstand 0:1

Langsam berappeln sich die Gastgeber. Djumo versucht es aus spitzem Winkel. kein Problem für Auerbachs Keeper Schmidt.

64. Minute / Spielstand 0:1

Auerbach hat Oberwasser, der FC Oberlausitz wirkt geschockt. Jetzt zwei Ecken der Gäste in Folge. Die bringen aber nichts ein.

59. Minute / Spielstand 0:1

Erster Wechsel im Spiel - bei den Gästen kommt Amer Kadric für Sebastian Schmidt.

53. Minute / Spielstand 0:1

Die Gäste führen: Wild wühlt sich gegen drei Neugersdorfer durch und trifft aus zehn Metern ins linke Ecke.

53. Minute / Spielstand 0:0

Vidal auf der rechten Seite, seinen Flachpass können die Gäste aber ohne Mühe abwehren. Es bleibt ein zäher Kampf.

49. Minute / Spielstand 0:0

Das bemühen der Gastgeber ist deutlich zu spüren. Neugersdorf macht jetzt etwas mehr Druck, kommt vorn aber nicht durch.

46. Minute / Spielstand 0:0

Weiter geht es ohne Wechsel.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Intensives Kampfspiel, beide Teams hatten die Chance zur Führung. Der eine Punkt würde niemand helfen.

40. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt die erste Riesenchance für Auerbach. Nach einem Freistoß von rechts scheitern Stock und Heger per Kopf am stark reagierenden Aubele.

38. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams wollen, es ist auch ein schnelles und ausgeglichenes Spiel. Spielfluss kommt aber nur selten zustande.

32. Minute / Spielstand 0:0

Die Gastgeber machen jetzt den etwas besseren Eindruck, Auerbach hält mit viel Kampf und Einsatz dagegen.

27. Minute / Spielstand 0:0

Nach der anschließenden Ecke köpft Matula den Ball aus sechs Metern nur knapp drüber. Jetzt ist doch ein wenig mehr Feuer drin.

26. Minute / Spielstand 0:0

Toller Spielzug über links vom FCO - Djumo im Doppelpass mit Vidal, in der Mitte scheitert Blaser aus fünf Metern an Schmitt.

26. Minute / Spielstand 0:0

Viel Leerlauf, viele hohe, weite Bälle, fast keine Torraumszenen. Das ist nichts für Feinschmecker.

21. Minute / Spielstand 0:0

Ein Schrägschuss von Auerbachs Wild, der geht knapp drüber. Die beste Aktion des Spieles bisher.

14. Minute / Spielstand 0:0

Zum erstem Mal ein wenig Aufregung im VfB-Strafraum. Djumo versucht es aus 20 Metern, ein Auerbacher wirft sich dazwischen.

10. Minute / Spielstand 0:0

Ein erster Schussversuch der Gäste, aber der Ball geht nicht mal ins Toraus. Viel Einsatz aber von beiden Teams.

7. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams sind um Ballbesitz bemüht, der letzte Pass kommt aber ungenau. Man merkt die Anspannung an.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Schiedsrichter der Partie ist Steven Graf aus Westhausen.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Los geht es mit Anstoß für die Gastgeber, die in Blau antreten. Auerbach heute ganz in Gelb.

Vor dem Spiel

Auerbach kommt geknickt nach Ebersbach: Am Wochenende ging das landespokal-Halbfinale verloren. Der FCO steht dagegen im Finale.

Vor dem Spiel

Der Rasen in Neugersdorf ist immer noch nicht bespielbar, darum wird die Partie auf Kunstrasen in Ebersbach ausgetragen.

Vor dem Spiel

Ein Blick auf die Tabelle sagt alles: Beide Teams brauchen die Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Es drohen immerhin vier Absteiger.

Vor dem Spiel

Im dritten Versuch klappt es nun endlich: Der FC Oberlausitz empfängt den VfB Auerbach. Für beide Mannschaften geht es um viel.