1. FC Köln - RB Leipzig in Bildern

Fans von RB Leipzig
Es war noch genügend Platz im Gästeblock. Nur einige treue RB-Anhänger hatten die lange Reise an den Rhein auf sich genommen. Bildrechte: Picture Point
Fans von RB Leipzig
Es war noch genügend Platz im Gästeblock. Nur einige treue RB-Anhänger hatten die lange Reise an den Rhein auf sich genommen. Bildrechte: Picture Point
Neuzugang Claudio Pzarro (39, Köln) stand nicht in der Startelf.
Claudio Pizarro, der unter der Woche von den Rheinländern verpflichtet worden war, stand vorerst nicht in der Startelf. Er sollte in der 54. Minute eingewechselt werden. Schon mal vorab: Ein Tor gelang dem Peruaner bei seiner FCK-Premiere nicht. Bildrechte: PICTURE POINT / R. Petzsche
Emil Forsberg, Diego Demme, Yuya Osako, Ibrahima Konaté, Dayot Upamecano und Torwart Peter Gulacsi
In der 15. Minute glänzte RB-Keeper Peter Gulacsiein nach einem Kopfball vom Kölner Yuya Osako. Bildrechte: Picture Point
Leonardo Bittencourt, Lukas Klostermann und Dominique Heintz
Die 30. Minute: Leipzigs Lukas Klostermann zieht im Strafraum ab und erzeilt das 1:0. Die Kölner Leonardo Bittencourt (l.) und Dominique Heintz (r.) kommen zum spät. Für Klostermann war es der erste Treffer in der Beletage des deutschen Fußballs überhaupt. Bildrechte: Picture Point
Emil Forsberg, Naby Keita, Lukas Klostermann und Yussuf Poulsen
Emil Forsberg, Bruma, Lukas Klostermann und Yussuf Poulsen (v.l.n.r.) jubeln nach der Führung. Bildrechte: Picture Point
Leonardo Bittencourt, Bruma und Yuya Osako
Bruma (m.) im "Sandwich" von Leonardo Bittencourt (l.) und Yuya Osako (r.). Der Leipziger zeigte eine bärenstarke Leistung als Antreiber des RB-Spiels. Bildrechte: Picture Point
Tortschütze Yussuf Poulsen, Marcel Sabitzer, Kevin Kampl und Emil Forsberg
Jubel nach dem 2:0 bei Torschütze Yussuf Poulsen (l.) sowie Marcel Sabitzer, Kevin Kampl und Emil Forsberg. Bildrechte: Picture Point
Alle (7) Bilder anzeigen