Experte im Osten - Das Fußball-Tippspiel
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Fussball | Tipp-König der Woche Tipp-König beglückt Lindenauer Nachwuchs-Kicker

Seit mehr als zwölf Jahren tippt der 42-jährige Ronny Seidel und diesmal hatte der Leipziger Glück: Ronny Seidel ist unser Tipp-König. Der Hauptpreis geht an die Nachwuchs-Fußballer des SV Lindenau.

Experte im Osten - Das Fußball-Tippspiel
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

 Seit über zwölf Jahren hat Ronny Seidel im MDR-Tippspiel sein Glück versucht, und diesmal wurde er zum Tipp-König der Woche gewählt. Der 42-Jährige lag mit seinem Tipp im Thüringenderby (Erfurt schlug Jena mit 1:0) – wie mehr als 800 weitere User – goldrichtig, holte aber zudem von den Richtig-Tippern die meisten Wochenpunkte.

Ronny Seidel
Unser Tipp-König der Woche: Ronny Seidel Bildrechte: Ronny Seidel

"Ich habe noch nie was gewonnen und bin selbst ganz überrascht“, sagte der Fan von RB Leipzig. Dort verpasst der Rollstuhlfahrer seit fünf Jahren nahezu kein Spiel, freut sich besonders darüber, dass für Menschen mit Einschränkungen viel getan wird. "Auch bei den Auswärtsspielen wird immer an uns gedacht."

Große Freude beim SV Lindenau

Neben einem original "Sport-im-Osten"-Fußball darf sich Seidel über einen Mannschaftssatz der Sportartikelfirma "Puma" freuen. Dieser geht an den SV Lindenau 1848.  "Der Sohn eines Freundes spielt dort im Nachwuchs. Die Jungs sind zwischen sieben und neun Jahren alt und nutzen seit vielen Jahren dieselben Trikots. Ich habe nachgefragt und die Kinder freuen sich sehr über den Mannschaftssatz“, sagte Seidel. Der SV Lindenau ist der zweitälteste Verein in Leipzig, hat ca. 580 Mitglieder, Sportler aus insgesamt 20 Nationen. Aktuell geplant ist ein Großfeld-Kunstrasenplatz mit einer Flutlichtanlage. Dieses Vorhaben soll zur 170-Jahr-Feier 2018 fertig sein. Gesucht werden dafür noch großzügige Geldgeber.

SV Lindenau Kinder
Die Kinder des SV Lindenau dürfen sich über neue Trikots freuen. Bildrechte: SV Lindenau

Einen Tipp für das nächste Spiel hat Seidel auch. Der FC Carl Zeiss Jena wird gegen SV Meppen nicht über ein 1:1 hinauskommen.

Ein Smartphone zeigt die Experte-im-Osten-App
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR-Fußball-Tippspiel: Tippe das Topspiel richtig und gewinne tolle Preise für dich und eine ganze Mannschaft.

Sport im Osten Sa 26.08.2017 14:00Uhr 00:26 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

rei

Ein Thema bei "Sport im Osten" MDR FERNSEHEN | 16.09.2017 | 16:30 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 12. September 2017, 17:47 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

6 Kommentare

14.09.2017 17:46 Stealer 6

Nach Sichtung des Kommentars von RIchie Rich sollte ich dringend dazu angehalten sein, den Kopf zu schütteln.

12.09.2017 20:13 rewi 5

@Richie Rich Was ist das für ein super sinnloser Kommentar hier,mir fehlen die Worte. Der Sportskammerad hat nun mal richtig getippt Dafür mein Respekt. Und weil er nun Fan von RB Leipzig ist darf er den Trikotsatz nicht dorthin geben wo er möchte ? Wie krank sind sie denn. Ich bin Jena Fan und freue mich trotzdem über die Ergebnisse die Rb Leipzig einfährt. Solche Kommentare haben hier absolut nichts zu suchen. Eine Schande. RB und dem Tipper wünsche ich weiterhin viel Erfolg

12.09.2017 18:19 Ronny Seidel 4

@ Richie Rich. Haste ein Problem mit Behinderten ? Dein Kommentar juckt mich nicht die Bohne. Heul leise.

12.09.2017 15:08 RIchie Rich 3

Nach Sichtung des Bildes dieses Mannes, sollte der SV Lindenau dringend dazu angehalten sein, dieses Geschenk abzulehnen!

12.09.2017 14:26 Harry Schramm 2

Der SV Lindenau 1848 bedankt sich beim Spender Ronny Seidel und dem Spielervati vom Mika, für den Trikotsatz vom "Sport im Osten".

12.09.2017 14:11 Sandy 1

Danke! Danke! Danke!!!!