2. Bundesliga | "Einkaufszettel" Zu- und Abgänge des FC Erzgebirge Aue

Zugänge
Marcin Sieber (Abwehr / VfB Auerbach)
John Patrick Strauß (Mittelfeld / RB Leipzig II)
Moise Ngwisani (Abwehr / VfL Bochum U19)
Simon Handle (Mittelfeld / SV Elversberg, Rückkehr nach Leihe)
Martin Toshev (Angriff / VfR Aalen, Rückkehr nach Leihe)
Abgänge
 
Vertragsverlängerungen
Christian Tiffert (Mittelfeld, bis 2018)
Daniel Haas (Tor, bis 2018)
Wer ist als Neuzugang im Gespräch?
Jan Hochscheidt (Mittelfeld, Eintracht Braunschweig)
Wer könnte gehen?
Steve Breitkreutz (Abwehr, Eintracht Braunschweig)
Louis Samson (Mittelfeld, Eintracht Braunschweig)
 
 
 

Sommerfahrplan

19. Juni, 10 Uhr: Trainingsauftakt zur Saisonvorbereitung 2017/2018
24. Juni, 14 Uhr: Testspiel FSV Treuen - FC Erzgebirge Aue
25. Juni, 14 Uhr: Testspiel SV Saxonia Bernsbach - FC Erzgebirge Aue
1. Juli, 17 Uhr: Testspiel Hertha BSC II - FC Erzgebirge Aue
2. Juli: Testspiel geplant
6. bis 15. Juli: Trainingslager in Feldkirchen a.D. (Österreich)
8. Juli 17 oder 18 Uhr: Testspiel FC Erzgebirge Aue - LASK LINZ
12. Juli: Testspiel geplant
16. Juli: Testspiel 1. FC Magdeburg - FC Erzgebirge Aue
22. Juli: Testspiel geplant
28. Juli: Punktspielauftakt 2. Bundesliga

Über dieses Thema berichtet "Sport im Osten" MDR FERNSEHEN | 14.05.2017 | ab 15:25 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 26. Mai 2017, 16:26 Uhr

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis:
Kommentare bei MDR.DE werden von 08:30 bis 18:00 Uhr redaktionell geprüft und nach erfolgter Freigabe (mit Name, aber ohne E-Mail-Adresse) veröffentlicht. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Datenschutzerklärung und die Kommentar-Richtlinien.

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

4 Kommentare

24.05.2017 17:15 einfach ein Fußballfan 4

Breitkreutz ,Samson, war zu erwarten, dass diese gehen.
Hochscheidt wäre ein Gewinn und IV Ersatz findet man schon.
Was so noch durch die Medien geistert; Riedel,Susac,Seidel,Skarlatitis,Wegner, könnten meiner Meinung nach gehen.
Auch Bunjaku( war ein Witz Vertrag bis 2019),Toshev,Handle( weitere Verleihe) und 1-2 würde ich noch reagieren.
Denn nach dem Nichtabstieg ist bereits wieder vor dem Abstieg--Ich denke Trainer und Vorstand haben das im Griff, da unbedingt noch Qualität( schnell,groß und spielerisch gut) zugeführt werden muss.

16.05.2017 17:50 Dr Thumer 3

Echte Fachkompetenz, Hut ab. Ist meine persönliche Meinung und kein Dokma.

16.05.2017 15:51 einfach ein Fußballfan 2

Aue bleibt dabei in Liga 2,aber nach dem Abstieg,ist bereits wieder vor dem Abstieg.
Toshev,Handle,Bunjaku,Haas,Seidel,Adler,Hertner,und 2-3 andere sollten sich besser neue Vereine suchen und dann gezielt neue Leute Jung ,schnell, groß ,
Ich denke hier wird Aue bei den Neuverpflichtungen guten Job machen. Ist meine persönliche Meinung und ist natürlich kein Dokma.

16.05.2017 09:36 revolvere 1

mensch sieber! gut gemacht!!!
glück auf !!!!