3. Liga | "Einkaufszettel" Zu- und Abgänge des FC Rot-Weiß Erfurt

Sehen Sie hier alle Zu- und Abgänge des FC Rot-Weiß Erfurt im Überblick. Zudem gibt es hier den Sommerfahrplan des Klubs.

Zugänge
Ahmed Waseem Razeek (Mittelfeld / 1. FC Magdeburg)
Julian Löschner (Abwehr / 1. FC Schweinfurt / Rückkehr nach Leihe)
Amer Kadric (Mittelfeld / SC Wiedenbrück / Rückkehr nach Leihe)
Max Engl (Tor / 1860 München U23)
Bastian Kurz (Mittelfeld / FC Augsburg U23)
Morten Rüdiger (Mittelfeld / Braunschweig U23)
Florian Neuhold (Abwehr / Braunschweig U23)
Abgänge
Mario Erb (Abwehr / KFC Uerdingen)
Jannis Nikolaou (Abwehr / Würzburger Kickers)
Okan Aydin (Mittelfeld / Chemnitzer FC)
Mikko Sumusalo (Abwehr / unklar)
Maik Baumgarten (Mittelfeld/ unklar)
Erik Domaschke (Tor / SV Meppen)
Maximilian Pommer (Mittelfeld / Lok Leipzig)
Sebastian Tyrala (Mittelfeld / FSV Mainz 05 II)
Vertragsverlängerungen
Theodor Bergmann (Mittelfeld, bis 2018)
Carsten Kammlott (Angriff, bis 2022)
Tugay Uzun (Sturm, bis 2018)
Philipp Klewin (Torwart, Juni 2019)
Wer ist als Neuzugang im Gespräch?
 

Sommerfahrplan

19. und 20. Juni: Eingangsuntersuchungen und Laktattest
21. Juni, 14 Uhr: erstes Offizielles Training (Gebreite)
22. Juni, 18:30 Uhr: TSV Langewiesen - RWE 0:27
23. Juni, 18:30 Uhr: Bischlebener SV - RWE 0:16
25. Juni, 15 Uhr: Blau-Weiß Büßleben - RWE
28. Juni, 19 Uhr: FC An der Fahner Höhe - RWE (Dachwig)
1. Juli, 15 Uhr: Testspiel bei BFC Dynamo Berlin, Spielort Berlin (Sportforum: Hohenschönhausen)
5. Juli, 18:30 Uhr: Testspiel gegen Viktoria Berlin in Sangerhausen
5. bis 9. Juli: Trainingslager in Weißensee
8. Juli: Testspiel in Weißensee geplant
15. und 16. Juli: Blitzturnier der Mediengruppe mit CZ Jena, Hertha BSC und dem VfL Bochum
15. Juli, 19:30 Uhr: RWE - Hertha BSC
16. Juli, 15:30 Uhr: RWE - VfL Bochum
21. Juli: 1. Spieltag 3. Liga Saison 2017/2018

Über dieses Thema berichtet "Sport im Osten" MDR FERNSEHEN | 14.05.2017 | ab 15:25 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 23. Juni 2017, 21:12 Uhr

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis:
Kommentare bei MDR.DE werden von 08:30 bis 18:00 Uhr redaktionell geprüft und nach erfolgter Freigabe (mit Name, aber ohne E-Mail-Adresse) veröffentlicht. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Datenschutzerklärung und die Kommentar-Richtlinien.

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

25 Kommentare

23.06.2017 16:13 Erfurter 25

@24
ich glaube Sie verwechseln RWE und CFC mit Ihren Thesen....

22.06.2017 01:00 AufmerksamerBeobachter 24

@23 Variabler, technisch anspruchsvoller Fussball in EF? Ich bitte Sie! Das ist seit Jahren ein arbeitsorientierter Verhinderungskampf in der Abstiegszone mit robusten Methoden, Kampf&Krampf und Nichtabstiegsoptimismus. Das Problem ist doch, das die Liga sehr stark gereift ist. Mannschaften wie Wehen, Grossaspach , Aalen oder Lotte haben heute modernere Ansaetze als der Dino RWE. Jedes Jahr kommen von unten und oben neue, ambitionierte Teams in die Staffel, die die Leistungsdichte substantiell erhoeht haben! Da erscheint der "Weiter-So"´-Ansatz in EF doch stark aus der Zeit gefallen. Heute braucht es eine junge, taktisch frische Truppe und ein adäquates Training, um nicht andauernd zwischen Platz 16 und der Insolvenz herumzuschlingern und um 10tausend Zuschauer für ein 'Olympia-Stadion' zu aquirieren! DAS ist das EF-Problem!!

22.06.2017 17:53 Otto 60 23

Ich hatte schon vor längerer Zeit geschrieben, dass der moderne Fussball schnell und variabel sein muss. Mit den Spielern, die jetzt geholt würden, ist man vielleicht auf dem richtigen Weg. Warten wir doch erst einmal die Vorbereitung und die Spiele ab. Ich denke, nach dem Spiel gegen Berlin sind wir alle schlauer.

22.06.2017 15:03 chris 22

Kleine Korrektur zur Bezeichnung "BFC Dynamo Berlin".
Es heißt BFC Dynamo. Das "B" steht bereits für "Berlin".

"Berliner Fussball Club Dynamo Berlin" wäre daher etwas befremdlich.

22.06.2017 13:12 AufmerksamerBeobachter 21

Tyralla nach MainzII ?? Der sollte sich ein Beispiel an Kammlott nehmen! _So_ steigen echte Männer ab 8-) Ich habe eigentlich nicht viel mit EF am Hut, aber als Tabellenfuehrer der Nichtabstiegszone sollte man nicht auch noch die letzten Hoffnungsträger abgeben. Klar, am Ende muessen drei runter, aber so darum betteln muss man eigentlich nicht.

22.06.2017 12:38 Coffeebay 20

RWE versucht scheinbar den Ansatz von RB zu kopieren. Erscheint daher erst mal gar nicht so schlecht. Dennoch ist jedoch fraglich, ob sich der Erfolg anderer einfach kopieren lässt. Insofern deutet auch vieles auf einen erneuten hilflosen Versuch hin, mal wieder irgendwie den Kopf über Wasser zu halten...

22.06.2017 05:37 Der Kommentator 19

Junge und schnelle Spieler - das ist gut, aber wo bleibt die Kreativität, der finale Zuckerpass, die mitreißende Mentalität ? Bringen das die Neuen mit ? Wahrscheinlich kaum.... Wir werden sehen, was nach 5 Spieltagen ist - hoffentlich mehr als 0 Punkte ....

21.06.2017 21:57 Ostkur"f"e Erfurt 18

Das Problem ist ausserdem, das auch ein anderer Trainer es sehr schwer hat die Liga zu halten. Ein Herr Traub kauft ein ohne Sinn, verstand u Kompetenz. Es wird sowieso jede Saison schwieriger diese Liga zu halten. Wollen wir hoffen, das wir uns irren. Die Fans leiden jede Saison mehr. Man kann auch mit einer funktionierenden Mannschaft vieles an mangelnder Qualität überspielen. Trotzdem braucht der RWE noch ein paar Führungsspieler um die jungen anzutreiben, wenn es mal nicht läuft.

21.06.2017 17:20 Mansfelder 17

Zu Zugänge und Abgänge, ich glaube diese Saison will mann nichts unversucht lassen abzusteigen. Es war letzte Saison schon zum wegschauen, aber mit dieser Transfer Politik muß ich mir überlegen hinter der Eckfahne für 29 Euro sich das an zu tun.

18.06.2017 14:06 Chris 16

naaaja weiß ja nich was ich von razeek halten soll alle anderen gescheiten spieler sind ja schon unter der Haube und wir bekommen denn rest ab der noch über ist ich hoffe wir bekommen ne ordentliche truppe zusammen aber sie wird nich anders werden wie die letzten 2 Spielzeiten muss man so ehrlich sagen aber will man machen wenn man keine kohle hat ^^