3. Liga | "Einkaufszettel" Zu- und Abgänge vom FSV Zwickau

Sehen Sie hier alle Zu- und Abgänge des FSV Zwickau im Überblick.

Mannschaftsfoto FSV Zwickau
Bildrechte: Ralph Köhler/propicture
Zugänge
Anthony Barylla (Abwehr / RB Leipzig II)
Fridolin Wagner (Mittelfeld / RB Leipzig II)
Julian Hodek (Mittelfeld / FSV Zwickau U19)
Christian Mauersberger (Mittelfeld / Schalke 04 U23)
Fabian Eisele (Angriff / Hertha BSC U23)
Ronny Garbuschewski (Mittelfeld / FC Hansa Rostock)
Max Sprang (Tor / FC Mecklenburg Schwerin)
Ali Odabas (Innenabwehr / SSV Jahn Regensburg, Leihe)
Lukas Cichos (Torwart / 1. FC Magdeburg, Leihe)
Sinan Tekerci (Mittelfeld / Dynamo Dresden)
Dimitrios Ferfelis (Angriff / PAS Lamia)
Nico Antonitsch (Abwehr / LASK Juniors OÖ)
Abgänge
Patrick Wolf (Abwehr / 1. FC Schweinfurt)
Robert Berger (Abwehr / 1. FC Lok Leipzig)
Michael Schlicht (Mittelfeld / 1. FC Schweinfurt)
Martin Juhár (Linksaußen / unbekannt)
Marcel Bär (Rechtsaußen / VfR Aalen)
Jonas Nietfeld (Angriff / Regensburg)
Kevin Bönisch (Angriff / Bautzen)
Lukas Wilton (Abwehr / SV Babelsberg)
Felix Geisler (Mittelfeld / Energie Cottbus)
Patrick Göbel (Mittelfeld / Würzburger Kickers)
Jonas Acquistapace (Abwehr / Sportfreunde Lotte)
Robert Paul (Abwehr / VFC Plauen)
Marian Unger (Tor / VFC Plauen)
Benjamin Keller (Mittelfeld / VFC Plauen)
Maximilian Rosenkranz (Tor / VfB Auerbach)
Oliver Genausch (Angriff / Wacker Nordhausen)
Wer ist als Neuzugang im Gespräch?
 
Wer könnte gehen?
 

Sommerfahrplan (Stand 6. Juli)

20.06.: Trainingsauftakt

23.06: Ebersbrunner SV - FSV Zwickau 0:20
24.06: SG Friedrichsgrün - FSV Zwickau 0:18
29.06: SpVgg Greuther Fürth - FSV Zwickau 3:0

30.06: BSG Wismut Gera - FSV Zwickau 1:3
01.07: FSV Zwickau - FSV Wacker Nordhausen 2:2

03.-07.07.: Trainingslager in Bad Blankenburg
5. Juli, FSV Zwickau - Wismut Gera 7:0
6. Juli, 16 Uhr: FSV Zwickau - Germania Halberstadt (Sportschule Bad Blankenburg) abgesagt

08.07., FSV Zwickau - 1. FC Schweinfurt 1905 3:1
12.07., Dukla Prag - FSV Zwickau 1:1
15.07., VFC Plauen - FSV Zwickau 1:0
21.-23.07.: Saisonstart 3. Liga 2017/18

Über dieses Thema berichtet "Sport im Osten" MDR FERNSEHEN | 14.05.2017 | ab 15:25 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 31. August 2017, 15:02 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

35 Kommentare

09.07.2017 20:03 Aha 35

Nach den vielen Abgängen war mir auch bange zumute. Vor allem Nietfeld und P. Göbel sind schon Bausteine der Mannschaft, die nicht so leicht zu ersetzen sind. Aber beim Spiel gegen SW war ich doch recht positiv überrascht. Vor allem Eisele und Schröter, nach Genauschs Auswechslung, gefielen mir nach vorn sehr gut. Hinten sollte die Viererkette Bestand haben. Auch Mauersberger und Tekerci dürften das halten, was sie versprechen. Nur Garbuschewki muss sich vor allem auf dem Platz beweisen. Dann wird es was mit dem erneuten (hoffentlich zeitigen) Klassenerhalt!

03.07.2017 14:08 gerro 34

Zwickau hat mit die teuersten Eintrittskarten der 3.Liga, ein paar Euro weniger, wäre wohl das Stadion immer voller. Geht da noch was nette Stadionbetriebs-GmbH?
Den Spielern die weggehen, ob sie auf der Bank saßen oder auf dem Rasen kämpften, sage ich Danke! Ich bin glücklich über euren Klassenerhalt!!!

28.06.2017 18:27 Knel 33

@ mdr....das Spiel am 06.07.17 gegen Germania Halberstadt ist abgesagt worden.
[Das stimmt. Wir haben es nachgetragen. Vielen Dank!]

25.06.2017 20:04 Knel 32

Gut...dann ist es verständlich, aber warum die lange Vertragsverhandlung? Dies stand doch bestimmt schon vorher fest, oder?

23.06.2017 21:29 Zwickauer 31

An die Nummer 21, zu Acquistapace.
Es ging ihn nicht ums Geld bei Lotte oder sonst was er hat immer gesagt es zieht ihn in seine Heimat zurück. Er ist in Hamm Geboren und auf gewachsen und das ist dummerweiße von Lotte um die 50 km entfernt. Zudem hat er sich als er Vereinslos war in Lotte schon Fit gehalten.

23.06.2017 11:38 Ralf Fanseitenbesitzer 30

Beide kein Verlust

23.06.2017 10:48 Zwickauer 29

An die Nummer 26: von den 13 Abgängen waren nur 3 Stammspieler. Abgesehen davon muss der Kader verkleinert werden. Und neben den 6 Neuen werden noch drei bis vier Leute kommen. Also alles gut.

Und für Unger und Paule alles Gute - vielleicht klappt ja der Aufstieg mit dem Zwickauer "Farmteam" ;-)

23.06.2017 09:46 Grauer Wolf 28

Vielen Dank Euch Beiden und viel Erfolg im Vogtland.

23.06.2017 09:31 FsvMicha 27

Was beide nach Plauen zieht das Projekt Aufstieg. Zwickau möchte das Plauen in die Regionalliga zurück kommt. Nico als Trainer. Heer Neef soll da wohl finanzielle alles klar machen und immer mehr Spieler gehen da hin um sie hoch zu bekommen. Wir haben jetzt wohl ne Art Partnerschaft. Kommt ja auch am 15.7. zum Freundschaft Spiel im Vogtland Stadion zur Saisoneröffnung der Plauener. Und die Gerüchte gab es auch schon länger das es so kommt.

22.06.2017 19:33 Ne Anmerkung 26

13 Spieler weg.
Kurz Luft anhalten. Nachdenken.
Frage: Was ist denn in Zwigge los.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Ne halbe Mannschaft weg.
Ich bin gespannt.
Hoffentlich hat Ziege nen gescheiten Plan, sonst wird es richtig schwer.
Regionalliga möchte ich nicht wieder.