Trainer Pavel Dotchev
Bildrechte: IMAGO

Fußball | 3. Liga Vom Lößnitztal an die Ostsee: Dotchev neuer Trainer bei Hansa Rostock

Trainer Pavel Dotchev zieht es nach seinem Engagement im Lößnitztal nun an die Ostsee. Der Ex-Coach des FC Erzgebirge Aue hat bei Hansa Rostock einen Vertrag erhalten.

Trainer Pavel Dotchev
Bildrechte: IMAGO

Dotchev am Sonnabend noch nicht an der Seitenlinie

Dotchev unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis Ende Juni 2019. Das teilte der Drittligist von der Küste am Freitag mit. Dotchev tritt die Nachfolge des am vergangenen Sonnabend beurlaubten Christian Brand an. Bis zum Saisonende wird die Elf allerdings noch von Co-Trainer Uwe Ehlers betreut. Für die Rostocker stehen noch die Drittliga-Partie beim Chemnitzer FC und das Finale im Landespokal am kommenden Donnerstag gegen den Verbandsligisten MSV Pampow an.

Dotchev, der bis Ende Februar noch den Zweitligisten Erzgebirge Aue trainiert hatte, wird auf der Vereinsseite zitiert: "Ich freue mich auf die Aufgabe in Rostock und bin froh, nun Teil der großen Hansa-Familie zu sein. Mir wird großes Vertrauen geschenkt und ich weiß, dass die Erwartungen sehr groß sind, aber das motiviert mich noch mehr, hier eine erfolgshungrige Mannschaft mit Siegermentalität zu formen, die jedes Spiel für sich entscheiden will."

Hansa mit ehrgeizigen Zielen

Sportvorstand René Schneider sagte über Dotchev: "Ihm gelang auch bereits zweimal der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Damit passt er perfekt in unser Anforderungsprofil und zu den damit verbundenen ehrgeizigen Zielen."

mkö

Über dieses Thema berichtet "Sport im Osten" MDR FERNSEHEN | 20.05.2017 | ab 15:25 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 19. Mai 2017, 10:40 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

4 Kommentare

19.05.2017 13:40 Max Mustermann 4

Viel Erfolg bei EMPOR LAUTER die besten Wünsche aus dem Schacht. Zeig es noch einmal wie es gehen kann GLÜCK AUF

19.05.2017 13:20 Bernd 3

Alles Gute Pavel Dotchev. Du hast in Aue Großes geleistet. Hoffentlich ziehen die Jungs da oben genauso gut mit wie im Erzgebirge. BG

19.05.2017 11:30 Kumpel 2

Alles Gute für Dich Pavel an der Waterkant, ich bin mir sicher, dass Du Hansa nach vorn bringst!
Waren schöne Erfolge bei uns in Aue.
Glück Auf

19.05.2017 10:51 revolvere 1

grosser aufmacher in bild, erste seite: dotchev neuer hansa-chef. heute gibts im norden keine zeitung, die das nicht apportiert. grosse werbung für unsern ex-
trainer ...