3. Liga

Fußball | Testspiel : Chemnitz schlägt Hertha BSC II

Nur einen Tag nach dem Sieg beim stadteigenen Hallenturnier bleibt Drittligist Chemnitzer FC in der Erfolgsspur. Beim ersten Testspiel in der Vorbereitung stand gegen die Zweite von Hertha BSC am Ende ein 2:1-Sieg zu Buche.

Anthony Syhre (li., Hertha BSC) gegen Maik Kegel (Chemnitzer FC)
Der Chemnitzer Kegel im Kopfball-Duell.

Erst nach einer Begehung des Sportforums war klar, dass die Partie auf dem Kunstrasenplatz nach langanhaltenden Regenfällen überhaupt stattfinden konnte. Nach Anpfiff fackelten die "Himmelblauen" dann nicht lange: Pfeffer legte in der 15. Minute vor, für den Ausbau der Führung konnten sich die Sachsen dann bei Herthas Dem bedanken, der den Ball im eigenen Tor versenkte (23.). Zwar erzielte Berlins Zingu pünktlich mit dem Pausenpfiff noch den Anschlusstreffer (45.), die einzig nennenswerte Chance in Halbzeit zwei blieb dann aber CFC-Spieler Kegel vorbehalten, der vor etwa 200 Zuschauern einen Foulelfmeter verschoss (52.).

Das nächste Testspiel bestreiten die "Himmelblauen" am Sonntag beim Landesligisten VfL Hohnstein-Ernstthal - eine Art Neuauflage des Sachsenpookalfinales 2012, das der CFC mit 5:4 nach Verlängerung nur knapp gewann. Das Spiel beginnt um 14 Uhr.

Zuletzt aktualisiert: 09. Januar 2013, 16:52 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen.
Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

© 2013 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK