Fußball | 3. Liga Chemnitzer FC holt BAK-Torjäger und Abwehrspieler

Der Chemnitzer FC hat sich einen Knipser geangelt, auf den bestimmt mehrere Dritt- und Regionalligisten scharf waren. Zudem verpflichteten die "Himmelblauen" noch einen Verteidiger.

Slavov erhält Zweijahresvertrag

Myroslav Slavov war in den vergangenen Wochen und Monaten heiß begehrt. Mit 16 Toren in 29 Regionalliga-Einsätzen machte der 1,97-Meter-Mann vom Berliner AK auf sich aufmerksam. Nur Federico Palacios Martínez, Andis Shala und Dennis Srbeny waren erfolgreicher. Nun erhielt Angreifer Slavov einen Vertrag bis Ende Juni 2019 beim CFC. Dieser gilt dem Klub zufolge für die 3. Liga und die 2. Bundesliga. Slavov, der in Kiew geboren ist und als Model arbeitet, trägt in der Elf von Trainer Horst Steffen künftig die Rückennummer 27.

Maurice Trapp und Myroslav Slavov
Myroslav Slavov (re.) und Maurice Trapp (Archiv). Bildrechte: IMAGO

Verteidiger Trapp kommt auch vom BAK

Und der Stürmer ist nicht der einzige Neue beim CFC. Aus der Hauptstadt Berlin zieht es auch Maurice Trapp zu den Sachsen. Der Innenverteidiger, der ab sofort die Rückennummer 18 tragen wird, erhielt ebenfalls einen Kontrakt für die Dauer von zwei Jahren. Der 25-Jährige ist ein gebürtiger Berliner und wurde bei Union Berlin ausgebildet. In der Saison 2016/17 stand er 33-mal in der Startelf des BAK. Nur ein Spiel verpasste er aufgrund einer Rotsperre.

Beide Spieler werden dem CFC zufolge am Montagabend am Trainingsauftakt teilnehmen.

mkö

Über dieses Thema berichtet der MDR SACHSENSPIEGEL MDR FERNSEHEN | 19.06.2017 | ab 19 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 19. Juni 2017, 10:53 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

9 Kommentare

20.06.2017 21:25 buumms 9

Als Aue Fan kann man sich für Kaliber wie "BSG" nur schämen.

Sry im Namen aller wahren Aue Fans für dieses hohle Brett.

20.06.2017 19:16 7.5.1966 8

@bsg
Bitte verzieh dich zur Rubrik 2.Liga!
Du regst dich auf, dass sich jemand über deinen Verein lustig macht und sonderst hier nur deinen Müll ab.
Du musst keine Beiträge über den CFC lesen!
Über das Thema "Abstieg/ Abstiegskampf" reden wir in der Winterpause nochmal.
Ich wünsche dem CFC und auch dem "kleinen Feind" eine erfolgreiche Saison ohne Abstiegskampf und ohne Finanzlöcher.
Wer solche Fans wie dich hat, braucht keine Feinde mehr.

20.06.2017 18:47 @Bsg 7

Na Bsg.
Ist Ihr Leben so sehr von Langeweile geprägt ?
Häme und Hetzen.
Sie tun halt was Sie können.
Armselig.

20.06.2017 16:45 Bsg 6

"Stadt der Moderne", na ich weis ja nicht, aber egal. Ne richtige Fussballmannschaft habt ihr trotzdem nicht.
Pleitegeier nennt man sowas wohl eher.

20.06.2017 11:43 Chemnitzer Bürger 5

Es scheint ja wieder eine hohe Ozonbelastung im "Hinterwald" zu herrschen... Viele Grüße aus der Stadt der Moderne an die tendenziell unblauen Abstiegsfavoriten @Bsg

19.06.2017 22:52 Bsg 4

Die Wahrheit tut manchmal eben weh.Ihr seid tendenziell ein Viertligist denn ein Zweitligist, klingt hart, is aber so.

VIELE GRÜSSE AUS AUE AN DIE HIMMELGRAUEN.

19.06.2017 19:15 Nur so 3

@
Respekt.
Charakterlich macht man Dir nichts vor.
Ironie aus.

19.06.2017 17:09 Bsg 2

Weil sich einige eurer Anhänger über uns lustig machen..... Ihr macht das richtig, Spieler für die 4. Liga in 2 Jahren, das passt. Da werdet ihr bestimmt dort oben mitspielen, alles Gute.

19.06.2017 13:17 Sportfritze 1

Herzlich willkommen an die Neuen vom CFC,ihr gebt mir schon einmal ein gutes Gefühl.
Ich wünsche euch einen guten Start,und an alle Pessimisten....."Zeigt es denen"