RWE-Zugänge im Check

Max Engl
Maximilian Engl, Torwart - zwei Einsätze im Landespokal:
Der 19-Jährige kam vom TSV 1860 München II in die Thüringer Landeshauptstadt. Beim Thüringenpokal-Spiel bei Martinroda (8:1) stand er 90 Minuten zwischen den Pfosten. Beim Pokal-Aus gegen Jena (1:2) ersetzte Engl kurz vor dem Ende den angeschlagenen Philipp Klewin.
Bildrechte: IMAGO
Max Engl
Maximilian Engl, Torwart - zwei Einsätze im Landespokal:
Der 19-Jährige kam vom TSV 1860 München II in die Thüringer Landeshauptstadt. Beim Thüringenpokal-Spiel bei Martinroda (8:1) stand er 90 Minuten zwischen den Pfosten. Beim Pokal-Aus gegen Jena (1:2) ersetzte Engl kurz vor dem Ende den angeschlagenen Philipp Klewin.
Bildrechte: IMAGO
Torjubel Florian Neuhold
Florian Neuhold, Verteidiger - neun Drittligaspiele, ein Tor:
Der Österreicher wechselte von der Braunschweiger Reserve nach Erfurt. Er köpfte das erste Saisontor der Erfurter beim 1:1 gegen Preußen Münster.
Bildrechte: Karina Heßland-Wissel
Berkay Tolga Dabanli gegen Dominik Nothnagel
Berkay Dabanli, Verteidiger - zehn Drittligaspiele, ein Tor:
Nach nur einem halben Jahr in Chemnitz heuerte der 27-Jährige bei RWE an. Seinen Tor-Einstand gab er beim 1:1 in Zwickau.
Bildrechte: IMAGO
Marius Wegmann
Marius Wegmann, Verteidiger - noch kein Drittliga-Einsatz:
Von der eigenen U19 rückte der 19-Jährige zu den Profis auf. Seine Premiere feierte Wegmann unter dem neuen Trainer David Bergner im Pokal-Derby gegen den FC Carl Zeiss Jena.
Bildrechte: IMAGO
Wilfried Sarr
Wilfried Sarr, Verteidiger - noch kein Drittliga-Einsatz:
Im Nachwuchs von Schalke, Leverkusen und Mönchengladbach ausgebildet, kam der 21-Jährige im Sommer vom 1. FC Kaiserslautern II nach Erfurt. Eine Halbzeit durfte Sarr bislang ran - im Landespokal bei Martinroda.
Bildrechte: IMAGO
Merveille Biankadi gegen Martin Kobylanski
Merveille Biankadi, Mittelfeldspieler - elf Drittligaspiele, eine Vorlage:
Vom saarländischen Regionalligisten Elversberg ging es für den 22-Jährigen in die Blumenstadt. Hier bestritt er bislang 978 der 990 Drittliga-Minuten.
Bildrechte: Karina Heßland-Wissel
FC Rot Weiss Erfurt vs Budissa Bautzen Testspiel 08.07.17 , Weissensee, 3.Liga, Testspiel, Saison 2017/2018, FC Rot Weiss Erfurt vs Budissa Bautzen im Bild Alexander Ludwig (Erfurt).
Alexander Ludwig, Mittelfeldspieler - neun Drittligaspiele:
Bereits in der Jugend machte der 33-Jährige bei den Rot-Weißen Station. Vier Bundesliga- und 140 Zweitliga-Einsätze später kehrte er im Sommer aus Richtung Sachsen, von Sechstligist Stahl Riesa, zu RWE zurück. In neun der elf Liga-Partien kam Ludwig bislang zum Einsatz.
Bildrechte: IMAGO
Tobias Kraulich gegen Ibrahim El Hajj
Tobias Kraulich, Mittelfeldspieler - noch kein Drittliga-Einsatz:
Der 18-Jährige ist ein Eigengewächs und durfte im Landespokal eine Halbzeit beim FSV Martinroda mitmischen.
Bildrechte: IMAGO
Ahmed Waseem Razeek (FC Rot-Weiss Erfurt)
Ahmed Waseem Razeek, Mittelfeldspieler - elf Drittligaspiele, zwei Tore:
Zwei Jahre kickte der 23-Jährige in Magdeburg. In Erfurt war er in allen bisherigen Drittliga-Spielen dabei und erzielte zwei Treffer. Einer davon war der 1:0-Siegtreffer in Osnabrück, bislang der einzige Dreier in der Fremde.
Bildrechte: IMAGO
Bastian Kurz
Bastian Kurz, Mittelfeldspieler - neun Drittligaspiele:
Aus Augsburg kam der 21-Jährige von der Bundesliga-Reserve. In der laufenden Saison durfte er siebenmal ran, allerdings nur einmal über die volle Distanz.
Bildrechte: imago/Karina Hessland
Morten Rüdiger gegen Neven Subotic und Niklas Beste
Morten Rüdiger, Mittelfeldspieler - zwei Drittligaspiele:
Rüdiger kam von Eintracht Braunschweig II und bestritt bislang erst zwei Partien – eine am zweiten und eine am vierten Spieltag.
Bildrechte: IMAGO
Lion Lauberbach gegen Finn Porath
Lion Lauberbach, Mittelfeldspieler - sechs Drittligaspiele:
Der 19-Jährige ist ein weiteres Eigengewächs im Kader von RWE. Immerhin kam er in der laufenden Saison schon zu sechs Kurzeinsätzen. Im Thüringen-Pokal bestritt Lauberbach beide Partien.
Bildrechte: IMAGO
Elias Huth (RW Erfurt)
Elias Huth, Stürmer - elf Drittligaspiele, ein Tor:
Die 20 Jahre alte Leihgabe von Hannover 96 kam in allen Pflichtspielen zum Einsatz. Sein erstes Drittliga-Tor erzielte er beim letzten Spiel von Trainer Stefan Krämer gegen Wehen Wiesbaden (1:3).
Bildrechte: IMAGO
Alle (13) Bilder anzeigen