Fußball | 2. Bundesliga : Savran muss unters Messer
Zweitligist FC Erzgebirge Aue muss vorerst ohne Stürmer Halil Savran auskommen. Der 27-Jährige hatte sich im Punktspiel beim FSV Frankfurt am Sonntag an der Hand verletzt.
Zwei Wochen Pause - Auch Nickenig verletzt
Eine genauere Untersuchung hat am Montag den Verdacht auf einen Bruch im Bereich des rechten Daumens bestätigt. "Eine Operation ist unumgänglich, um den Daumen wieder richtig stabil zu bekommen. Nach dem Eingriff muss Halil voraussichtlich zwei Wochen aussetzen", erklärte FCE-Teamarzt Torsten Seltmann. Auch Tobias Nickenig wird in den nächsten Tagen nicht am Training teilnehmen können. Der 28 Jahre alte Verteidiger hat sich eine Muskelverletzung im Bereich de Wade zugezogen. "Ich hoffe, dass es schnell besser wird und ich nach der Untersuchung nächste Woche wieder loslegen kann", sagte Nickenig.
Aue testet gegen Szczecin
Derweil nutzt der FC Erzgebirge Aue die zweiwöchige Punktspielpause für ein Testspiel. So empfangen die "Veilchen" am Freitag den polnischen Erstligisten Pogon Szczecin. Die Partie wird im Erzgebirgsstadion um 17:30 Uhr angepfiffen.

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen.
Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.