3. Liga | "Einkaufszettel" Zu- und Abgänge vom FC Carl Zeiss Jena

Sehen Sie hier alle Zu- und Abgänge vom FC Carl Zeiss Jena im Überblick. Zudem gibt es hier den Sommerfahrplan des Klubs.

Zugänge
Firat Sucsuz (Abwehr / war ausgeliehen vom VfR Aalen)
Jan Löhmannsröben (Mittelfeld / 1. FC Magdeburg)
Maximilian Weiß (Mittelfeld / eigene U19)
Justin Schau (Mittelfeld / Dynamo Dresden U19)
Marius Grösch (Abwehr / Kaiserslautern II)
Abgänge
Filip Krstic (Abwehr / Viktoria Berlin)
Sven Reimann (Mittelfeld / SV Babelsberg 03)
René Klingbeil (Abwehr / Karriereende)

Sommerfahrplan

22. Juni: Trainingsauftakt
23. - 25. Juni: Kurztrainingslager
25. Juni, 15 Uhr: SV 08 Rothenstein – FC Carl Zeiss Jena
05. Juli: BSG Chemie Kahla - FC Carl Zeiss Jena
08. Juli:- Testspiel geplant
08. – 13. Juli: Trainingslager in Saint-Truiden (Belgien)
11./12. Juli: Testspiel geplant
15. Juli, 16 Uhr in Gera: VfL Bochum – FC Carl Zeiss Jena
16. Juli, 15:30 Uhr: Saisoneröffnung: FC Carl Zeiss Jena – Hertha BSC

Zuletzt aktualisiert: 23. Juni 2017, 17:28 Uhr

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis:
Kommentare bei MDR.DE werden von 08:30 bis 18:00 Uhr redaktionell geprüft und nach erfolgter Freigabe (mit Name, aber ohne E-Mail-Adresse) veröffentlicht. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Datenschutzerklärung und die Kommentar-Richtlinien.

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

19 Kommentare

22.06.2017 18:32 Thüringer 19

Krstic wechsel zu Viktoria Berlin.

11.06.2017 14:27 MDR Sport 18

@Fcc: Sicher, weil der FCC gerade erst in die 3. Liga aufgestiegen ist. Aber auch in Jena wird es erste Gerüchte geben und natürlich auch Neuverpflichtungen. VG von MDR.de

11.06.2017 12:30 Fcc 17

Liebes MDR, warum gibt es bei jedem drittligisten Gerüchte und beim FCC nicht?

11.06.2017 08:39 Eggs 16

Super Verpflichtung! Wird der Mannschaft auch außerhalb des Platzes guttun - hat ja Entertainer-Qualitäten. Hoffe nur, dass er nach dem Torjubel sein Höschen anbehält...

10.06.2017 16:44 Rewi 15

Auch ein Müller , Diring oder Brügmann aus Halle wären interessant. Und aus Chemnitz Anton Fink holen. Okay wird nicht bezahlbar sein

10.06.2017 16:39 Rewi 14

Löhmannsröben eine sehr gute Verpflichtung. Auch Grösch zurück passt. Puttkammer und Brandt aus Magdeburg wären auch sehr interessant. Na hoffe passiert noch was. Auch im Sturm brauchen wir noch einen. Nur der FCC

10.06.2017 14:04 Kay 13

Das nenne ich mal eine Neuverpflichtung...... Willkommen in Jena und viel Erfolg.... Jan Löhmannsröben

10.06.2017 09:21 Aufsteiger 12

Es sieht nach Grösch als Abwehrchef aus.

10.06.2017 06:06 Kleo nicofas 11

Kreuze hämmern ;)

07.06.2017 16:07 Eggs 10

Moin!

Wisst ihr schon was in Sachen weiterer Neuzugänge? Brauchen noch einen erfahrenen Abwehrchef, der Klingbeil ersetzen kann. Und Verstärkung im offensiven Mittelfeld, das hat man gegen Viktoria im Heimspiel sehen können. Wenn Starke, der ohne Frage Qualität hat, nächste Saison nicht richtig in die Gänge kommt, brauchen wir eine Alternative. Auch auf der rechten Außenbahn, bräuchten wir noch eine Alternative zu Ecki. Links sind wir mit Sukzuz und Schlegel, der noch Zeit braucht, gut besetzt.