Regionalliga

Regionalliga

Fußball | Regionalliga: Wacker holt Punkt in Nachspielzeit

Lange Zeit sah es für Nordhausen danach aus, als würde das Osternest leer bleiben. Als die Berliner gedanklich schon in den Feiertagsferien waren, schlug das Team aus Thüringen jedoch noch einmal zu. [mehr]


Regionalliga: Ergebnisse & Tabellen

Fußball | Regionalliga: Wer beschenkt sich zu Ostern selbst?

Während Magdeburg und Nordhausen bereits in den Osterferien sind, rollt der Ball bei den anderen Vereinen aus dem Sendegebiet erst am Wochenende. Dabei kommt es zu zwei mitteldeutschen Duellen. [mehr]


Fußball | Regionalliga: Magdeburg vermisst bei Remis Torjäger Beck

Der 1. FC Magdeburg hatte am Donnerstag die Chance, mit einem Sieg gegen Viktoria Berlin noch einmal leichten Druck auf Tabellenführer Neustrelitz auszuüben. Doch es wurde ein enttäuschender Abend. [mehr]


Fußball | Regionalliga: Härtel übernimmt den 1. FC Magdeburg

Die Nachfolge von Andreas Petersen beim 1. FC Magdeburg ist geklärt: Trainer in der neuen Saison wird Jens Härtel. Er gehörte von Beginn an zu den heiß gehandelten Kandidaten. Bis Saisonende bleibt er bei RB Leipzig. [mehr]


Fußball | Regionalliga: "Dreckiges Spiel von Magdeburg"

Eine pikante Note bekommt das Hin und Her des Neustrelitzer Trainers Thomas Brdaric: Der Coach erklärte, der FCM habe ihm ein Angebot gemacht, was aber wohl nur als Störfeuer gedacht war. [mehr]


Fußball | "Volltreffer der Woche" : Fink dreht den Spieß um

Ende Februar hatte Leipzigs Sebastian Heidinger noch die Nase vorne gehabt. Diesmal drehte der Chemnitzer Anton Fink den Spieß um und gewann beim "Volltreffer". Und das nicht zum ersten Mal. [mehr]


Fußball | Regionalliga: Jena beurlaubt Andreas Zimmermann

Nun muss Andreas Zimmermann doch schon seinen Hut nehmen. Nach der Heimpleite gegen den VfB Auerbach handelte der Verein und warf seinen Trainer mit sofortiger Wirkung raus. Lothar Kurbjuweit übernimmt bis Saisonende. [mehr]


Fußball | Regionalliga: Meuselwitz atmet auf - Halberstadt im Schlamassel

Der ZFC Meuselwitz macht den Klassenerhalt auf fremden Plätzen klar. Nach dem 2:1-Erfolg am Sonntag bei Viktoria Berlin kann langsam gefeiert werden. Dagegen herrscht in Halberstadt Katerstimmung. [mehr]


Fußball | Regionalliga: Wacker feiert - Zoff in Jena - Lok wahrt Chance

Wacker Nordhausen hat dem 1. FC Magdeburg einen weiteren Tiefschlag im Kampf um den Staffelsieg zugefügt. Jena enttäuschte gegen Auerbach und hat nun Feuer unterm Dach. Lok Leipzig wahrte dagegen seine Minimalchance. [mehr]


Fußball | Regionalliga: Stippvisite von Duchâtelet

Der Belgier Roland Duchâtelet hat jetzt erstmals Jena besucht. Beim FC Carl Zeiss schaute er am Sonnabend zum Spiel gegen Auerbach vorbei und äußerte sich auch zum geplanten Stadionneubau. Einige Fans reagierten eisig. [mehr]


Fußball | Regionalliga: Plauens Offensive nicht belohnt

Plauen ist vor heimischem Publikum unter Wert geschlagen worden. Trotz guter Chancen kassierten die Vogtländer am Freitag einen Dreierpack. Gegen den Hertha-Nachwuchs beendete Plauen die Partie zudem nicht vollzählig. [mehr]


Fußball | Regionalliga: Ziegner bleibt Zwickau treu

Der FSV Zwickau kann auch künftig auf die Dienste von Trainer Torsten Ziegner bauen. Wie der Coach am Freitag mitteilte, hat er einen neuen Zweijahresvertrag erhalten. Es gab aber noch weitere vorösterliche Geschenke. [mehr]


Fußball | Regionalliga: Rolle rückwärts: Brdaric doch nicht weg?

Nach dem angekündigten Rückzug als Trainer bei der TSG Neustrelitz hat Tomas Brdaric am Freitag für den nächsten Paukenschlag gesorgt. Auf einer Pressekonferenz kündigte er an, eventuell doch bei der TSG zu bleiben. [mehr]


Fußball | Regionalliga: FCM: Vier Monate Sperre für Schiller

Harte Strafe für Felix Schiller vom 1. FC Magdeburg: Der Verteidiger ist für seinen Ausraster in Neustrelitz für vier Monate gesperrt worden. Der FCM hat Einspruch angekündigt. Es gab aber auch noch gute Neuigkeiten. [mehr]


Fußball | Regionalliga: Schock in Neustrelitz: Brdaric am Saisonende weg!

Sportlich läuft es bei Regionalligist TSG Neustrelitz wie geschmiert. Doch jetzt platzte die Bombe: Erfolgstrainer Tomas Brdaric kehrt dem Verein den Rücken. Über die Hintergründe äußerte sich der 39-Jährige im MDR. [mehr]


Fußball | Landespokal | Sachsen: CFC bezwingt tapfere Auerbacher

Der Chemnitzer FC hat durch ein 3:0 beim Regionalligisten VfB Auerbach das Endspiel im Sachsenpokal erreicht. Allerdings musste der Favorit lange auf den Triumph warten.   [mehr]


Fußball | Landespokal | Sachsen-Anhalt: Klarer Erfolg - Magdeburg im Halbfinale

Der 1. FC Magdeburg steht im Halbfinale des FSA-Pokals. Beim klaren Viertelfinal-Erfolg bei Union Sandersdorf überragten Stürmer Beil und Joker Siefkes. Chancenlos war Union aber nicht. [mehr]


Sport im Osten: Mein SPIO - Dein Sportleben im Video!

Tore, Jubel, Kurioses: Lade Deine selbst gedrehten Filme aus Deiner Region bei uns hoch! Fallrückzieher, gegen das Verkehrsschild gelaufen oder das halbe Feld überlaufen - "Sport im Osten" erzählt Deine Geschichte! [mehr]


Service

MDR Sport für unterwegs: Sport - wann immer und wo immer Sie wollen!

Packen Sie den MDR Sport einfach in die Tasche. Das komplette Sportangebot des MITTELDEUTSCHEN RUNDFUNKS gibt es als kostenlose App für Ihr Smartphone oder Tablet. [mehr]



© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK