Regionalliga

Regionalliga

Fußball | Landespokal | Thüringen: Jena sichert sich Finalticket

Der FC Carl Zeiss Jena hat rechtzeitig den Weg aus dem Formtief gefunden und sich mit einer guten Leistung das Ticket für das Finale gesichert. Meuselwitz hielt gut dagegen, kam jedoch zu selten gefährlich vor das Tor. [mehr]


Fußball | "Volltreffer der Woche" : "Strahl", Dribbling oder Abstauber

Zwei Tore mit enorm hohem Erinnerungsfaktor und ein Tor zum Klassenerhalt - das ist unsere Auswahl zum "Volltreffer der Woche". Anthony Jung (RBL), Patrick Grandner (Lok) und Pierre Merkel (HFC) sind mit dabei. [mehr]


Regionalliga: Ergebnisse & Tabellen

Fußball | Regionalliga: Beck bleibt beim 1. FC Magdeburg

Seit klar ist, dass Trainer Andreas Petersen den 1. FC Magdeburg verlässt, wurde auch über den Weggang von Stürmer Christian Beck spekuliert. Jetzt bestätigte der Verein den Verbleib des Torjägers. [mehr]


Fußball | Regionalliga: VFC sammelt drei Zähler für Klassenerhalt

Der VFC Plauen hat sich von den Siegen der Konkurrenz nicht irritieren lassen und am Ostermontag beim SV Babelsberg nachgezogen. Das Spiel stand aber unter einem tragischen Vorzeichen. [mehr]


Fußball | Landespokal | Sachsen-Anhalt: Magdeburg auf dem Weg zum zehnten Triumph

Für den Titelverteidiger des FSA-Pokals ist der Ostermontag sportlich erfolgreich verlaufen. Gegen den drei Ligen tiefer spielenden FSV Barleben gab sich der 1. FC Magdeburg keine Blöße und steht im Endspiel. [mehr]


Fußball | Regionalliga: Zwickau schlägt schwaches Jena

Das Debüt von Lothar Kurbjuweit ist gründlich schiefgegangen. Der FC Carl Zeiss Jena zeigte sich am Ostersonntag bei starken Zwickauern in einer erschreckend schwachen Verfassung. [mehr]


Fußball | Regionalliga: "Kellerkinder" punkten - Lok Leipzig siegt in den Schlussminuten

Im Bruno-Plache-Stadion hat Lok Leipzig kurz vor dem Ende die Partie gegen den Spitzenreiter gedreht. In Auerbach holte Rathenow drei Zähler beim "Team der Stunde". Meuselwitz erlebte ein Debakel gegen Halberstadt. [mehr]


Fußball | Regionalliga: Wacker holt Punkt in Nachspielzeit

Lange Zeit sah es für Nordhausen danach aus, als würde das Osternest leer bleiben. Als die Berliner gedanklich schon in den Feiertagsferien waren, schlug das Team aus Thüringen jedoch noch einmal zu. [mehr]


Fußball | Regionalliga: Magdeburg vermisst bei Remis Torjäger Beck

Der 1. FC Magdeburg hatte am Donnerstag die Chance, mit einem Sieg gegen Viktoria Berlin noch einmal leichten Druck auf Tabellenführer Neustrelitz auszuüben. Doch es wurde ein enttäuschender Abend. [mehr]


Fußball | Regionalliga: Härtel übernimmt den 1. FC Magdeburg

Die Nachfolge von Andreas Petersen beim 1. FC Magdeburg ist geklärt: Trainer in der neuen Saison wird Jens Härtel. Er gehörte von Beginn an zu den heiß gehandelten Kandidaten. Bis Saisonende bleibt er bei RB Leipzig. [mehr]


Fußball | Regionalliga: "Dreckiges Spiel von Magdeburg"

Eine pikante Note bekommt das Hin und Her des Neustrelitzer Trainers Thomas Brdaric: Der Coach erklärte, der FCM habe ihm ein Angebot gemacht, was aber wohl nur als Störfeuer gedacht war. [mehr]


Fußball | Regionalliga: Jena beurlaubt Andreas Zimmermann

Nun muss Andreas Zimmermann doch schon seinen Hut nehmen. Nach der Heimpleite gegen den VfB Auerbach handelte der Verein und warf seinen Trainer mit sofortiger Wirkung raus. Lothar Kurbjuweit übernimmt bis Saisonende. [mehr]


Fußball | Regionalliga: Meuselwitz atmet auf - Halberstadt im Schlamassel

Der ZFC Meuselwitz macht den Klassenerhalt auf fremden Plätzen klar. Nach dem 2:1-Erfolg am Sonntag bei Viktoria Berlin kann langsam gefeiert werden. Dagegen herrscht in Halberstadt Katerstimmung. [mehr]


Fußball | Regionalliga: Wacker feiert - Zoff in Jena - Lok wahrt Chance

Wacker Nordhausen hat dem 1. FC Magdeburg einen weiteren Tiefschlag im Kampf um den Staffelsieg zugefügt. Jena enttäuschte gegen Auerbach und hat nun Feuer unterm Dach. Lok Leipzig wahrte dagegen seine Minimalchance. [mehr]


Fußball | Regionalliga: Stippvisite von Duchâtelet

Der Belgier Roland Duchâtelet hat jetzt erstmals Jena besucht. Beim FC Carl Zeiss schaute er am Sonnabend zum Spiel gegen Auerbach vorbei und äußerte sich auch zum geplanten Stadionneubau. Einige Fans reagierten eisig. [mehr]


Fußball | Regionalliga: Plauens Offensive nicht belohnt

Plauen ist vor heimischem Publikum unter Wert geschlagen worden. Trotz guter Chancen kassierten die Vogtländer am Freitag einen Dreierpack. Gegen den Hertha-Nachwuchs beendete Plauen die Partie zudem nicht vollzählig. [mehr]


Fußball | Regionalliga: Ziegner bleibt Zwickau treu

Der FSV Zwickau kann auch künftig auf die Dienste von Trainer Torsten Ziegner bauen. Wie der Coach am Freitag mitteilte, hat er einen neuen Zweijahresvertrag erhalten. Es gab aber noch weitere vorösterliche Geschenke. [mehr]


Sport im Osten: Mein SPIO - Dein Sportleben im Video!

Tore, Jubel, Kurioses: Lade Deine selbst gedrehten Filme aus Deiner Region bei uns hoch! Fallrückzieher, gegen das Verkehrsschild gelaufen oder das halbe Feld überlaufen - "Sport im Osten" erzählt Deine Geschichte! [mehr]


Service

MDR Sport für unterwegs: Sport - wann immer und wo immer Sie wollen!

Packen Sie den MDR Sport einfach in die Tasche. Das komplette Sportangebot des MITTELDEUTSCHEN RUNDFUNKS gibt es als kostenlose App für Ihr Smartphone oder Tablet. [mehr]



© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK