Fußball | Spielabsagen : Weitere Spielabsagen
Temperaturen um den Gefrierpunkt und Flockenwirbel machen den mitteldeutschen Fußball-Mannschaften erneut einen dicken Strich durch die angestrebte Punktejagd. Getroffen hat es Drittligist Rot-Weiß Erfurt, die Frauen vom USV Jena und alle Regionalligisten aus der Nordost-Staffel.
RWE-Reise ins Ruhrgebiet fällt aus
Erfurt muss die nächste Spielpause einlegen. Ursprünglich wollte sich die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz auf den Weg ins Ruhrgebiet machen. Der Platz bei den Nachwuchskickern von Borussia Dortmund ist jedoch unbespielbar, sodass die Partie am Freitagabend beim Schlusslicht abgesagt wurde.
USV Jena hofft auf Mittwoch
Mehr als Training ist nicht: Die Frauen des USV Jena müssen ihren Bundesliga-Start im Jahr 2013 erneut verschieben. Am Sonntag sollte es gegen Bayern München endlich zur Sache gehen, doch der Wettergott spielte nicht mit. Die nächste Hoffnung ist der kommende Mittwoch, an dem das Nachholspiel gegen den 1. FFC Frankfurt angesetzt ist.
Alle Regionalliga-Spiele gestrichen - Auch Leipziger Duell fällt aus
In der Regionalliga sind bereits alle Freitag-Spiele gestrichen worden. Noch vor zwei Wochen stellte sich der VfB Auerbach auf dicker Schneedecke den Magdeburgern, jetzt wurde gegen den VFC Plauen schon frühzeitig die Reißleine gezogen. Zudem können sich die Zwickauer Kicker die Reise in die Hauptstadt sparen: Bei Union Berlin II kann nicht gespielt werden. Apropos Berlin. Carl Zeiss Jena hätte am Sonnabend beim Berliner AK antreten sollen - auch die Begegnung ist gecancelt. Zudem fällt die Partie zwischen Optik Rathenow und dem Torgelower SV Greif aus. Am Sonntag können sich die Spieler des ZFC Meuselwitz und des 1. FC Magdeburg anderweitig die Zeit vertreiben: Sie müssen nämlich nicht arbeiten. Der Platz auf der Glaserkuppe lässt ein reguläres Match nicht zu. Wie auch in Neustrelitz, wo die Partie gegen die zweite Mannschaft von Energie Cottbus abgesagt wurde. Auch im Halberstädter Friedensstadion wird am Sonntag nicht gespiel. Die Partie Germania Halberstadt gegen Hertha BSC II fällt aus. Am Sonntagvormittag erwischte es auch die "letzten Mohikaner". Schneematsch verhinderte das Stadtderby zwischen den Kickern von RB Leipzig und dem 1. FC Lok.
Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen.
Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.
