Übersicht der Auslosung der Relegation zum Aufstieg in die 3. Liga
Bildrechte: IMAGO

Fußball | Aufstieg in Liga 3 Welche Aufstiegsregelung befürworten Sie?

Endlich kommt Bewegung in die Aufstiegsregelung zur 3. Liga. Der DFB hat seine Blockade-Haltung aufgegeben und will schon für 2018/19 eine neue Regelung auf den Weg bringen. Welche würden Sie befürworten?

Übersicht der Auslosung der Relegation zum Aufstieg in die 3. Liga
Bildrechte: IMAGO

Welche Aufstiegsregelung befürworten sie?

62% 14157 Stimmen   Die Staffelsieger steigen direkt auf. Die 3. Liga hat fünf Absteiger und wird auf 22 Teams aufgestockt.
3% 716 Stimmen   Rollierendes System: Drei Staffelsieger steigen auf. Zwei spielen den vierten Aufsteiger aus. Es gibt vier Absteiger aus Liga 3.
3% 590 Stimmen   Die Staffelsieger spielen in einem Fünfer-Turnier (mit Hin- und Rückspiel) die drei Aufsteiger aus.
33% 7508 Stimmen   Die Regionalliga wird auf drei Staffeln reduziert. Die Sieger steigen direkt auf.

Stand: 24.09.2017 08:06:08 Uhr 22971 Stimmen Die Abstimmungsergebnisse sind nicht repräsentativ.

Vielen Dank, Deine/Ihre Stimme ging in die Wertung ein. Die Abstimmung ist beendet.