Trainingsauftakt des SC DHFK
Bildrechte: PICTURE POINT

Handball | 1. Bundesliga SC DHfK Leipzig startet in die Saisonvorbereitung

Neues Trikot und neuer Cheftrainer: Bundesligist SC DHfK Leipzig ist am Donnerstag in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Die "Grün-Weißen" haben aber auch bekannte Gesichter in ihren Reihen. Die Erfolgsmannschaft der vergangenen Saison bleibt größtenteils zusammen.

Trainingsauftakt des SC DHFK
Bildrechte: PICTURE POINT

Als neuer Cheftrainer bat André Haber das Team des SC DHfK Leipzig zum Trainingsauftakt. Der einstige Co-Trainer übernimmt die "Grün-Weißen" bis Anfang 2018. Dann folgt Michael Biegler als Chefcoach, der bis dahin noch Bundestrainer der Frauen-Nationalmannschaft ist.

Bundesliga-Torschützenkönig Weber kehrt zurück

Einen großen Umbruch wird es beim SC DHfK zur neuen Saison nicht geben. Drei Abgänge - drei Zugänge: Der bekannteste "Neue" ist Bundesliga-Torschützenkönig Philipp Weber, der bereits drei Jahre in der Messestadt spielte und von der HSG Wetzlar zurückkehrt. Der Verein gibt einen "einstelligen Tabellenplatz" als Saisonziel aus.

Wir wollen uns sportlich und im Umfeld in Details weiterentwickeln. Wenn wir bei der starken Konkurrenz einstellig einkommen, wäre das ein Mega-Erfolg.

Geschäftsführer Karsten Günther MDR Aktuell

Der Saison-Etat des SC DHfK steigt dank eines neuen Sponsors auf 4,3 Millionen Euro. Damit liegen die "Grün-Weißen" auch finanziell im Liga-Mittelfeld.

SC_DHFK
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

André Haber hat als neuer Cheftrainer des SC DHfK Leipzig seine Mannschaft zum Training gebeten. Die Erfolgsmannschaft der vergangenen Saison bleibt größtenteils zusammen.

MDR aktuell Do 13.07.2017 17:45Uhr 01:16 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Über dieses Thema berichtet MDR Aktuell MDR FERNSEHEN | 13.07.2017 | 17:45 Uhr

fth

Zuletzt aktualisiert: 13. Juli 2017, 19:00 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.