Sport

MDR Sport

Fußball | Regionalliga: Carl Zeiss Jena mit Heimauftakt gegen Neuling

Regionalligist FC Carl Zeiss Jena macht sich bereits heiß für den Knaller im DFB-Pokal gegen den Hamburger SV. Doch vor der Kür steht am Mittwoch die Pflicht in der Liga gegen Aufsteiger FC Schönberg 95 an. [mehr]




Audios und Videos

Olympia 2016: Ein Jahr vor den Spielen in Rio de Janeiro

Noch 365 Tage, dann geht es los. Die Olympischen Spiele 2016 werden in Brasilien stattfinden. Doch wie gut ist das Land auf das Mammut-Event des Sports vorbereitet? [Audio]


Schwimmen: Van Almsick: "Schwimmen ist kein Hexenwerk"

Sie kennt die Materie aus dem Effeff: Franziska van Almsick. Am Rande der Schwimm-WM in Kasan unterhielt sich Raimo Hinsdorf mit der 37-Jährigen über Biedermann & Co. [Audio]


Fußball: Spielverbot für den FC Ostelbien?

Die Spieler des "FC Ostelbien Dornburg" fallen immer wieder durch Pöbeleien und körperliche Angriffe auf. Der Fußballverband Sachsen-Anhalt berät nun über einen Ausschlussantrag. [Video]


Meldungen vom Dienstag

Fußball | 3. Liga: Aue-Einspruch wird vom DFB geprüft

Der Einspruch des FC Erzgebirge Aue nach dem fragwürdigen Tor für Großaspach wird vom DFB-Sportgericht geprüft. Beide Vereine müssen dafür zunächst Stellungnahmen abgeben. Weitere Schritte folgen nach der Auswertung. [mehr]



Schwimmen | WM in Kasan: Biedermann verzichtet nach Bronze auf 100-Meter-Rennen

In einem Herzschlagfinale hat sich Paul Biedermann Bronze über 200 Meter Freistil gesichert. Für den 28-jährigen Hallenser wäre eine noch bessere Platzierung drin gewesen. Nun verzichtet er auf die 100 Meter. [mehr]


Audios und Videos

Fußball | 2. Bundesliga: Rangnick "Spielweise nicht auf den Platz gebracht"

Direkt nach Abpfiff schien RB-Trainer Ralf Rangnick mit dem 2:2 gegen Fürth zufrieden zu sein. Doch über Nacht muss der Ärger über die Leistung seines Teams gewachsen sein. [Audio]


Schwimmen: WM-Bronze für Hallenser Biedermann

In einem Herzschlagfinale hat sich Paul Biedermann die Bronzemedaille über 200 Meter Freistil gesichert. Für den 28-jährigen Hallenser war sogar eine noch bessere Platzierung drin. [Video]



Fußball | "Volltreffer der Woche" : Zwei Freistöße und Torjubel in der Nachspielzeit

Zwei fulminante Freistoß-Treffer und ein Tor mit viel Schmackes in der Nachspielzeit - das sind die Angebote diese Woche beim Volltreffer. Von den drei Kandidaten konnte einer schon zum Saisonstart Lorbeeren einheimsen. [mehr]


Sportbeiträge in der Mediathek

Sport

Livestream bei MDR.DE


© 2015 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK