Sport

MDR Sport

Fußball | Testspiele: Viele Siege und ein Remis am Sonnabend

Zwei Mal gegen Erstligisten - und viele unterklassige Gegner. Die mitteldeutschen Zweit- und Drittligisten haben auch Sonnabend geschwitzt. In den Spielen von RBL, CFC, RWE, HFC und FCM gab es vier Siege und ein Remis. [mehr]


Fußball | Testspiele: Regionalligisten feiern klare Siege

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen waren auch am Sonnabend einige mitteldeutsche Regionalligisten im Testspiel-Einsatz - obwohl das Wort "Testspiel" dabei nicht auf alle Partien zutraft. [mehr]


Leichtathletik | Diamond League: Schwanitz siegt in Paris

Christina Schwanitz hat beim Diamond League Meeting in Paris die Kugel am weitesten gestoßen und steht kurz vor einem großen Triumph. Zudem endete in der "Stadt der Liebe" eine lange Serie. [mehr]


Wintersport | Biathlon und Rodeln: Oberhofer Weltcups im Januar

Während die Hitzewelle Mitteldeutschland aufheizt, können sich Biathlon- und Rodel-Fans schon jetzt auf den Winter freuen. Die genauen Termine für die Weltcups im thüringischen Oberhof stehen nun fest. [mehr]



Fußball | FIFA Frauen-WM

Aktuelle Videos

Tour de France: Kein Gelb für Martin

Es sollte der große Tag für Tony Martin werden. Erstmals in der Karriere das Gelbe Trikot bei der "Großen Schleife" holen. Doch dann kam die Hitze und ein junger Australier. [Video]


Moderner Fünfkampf: Gold für Schöneborn

Europameisterin ist sie und auch den Olympiasieg im Einzel hat Lena Schöneborn schon geholt. In der Titelsammlung fehlte nur noch der WM-Triumph. Diese Lücke wurde nun geschlossen. [Video]


Weite Sätze in Bad Langensalza

Für die Leichtathleten ist der Höhepunkt in diesem Jahr die Weltmeisterschaft Ende August. In Bad Langensalza holten sich einige Weitspringer den letzten Feinschliff für die Form. [Video]



Harzring bei Aschersleben: "Renn-Amazone" bei SuperMoto am Start

Am Wochenende dürfen sich Motorsport-Fans auf ein besonderes Spektakel freuen: die Internationale Deutsche Meisterschaft der SuperMotos. Rund 200 Fahrer gehen an den Start, darunter auch Doreen Respondek aus dem Harz.
[Bilder]


Meldungen vom Freitag

Fußball | Testspiele : CFC beim ZFC nur Remis - Drei Mal zweistellig

Testspiele trotz brütender Hitze - auch am Freitag wurde getestet. Gefordert waren Chemnitz, Meuselwitz, Zwickau, Halberstadt, RB Leipzig II und Nordhausen. Sommerfußball und hohe Siege - beides gab es zu sehen. [mehr]


Fußball | 2. Bundesliga: Ein Istanbuler Millionen-Talent für Leipzig

Er gilt als großes Abwehrtalent, als Typ wie Per Mertesacker. Dennoch entschied sich Atınc Nukan gegen die Europa League und für die zweite Liga. Am Freitag wurde der Türke offiziell vorgestellt. [mehr]


Fußball | 3. Liga: Sportverbot für FCM-Spieler Brandt

Wegen Verletzungen verpasste Magdeburgs Mittelfeldspieler Brandt bereits die Rückrunde der Aufstiegssaison. Jetzt könnte es noch schlimmer kommen. Die Ärzte verpassten dem 23-Jährigen nun ein vorläufiges Sportverbot. [mehr]


Fußball | Regionalliga : Regionalliga: Zwei Englische Wochen

Die Fans der Regionalliga können ihre Notizblöcke zücken: Der NOFV hat am Freitag den Rahmenspielplan bekannt gegeben. Brisante Partien, Englische Wochen und knapp zwei Monate Pause bilden ein kontrastreiches Programm. [mehr]


Fußball | Oberliga: Lok hält Basler und widerspricht NOFV

Ex-Nationalspieler Mario Basler bleibt nun doch bei Lok im Triebwagen. Wie Lok-Präsident Kesseler dem MDR zudem sagte, werden die Leipziger gegen ein NOFV-Urteil Widerspruch einlegen. [mehr]


Sportbeiträge in der Mediathek

Sport

MDR INFO Sport

: Das Neueste vom Sport live hören!

XX.40 Uhr:
aktuelle Sportberichterstattung
Fußball: WM (F) Nach Spiel um Platz 3
Moderner  Fünfkampf:  WM in Berlin
Formel 1: GP von GB
Triathlon: EM

*Ab 12.40 Uhr:
LIVE-Einbl. Tour de France/  2.Etappe [mehr]


Liveticker


© 2015 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK