Kurznachrichten


Bahnrad-EM: Doppel-Silber für Teamsprinter

Die Erfurterin Kristina Vogel und Miriam Welte (Kaiserslautern) haben bei der Bahnrad-EM in Berlin die Silbermedaille im Teamsprint gewonnen. Das Duo musste sich nur im Finale in 32,807 Sekunden den Russinnen Anastasija Woinowa und Daria Schmelewa (32,560) geschlagen geben. Bronze ging an die Niederlande. Ebenfalls Teamsprint-Silber holten Robert Förstemann (Berlin), Maximilian Levy (Cottbus) und der Chemnitzer Joachim Eilers. Das Trio hatte mit 43,337 Sekunden knapp das Nachsehen gegen Frankreich (43,254). Bronze sicherte sich erneut die Niederlande.


Biathlon: Millionenschwere Investitionen für anvisierte WM 2023 in Oberhof

Mit millionenschweren Investitionen will Oberhof Ausrichter der Biathlon-WM 2023 werden. Wie der Landrat des Landkreises Schmalkalden-Meiningen, Peter Heimrich, mitteilte, steht eine Investitionssumme von 20 Millionen Euro im Raum. Damit solle nach der gescheiterten Bewerbung für die WM 2020 die komplette Infrastruktur im Skistadion verändert werden. Die Umbauarbeiten beginnen im kommenden Jahr. Dazu zählen beispielsweise neu konzipierte Tribünenanlagen und Banden sowie neue Wege, so zum Beispiel eine Brücke vom Teamareal zum Verwaltungsgebäude.


Volleyball: DSC-Spielerin Jasper fällt verletzt aus

Der Dresdner SC muss vorerst auf Außenangreiferin Marrit Jasper verzichten. Wie eine MRT-Untersuchung ergab, hat sich die holländische Nationalspielerin einen doppelten Bänderriss im linken Fuß zugezogen. "Die Verletzung wird konservativ behandelt. Wie lange wir ohne sie auskommen müssen, wird der Heilungsverlauf zeigen", sagte Trainer Alexander Waibl. Die 21-Jährige hatte bereits im Auftaktspiel in Potsdam, das der DSC mit 2:3 verlor, gefehlt. Auch beim ersten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den USC Münster kann sie definitiv nicht auflaufen.

Über die einzelnen Sportarten berichten unter anderem SPORT IM OSTEN im Fernsehen sowie das Nachrichtenradio und die Fernsehausgaben von MDR AKTUELL.

Zuletzt aktualisiert: 19. Oktober 2017, 22:22 Uhr