Kurznachrichten


Fußball: Brückner bleibt am Steigerwald

Mittelfeldspieler Daniel Brückner steht auch in der kommenden Saison bei Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt unter Vertrag. Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Aufgrund seines Einsatzes am vergangenen Wochenende verlängerte sich der Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2018. Beim 2:3 der Erfurter in Duisburg absolvierte der 36-Jährige sein 25. Pflichtspiel in der laufenden Saison. Dabei erzielte Brückner vier Tore und bereitete einen Treffer vor. Der Verein sei froh, "einen so wichtigen und erfahrenen Spieler eine weitere Spielzeit am Steigerwald zu haben".


Fußball: Drei Spiele Sperre für Mast

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat Dennis Mast vom Chemnitzer FC wegen rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der 3. Liga belegt. Das teilte der CFC am Dienstag mit. Mast war beim 2:1-Sieg gegen den SC Paderborn in der 90. Minute des Feldes verwiesen worden.

Zuletzt aktualisiert: 23. März 2017, 13:21 Uhr