Fußball bei MDR INFO : Bundesliga pur bei MDR INFO
Das Spiel dauert 90 Minuten? Die alte Fußballweisheit trifft in dem Fall ganz und gar nicht zu, denn bei MDR INFO geht es in die Verlängerung. Wenn Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue in der 2. Liga und die Drittliga-Vertreter gegen den Ball treten, dann berichtet das Nachrichtenradio bis zu acht Stunden aus den Stadien. Ein langer, aber kurzweiliger Fußball-Sonnabend ist garantiert.
Die mitteldeutschen Vorzeige-Teams Aue, Dresden, Erfurt, Chemnitz und Aufsteiger Halle in der 2. und 3. Liga, dazu die Fußball-Bundesliga: Am Sonnabend verpassen Sie bei MDR INFO kein einziges Tor. Das Nachrichtenradio berichtet an diesem Tag bis zu acht Stunden live, im Mittelpunkt stehen die regionalen Klubs.
Auch auswärts hautnah dabei
Wenn die Zweitligisten Erzgebirge Aue und Dynamo Dresden am Sonnabend ab 13:00 Uhr antreten, geht es bis zum Ende des Bundesliga-Topspiels gegen 20:15 Uhr bei MDR INFO rund. Die "Veilchen" und die "Schwarz-Gelben" begleitet der MDR natürlich nicht nur im heimischen Stadion, sondern auch bei allen 17 Gastspielen. Dies gilt auch für die jeweils 38 Partien von Rot-Weiß Erfurt, dem Chemnitzer FC sowie Halleschen FC in der 3. Liga. Wann immer es möglich ist, bringt das Nachrichtenradio eine Live-Konferenz. Soviel Fußball gibt es nur bei MDR INFO.
Ergebnisse aus der Regionalliga
Was tut sich in der vierthöchsten Spielklasse? Nach der Neustrukturierung der Regionalliga geben sich im Nordosten neun mitteldeutsche Klubs die Klinke in die Hand. Wer sichert sich in dieser Saison den Platz an der Sonne? Stolpern die Millonarios von RB Leipzig wieder oder gelingt ihnen diesmal der Sprung eine Etage höher? Oder schafft es gar ein Außenseiter, auf den niemand vor dem Regionalliga-Start gesetzt hat? Spannung ist garantiert. MDR INFO ist hautnah dabei, bringt die brandneuen Ergebnisse und blickt auf die Tabelle.
DFB-Pokal mit Dynamo und Aue
Zwei von fünf Teams aus dem Sendegebiet haben den Sprung in die zweite Runde des DFB-Pokals geschafft. Allerdings hatten die Fans aus Halle und Jena auf mehr gehofft. Zwischen dem Chemnitzer FC und Dynamo Dresden konnte es halt nur einen Sieger geben – und das waren die Schwarz-Gelben. Zudem bot Erzgebirge Aue eine feine Leistung und zog der Frankfurter Eintracht den Zahn. Wie es mit Dynamo und den Erzgebirglern weiter geht – das erfahren Sie natürlich bei MDR INFO.
Europapokal und DFB-Elf live
Auch die Topspiele der Woche gibt es komplett live oder in Live-Einblendungen bei MDR INFO. So die Champions League mit den deutschen Teams Borussia Dortmund, Bayern München und Schalke 04. Mit einem Wunder in Kiew könnte noch Borussia Mönchengladbach dazukommen. Geht die Sache schief, treten die "Fohlen" in der Europa League an. Dafür müssen noch Hannover 96 und der VfB Stuttgart die Hürde überspringen, um im Konzert der "Zweitgroßen" mitzuspielen. Apropos Qualifikation: Die Quali-Spiele der deutschen Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien runden das "Fußball-Verwöhnprogramm" ab. Die Partien werden bei MDR INFO in voller Länge live übertragen.

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen.
Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.