Mehr zum Thema
Die DFL hat ein neues Sicherheitskonzept. Es wurde kritisiert, modifiziert, beschlossen und am Donnerstag veröffentlicht. Hier sind alle 16 Punkte noch einmal im Überblick.
[mehr]
Die 36 DFL-Vereine haben das neue Sicherheitskonzept beschlossen. Noch in den Stunden zuvor wurden offenbar Passagen umgeschrieben. Doch einige Klubs lehnten ab, und draußen in der Kälte protestierten Fans.
[mehr]
Am Mittwoch sollen 36 Profivereine dem Sicherheitspapier der Deutschen Fußball Liga zustimmen. Für viele Fans sind drei Anträge in der jetzigen Form nicht akzeptabel. MDR.DE fragte bei Aue-Ultra Jörg Püschmann nach.
[mehr]
Am kommenden Mittwoch sollen die 36 Erst- und Zweitligisten über das DFL-Konzeptpapier "Sicheres Stadionerlebnis" abstimmen. Am Freitag sorgten die Innenminister mit einem Forderungskatalog für neue Brisanz.
[mehr]
Das Sicherheitskonzept der Deutschen Fußball-Liga schlägt hohe Wellen. Von Fans und Vereinen hagelte es Protest. Jetzt wurde das Papier überarbeitet. Sollen die Vereine am 12. Dezember zustimmen?
[Voting]
Die Sicherheitsdebatte im Fußball hält weiter an. Hessens Ministerpräsident hat die Lösung parat: der Sicherheits-Euro. Sein Optimismus wird nicht überall geteilt. Von Vereinen und Fans gibt es vielmehr Gegenwind.
[mehr]
Die Deutsche Fußball-Liga hat am Donnerstag das überarbeitete Sicherheitskonzept präsentiert. Dynamo Dresden kann mit den Plänen leben.
[mehr]
Eine seltsame Stimmung herrschte in den ersten zwölf Minuten der Partien der 1. und 2. Fußball-Bundesliga: Mit Schweigen protestierten die Fans gegen das DFL-Sicherheitskonzept. Auch in Dresden und Ingolstadt.
[mehr]
Mit gut drei Millionen Euro beteiligen sich DFB und Deutsche Fußball Liga an der Finanzierung von Anti-Gewalt-Projekten im Fußball. Die Sportminister der Länder finden, das sei angesichts steigender TV-Erlöse zu wenig.
[mehr]
Beim Fan-Gipfel am Donnerstag in Berlin haben sich Fußball-Anhänger und -Verbände offenbar annähern können. In Sachen DFL-Sicherheitskonzept konnte aber kein Konsens gefunden werden.
[mehr]
Im Streit um die Sicherheitsmaßnahmen im deutschen Fußball sind nun die Fans am Zug. Am Donnerstag lädt Union Berlin zum Fangipfel. Auch Vertreter des DFB und der DFL werden als Gäste vor Ort sein.
[mehr]
Das Sicherheitskonzept der Deutschen Fußball Liga (DFL) droht an der Ablehnung zahlreicher Klubs zu scheitern. Mit einer zusätzlichen Info- Veranstaltung will die DFL den Weg zum
neuen Sicherheitskonzept ebnen.
[mehr]
Hat die Zeit der Geisterspiele wieder ein Ende? Geht es nach den Sportrichtern des Deutschen Fußball-Bunds, dann sollen bei Randale künftig mehr die Täter als die Vereine zur Rechenschaft gezogen werden.
[mehr]
Nun setzt der Fußball bei den TV-Geldern an: Laut eines an die Klubs verschickten Eckpunkte-Papiers will die Deutsche Fußball-Liga das Gewaltproblem über die TV-Gelder regeln. Am Donnerstag tagen die 36 Profiklubs.
[mehr]
Der Innenminister von Sachsen-Anhalt, Holger Stahlknecht, hat das Nein zur Pyrotechnik bekräftigt. Im Interview mit MDR.DE sagte er weiter, dass die Stehplätze gefährdet sind und der 1. FC Magdeburg nachbessern sollte.
[mehr]
Vor einiger Zeit galten die Fans des Halleschen FC als "Problemkinder". Heute trotzt der Klub brisanten Meisterschaftsspielen ohne Randale. HFC-Präsident Michael Schädlich berichtet von einem "Frieden", der brüchig ist.
[mehr]
Auerbach-Geschäftsführer und NOFV-Mitglied Volkhardt Kramer ist am Sonntag im Webt@lk zu Gast. Im Vorfeld sprach er mit MDR Online über Pyrotechnik, Ultras und den Wandel der VfB-Fans nach dem Regionalliga-Aufstieg.
[mehr]