Sport

MDR Sport

Fußball | Regionalliga : Auerbach düpiert den BFC

Dank einer tollen Leistung und einer guten Chancenverwertung hat der VfB Auerbach einen verdienten, aber in der Höhe wohl unerwarteten Sieg gegen den BFC Dynamo geholt. Eine Verletzung wird dabei zum "Glücksfall". [mehr]


Turnen: Erika Zuchold in Paraguay gestorben

Die einstige DDR-Weltklasse-Turnerin Erika Zuchold ist tot. Sie starb bereits am Sonnabend im Alter von 68 Jahren in ihrer Wahlheimat Paragay. Berühmtheit erlangte sie durch ihren Flick-Flack. [mehr]


Fußball | "Volltreffer der Woche" : Bertrams Traum-Freistoß ist "Volltreffer der Woche"

Die Volltreffer-Krone bleibt auch nach der vierten Abstimmungsrunde der neuen Saison in Sachsen-Anhalt. Nachdem drei Mal in Folge der FCM abräumte, holte sich diesmal ein HFC-Kicker das begehrte Sieger-Trikot. [mehr]




Fußball | 2. Bundesliga : RBL in die "rote" Hauptstadt

Nach der Pleite gegen St. Pauli soll alles besser werden. Allerdings betritt RB Leipzig am Freitag ein heißes Pflaster. In der Wuhlheide gegen Union werden die Rangnick-Schützlinge von einer "roten" Wand empfangen. [mehr]


Fußball | 3. Liga : Magdeburg in komfortabler Lage

Geht das Magdeburger Sommermärchen weiter? Bleibt die Konkurrenz in Zugzwang? Der FCM ist in der komfortablen Lage und kann mit einem Erfolgserlebnis bei Fortuna Köln wieder einen Satz an die Tabellenspitze machen. [mehr]



Videos zur 3. Liga

Dynamo im Glück

Das Drittligaspiel zwischen Dynamo Dresden und dem Halleschen FC war ein echter Krimi. Am Ende hatte Dresden die Nase vorn und Trainer Uwe Neuhaus war ganz aus dem Häuschen. [Video]


Rote Karte als Wermutstropfen für Aue

Der FC Erzgebirge Aue kann sich über vier Pflichtspielsiege in Folge freuen, in der Tabelle steht er auf Platz drei. Die Rote Karte für Björn Kluft bleibt allerdings ein Problem. [Video]


Leichtathletik-WM


Leichtathletik | WM: Bolt läuft wieder allen davon

Er ist und bleibt der schnellste Mann der Welt: Usain Bolt. Erst nach dem 200-m-Finale war er zu stoppen, wenn auch unsanft. Schlecht lief es für die deutschen Hammerwerferinnen. [Video]


Fußball | 3. Liga: Dresden gewinnt verrücktes Spiel

Das war wirklich nichts für schwache Nerven. Die SG Dynamo Dresden hat sich am Mittwochabend knapp gegen den Halleschen FC durchgesetzt. Dabei hatten die Schwarz-Gelben die Führung schon aus der Hand gegeben. [mehr]


Fußball | 3. Liga: Aue setzt sich oben fest

Mit dem dritten Sieg in Serie bleibt Erzgebirge Aue bestens im Geschäft. Allerdings war es eine knappe Sache gegen den VfR Aalen. Die erste Hälfte riss die Fans von den Sitzen, nach dem Wechsel wurden die Gäste stärker. [mehr]


Fußball | 3. Liga: Erfurt erkämpft einen Punkt

Rot-Weiß Erfurt hat erneut den ersten Saisonsieg verpasst: Das Kellerkind zeigte bei der SG Sonnenhof Großaspach zwei völlig verschiedene Halbzeiten. Nach einem 0:2-Rückstand sprang aber zumindest noch ein Punkt heraus. [mehr]


Fußball | Regionalliga : FSV setzt sich ab, Germania mit Roter Laterne

Unterschiedlicher könnte die Stimmungslage nicht sein: Zwickau erringt in Rathenow den fünften Sieg in Folge und baut seinen Vorsprung auf Verfolger Jena aus. Germania Halberstadt übernimmt hingegen die Rote Laterne. [mehr]


Handball | 1. Bundesliga: Aßmann-Halle in Eisenach kann ausgebaut werden

Der Stadtrat von Eisenach hat einen Grundsatzbeschluss zum Ausbau der Werner-Aßmann-Sporthalle gefasst. Damit kann die ThSV-Heimspielstätte so umgebaut werden, dass sie den Regeln der 1. Handball-Bundesliga entspricht. [mehr]


Sportbeiträge in der Mediathek

Sport

Liveticker


MDR INFO Sport

: Das Neueste vom Sport live hören!

*XX.40 Uhr:
Fußball: Vorberichte 2. + 3. Liga
Judo: WM in Astana
*Ab 12.40 Uhr:
Leichtathletik: LIVE-Einbl. WM in Peking/Finals
*Ab 18.40 Uhr:
Fußball: LIVE-Einbl. 1./2./3. Liga u.a. mit Union-RBL und Köln-FCM
[mehr]


Livestream bei MDR.DE


© 2015 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK