Das ist MDR THÜRINGEN - Das Radio

20 Audios

Bill Clinton am Redepult
Bildrechte: MDR/Jan Schönfelder

In den vergangenen 25 Jahren haben auch so einige Promis Thüringen besucht. Reporter Jens Roder hat sie noch einmal aufgelistet. Natürlich darf dabei Bill Clintons Staatsbesuch als US-Präsident in Eisenach nicht fehlen.

MDR THÜRINGEN - Das Radio Fr 06.01.2017 08:20Uhr 01:38 min

http://www.mdr.de/thueringen/mdr-thueringen/25-jahre/audio-261676.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Zirkuszelt
Bildrechte: colourbox

1992 gab es zwei Regionalstudios des MDR in Thüringen. Heute sind es neun. Die Regionalreporter können spannende Geschichten aus dieser Zeit erzählen. Die schönsten drei präsentiert Reporter Jens Roder.

MDR THÜRINGEN - Das Radio Do 05.01.2017 06:20Uhr 01:41 min

http://www.mdr.de/thueringen/mdr-thueringen/25-jahre/audio-261682.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

In den vergangenen 25 Jahren gab es auch sehr traurige Momente, über die wir berichten mussten. Reporter Jens Roder hat sie noch einmal zusammengetragen: ein Tornado verwüstet Quirla, Kyrill rast über Thüringen, usw.

MDR THÜRINGEN - Das Radio Fr 06.01.2017 06:20Uhr 01:32 min

http://www.mdr.de/thueringen/mdr-thueringen/25-jahre/audio-261678.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Draufsicht auf den Krater nach Erdfall in Tiefenort
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

In den vergangenen 25 Jahren gab es auch sehr traurige Momente, über die wir berichten mussten. Reporter Jens Roder hat sie noch einmal zusammengetragen: Einsturz des roten Turmes in Jena, der Erdfall in Tiefenort usw.

MDR THÜRINGEN - Das Radio Do 05.01.2017 15:20Uhr 01:18 min

http://www.mdr.de/thueringen/mdr-thueringen/25-jahre/audio-261680.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Archivaufnahme des MDR-Funkhauses in Weimar
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

In 25 Jahren kann viel passieren... Zum Beispiel können aus zwei Regionalstudios (so viele waren es 1992) gleich mal neun werden! Wie das alles kam, erzählt Reporter Jens Roder.

MDR THÜRINGEN - Das Radio Mi 04.01.2017 17:40Uhr 01:37 min

http://www.mdr.de/thueringen/mdr-thueringen/25-jahre/audio-261686.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

In den vergangenen 25 Jahren gab es in regelmäßigen Abständen etwas zu feiern - zum Beispiel große Bauprojekte, die auch fertig geworden sind. Reporter Jens Roder hat die wichtigsten zusammengesucht.

MDR THÜRINGEN - Das Radio Mi 04.01.2017 10:20Uhr 01:42 min

http://www.mdr.de/thueringen/mdr-thueringen/25-jahre/audio-261670.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Hörfunktechnik
Bildrechte: MDR/Daniela Dufft

Bei MDR THÜRINGEN hat sich viel verändert. Zum Beispiel lief eine Radiosendung vor 25 Jahren völlig anders ab. Reporter Jens Roder erinnert sich gemeinsam mit einem Kollegen an die Studiotechnik.

MDR THÜRINGEN - Das Radio Mi 04.01.2017 07:40Uhr 01:45 min

http://www.mdr.de/thueringen/mdr-thueringen/25-jahre/audio-261674.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

In 25 Jahren konnten Reporter und Hörer so einiges erleben. Vor allem die 1990er-Jahre waren unterhaltsam, was die Themen betraf. Reporter Jens Roder hat die schönsten herausgesucht.

MDR THÜRINGEN - Das Radio Di 03.01.2017 16:40Uhr 01:42 min

http://www.mdr.de/thueringen/mdr-thueringen/25-jahre/audio-260898.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio