Galerie - Im Wandel der Zeit MDR.DE damals & heute

In diesem Jahr feiert der MDR in Thüringen sein 25-jähriges Jubiläum. Online sind wir "erst" seit 1996. Seitdem hat sich unser Internetauftritt aber stark gewandelt. Wie sich das Angebot verändert hat? Blättern Sie mit uns im Fotoalbum.

Screenshot der MDR THÜRINGEN-Nachrichten-Webseite aus dem Juli 2011
Inzwischen ist die Seite blau. Zahlreiche Spezial-Kategorien wurden eingerichtet. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Screenshot der Webseite von MDR THÜRINGEN aus dem Oktober 2000
2000: Thüringen ist gern grün - auch die neue Homepage. "Arbeitsmarkt" und der "Neubau" des Landesfunkhauses sind als Themen ganz hoch im Kurs. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Screenshot der Webseite von MDR 1 RADIO THÜRINGEN aus dem Oktober 2000
Auf den Seiten des Heimatsenders wohnte damals noch Wurzel - unser Maskottchen. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Screenshot der Webseite von MDR 1 RADIO THÜRINGEN aus dem Oktober 2000
Neben aktuellen Informationen konnten die User auch damals schon Hintergründe zum Programm erfahren ... Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Screenshot der Webseite von MDR 1 RADIO THÜRINGEN aus Oktober 2000
... und Serviceübersichten finden. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Screenshot der Webseite von MDR THÜRINGEN aus dem Juni 2001
2001: Die Thüringen-Seite war auch damals schon ein Portal für alle MDR-Angebote aus und über Thüringen. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Screenshot der Webseite der MDR Nachrichten aus Thüringen vom Januar 2001
Die Nachrichten für Thüringen sahen im Jahr 2001 so aus. Schlicht und übersichtlich. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Screenshot der Webseite von MDR THÜRINGEN aus Oktober 2001 mit dem Bericht über den MDR-Neubau in Erfurt
Ein Highlight aus dem Jahr 2001: unser Web-Spezial zum Neubau des MDR LANDESFUNKHAUSES THÜRINGEN in Erfurt. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2006: Einige Online-Spezial-Seiten entstehen - zum Friedrich-Schiller-Code ... Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
... und rund um die Anna Amalia Bibliothek. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Das Landesfunkhaus präsentiert sich mit einer eigenen Kategorie. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Live-Webcams gab es damals nur zwei: auf der Wartburg und in Weimar. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Auch die Wettervorhersage war noch ziemlich übersichtlich. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Screenshot der MDR THÜRINGEN-Nachrichten-Webseite aus dem Juli 2011
Inzwischen ist die Seite blau. Zahlreiche Spezial-Kategorien wurden eingerichtet. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR THÜRINGEN Homepage im neuen responsiven Design
Seit dem 23. Februar 2016 erstrahlt unsere Website im neuen, responsiven Design. Das bedeutet, alle Inhalte passen sich automatisch an die Displaygrößen Ihres Endgeräts an, mit dem Sie unsere Webseite besuchen. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle (14) Bilder anzeigen