Brand in Heiligenstadt Halle von Autozulieferer einsturzgefährdet

In Heiligenstadt ist in der Nacht zum Dienstag eine Fabrikhalle abgebrannt. Mittlerweile ist von einem Schaden in Millionenhöhe die Rede. Rund 100 Feuerwehrleute waren bis zum Morgen im Einsatz.

Brand in Fabrikhalle in Heiligenstadt
Großeinsatz der Feuerwehr in Heiligenstadt. Bildrechte: MDR/Thomas Kalusa
Brand in Fabrikhalle in Heiligenstadt
Großeinsatz der Feuerwehr in Heiligenstadt. Bildrechte: MDR/Thomas Kalusa
Brand in Fabrikhalle in Heiligenstadt
In der Nacht zu Dienstag brach ein Feuer in der Produktionshalle eines Autozulieferes aus. Bildrechte: MDR/Thomas Kalusa
Brand in Fabrikhalle in Heiligenstadt
Nach Polizeiangaben war dort aus noch unbekannter Ursache eine Papierrolle in Brand geraten. Bildrechte: MDR/Thomas Kalusa
Brand in Fabrikhalle in Heiligenstadt
Mitarbeiter versuchten vergeblich, die brennende Rolle zu löschen. Alle Beschäftigten konnten die Halle rechtzeitig verlassen. Bildrechte: MDR/Thomas Kalusa
Brand in Fabrikhalle in Heiligenstadt
Bis zum Morgen waren rund 100 Feuerwehrleute im Einsatz. Die abgebrannte Halle ist einsturzgefährdet. Bildrechte: MDR/Thomas Kalusa
Brand in Fabrikhalle in Heiligenstadt
Die Kripo ermittelt zur Brandursache. Das Unternehmen beschäftigt 300 Mitarbeiter am Standort Heiligenstadt. Bildrechte: MDR/Thomas Kalusa
Alle (6) Bilder anzeigen

Mehr aus der Region Nordhausen - Heiligenstadt - Mühlhausen - Sömmerda