Nord-Thüringen

Nachrichten und aktuelle Informationen aus Nord-Thüringen

Hufeland-Klinikum: Bad Langensalza klagt gegen Verkaufsbeschluss

Um Geld in die klamme Kasse zu bekommen, will der Unstrut-Hainich-Kreis seine Anteile am Hufeland-Klinikum meistbietend verkaufen. Doch dessen Minderheitsgesellschafter, die Stadt Bad Langensalza, hat etwas dagegen. [mehr]


Unstrut-Hainich-Kreis: Zwangsverwalter kommt wieder

Vor einem Monat hatte der vom Land eingesetzte Zwangsverwalter des Unstrut-Hainich-Kreises, Brodbeck, das Handtuch geworfen, weil er sich gemobbt fühlte. Nun will er laut Landesverwaltungsamt die Arbeit wieder aufnehmen. [mehr]


historisches Buch
MDR THÜRINGEN JOURNAL

Himmelgarten-Bibliothek wieder in Nordhausen

Die Historische Himmelgarten-Bibliothek ist nach 25 Jahren wieder nach Nordhausen zurückgekehrt. In Wittenberg wurden die Drucke, die teils über 500 Jahre alt sind, aufgearbeitet.

31.10.2014, 19:00 Uhr | 02:04 min

Handball | 1. Bundesliga: Thüringer HC kämpft sich zum Sieg

Der Thüringer bleibt weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bundesliga. Doch ganz einfach war die Partie gegen den Vorletzten Bietigheim-Bissingen nicht. Am Ende behält der THC seine weiße Weste. [mehr]


Täter in Bayern gefasst: Überfälle in Hermsdorf und Heringen aufgeklärt

Die Polizei in Bayern hat drei Männer festgenommen, die in den vergangenen Wochen mehrere Banken und Geschäfte überfallen haben. Zwei der Raubüberfälle verübten sie in Ost- und Nordthüringen. [mehr]


Eine Sporthalle
MDR THÜRINGEN JOURNAL

Sperrung der Wiedigsburghalle in Nordhausen

Die Thüringer Unfallkasse sperrt mit sofortiger Wirkung die Wiedigsburghalle in Nordhausen. Jedoch nur für den Schulsport, die Frauen vom Thüringer HC dürfen sie weiterhin nutzen.

29.10.2014, 19:00 Uhr | 01:58 min

Kulturgut: Himmelgarten-Bibliothek wieder in Nordhausen

Ein wertvoller Kulturschatz ist nach Nordhausen zurückgekehrt: 360 historisch wertvollen Bücher werden künftig im Museum Flohburg präsentiert. Zurvor sind die Bände in Leipzig gereinigt worden. [mehr]


Nationalpark Hainich: Zweimillionster Besucher auf Baumkronenpfad begrüßt

Mit einem Geschenk und einer Sonderführung ist am Montag der zweimillionste Besucher des Baumkronenpfades im Hainich empfangen worden. Der 49-Jährige aus Hessen macht gerade Urlaub im Hainich. [mehr]


Fußball | Regionalliga: Wacker klaut Punkte beim BFC

Wacker Nordhausen hat die Heimniederlage gegen Jena gut verdaut und endlich einmal in einem Spitzenspiel dreifach gepunktet. Mann des Tages im Berliner Jahnsportpark war der Spanier Manuel Farrona-Pulido. [mehr]


MDR-Beiträge aus der Region Nord-Thüringen

Fußball | Regionalliga: Jena dreht Topspiel in der Schlussphase

Carl Zeiss Jena hat den Höhenflug von Wacker Nordhausen gestoppt. Mit einer starken Schlussphase zog Jena den Gastgebern den Zahn. Für Nordhausen gingen gleich mehrere Serien zu Ende. [mehr]


Veranstaltungstipps für die Region: Wohin in Nord-Thüringen?

Auf dieser Seite finden Sie einige Veranstaltungstipps von "MDR THÜRINGEN - Das Radio" und dem MDR THÜRINGEN JOURNAL. [mehr]


© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK