Jagdbergtunnel Lastwagen fährt gegen Tunnelwand

Im Jagdbergtunnel auf der A4 bei Jena ist am Donnerstagmorgen ein Lastwagen verunglückt. nach Polizeiangaben fuhr der 60 Jahre alte Fahrer im Tunnel gegen die Wand. Anschließend fuhr noch ein Kleintransporter über die Trümmerteile. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Schaden nach einem Unfall am Jagdbergtunnel
Zur Schadenshöhe gab es noch keine Angaben. Bildrechte: Autobahnpolizei

Der Lkw-Fahrer war alkoholisiert. Bei ihm wurden 0,57 Promille Alkohol gemessen. Er wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Wegen der Bergungsarbeiten war der Tunnel in Richtung Dresden für eine Stunde gesperrt.

Demolierter Lastwagen nach einem Unfall
Der Fahrer wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Bildrechte: Autobahnpolizei

Quelle: MDR THÜRINGEN / dpa

Zuletzt aktualisiert: 12. Oktober 2017, 15:29 Uhr

Mehr aus der Region Jena - Eisenberg

Mehr aus Thüringen

Menschen mit Badesachen und Mütze gehen ins Wasser
Bildrechte: MDR/Thomas Kalusa