Süd-Thüringen

Liebeserklärung bei Youtube : Suhler feiern ihre Stadt mit selbstironischem Video

Vier Suhler sind mit einem Musik-Video über ihre Stadt im Handumdrehen zum Stadtgespräch geworden: Die Filmemacher drehten den Streifen mit dem Handy und luden ihn am 3. Januar bei der Videoplattform Youtube hoch. Bis Sonnabend wurde der Film bereits 36.000-mal angeschaut.

Es ist eine Liebeserklärung mit Augenzwinkern: Die vier Suhler präsentieren ihre Stadt an verschiedenen Stellen und nehmen die Heimat in dem Musiktitel dazu aufs Korn. Die einstige Bezirksstadt wird gefeiert und auf eine nette, selbstironische Art durch den Kakao gezogen. Im Countrysound verpackt, beschreibt der Text Besonderheiten der Stadt - wie etwa die Tatsache, dass Suhl wohl die einzige McDonald's-Filiale hatte, die wegen Kundenmangels geschlossen wurde. Oder dass hier die allerschönsten Mädels 50+anzutreffen seien. Hobbymusiker Robert Kress sagte dazu: "Die Ironie, die muss sein. Wenn wir uns treffen, kommt immer mal so eine kleine Spitze".


Zuletzt aktualisiert: 11. Januar 2014, 20:56 Uhr

2. jana:
ich finde das video super toll genau so ist unser suhl von der schönen und der lustigen seite sehe nichts negatives in dem clip
12.01.2014
18:53 Uhr
1. Kontra:
Man könnte ja mal mehr Sinn in die Heimatliebe stecken.Auch wenn ich dieses Video mit Humor betrachte, zeigt es doch mal wieder wie Ernst die Menschen hinter ihrer Stadt stehen.Komischerweise sehen die Menschen der Stadt wahre Kunst nicht, geschweige denn das sie diese Unterstützen. HAUPTSACHE SICH AN VIRTUELLEN KLICKS FEIERN!
12.01.2014
10:07 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen.
Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK