Vollsperrung Richtung Frankfurt Lastwagen kippt auf der A4 um

Auf der A4 bei Eisenach ist am Donnerstagmorgen ein Lastwagen verunglückt. Der Lkw kippte in Höhe der Landstraße L1016 um und lag quer über alle drei Fahrspuren. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und kam ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von rund 80.000 Euro.

Umgekippter Lastwagen auf der Autobahn wird geborgen
Die Autobahn war seit Donnerstagmorgen in eine Richtung gesperrt. Bildrechte: MDR/Martin Wichmann

Nach Polizeiangaben liefen aus dem beschädigten Tank des Fahrzeugs mehrere hundert Liter Diesel auf die Fahrbahn. Die Bindung des Kraftstoffs, die Reinigung der Fahrbahn und die Bergung des Lkws dauerten mehrere Stunden. Die Autobahn in Richtung Frankfurt war deshalb bis zum Nachmittag voll gesperrt. Es entstand ein kilometerlanger Stau. Auch Umleitungsstrecken waren zeitweise ausgelastet.

Quelle: MDR THÜRINGEN

Zuletzt aktualisiert: 05. Oktober 2017, 16:32 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

11 Kommentare

06.10.2017 02:27 Gerd Steinhardt 11

..."und was ist die Ursache...."
- zu hohe Geschwindigkeit, Leute, das sind 40 Tonner und auch unbeladen sind die nicht zu unterschätzen. Wenn auch die StVO schon älter ist, an den physikalischen Gesetzen hat sich nichts geändert, wenns auch manche sich so einreden....

06.10.2017 02:13 Gerd Steinhardt 10

Weder Polizei noch Politik versteht das Problem, ein 40-Tonner soll max. 80 km/h fahren aber seit Jahren werden 95 km/h und mehr stillschweigend akzeptiert, fragt mal einen Verkehrstechniker oder Physiker, welche Energien bei nur 10 km/h mehr (bezogen auf die erlaubte Maximalgeschwindigkeit) beherrscht werden müssen. Ja, die beherrscht eben keiner und kann auch keiner. Konsequente Einhaltung der zulässigen 80 Km/h verringert die Unfallquote um 2/3 , aber wer will das, nur die unbeteiligten, die Lobby will das nicht....

Mehr aus der Region Eisenach - Gotha - Bad Salzungen

Mehr aus Thüringen

Kraniche
Bildrechte: Karina Heßland-Wissel