Fernsehen

Hommage | Freunde erinnern sich : Ach Henne, wir vermissen Dich!

Paul Kramer Rechte: MDR FERNSEHEN

Paul Kramer, Tonmeister und Pianist

"Sie konnte Grand Dame sein und sie konnte auch die Putzfrau sein, so war sie im Leben, finde ich. Also ich habe sie nicht anders kennengelernt." - "Für mich ist es eine große Geschichte, dass ich seit Anfang der Fernsehübertragung der Goldenen Henne 1996 bis heute jede Sendung übertrage als Tonmeister - und das ist für mich auch so eine kleine Danksagung an Helga." - "Helga war relativ zeitig, wo viele das noch gar nicht wahrgenommen hatten … schon 1985 … ein großer Fan von Michail Gorbatschow. Weil sie merkte, da ist ein junger Mann, der etwas bewegen wird - und das hat sich dann auch bewahrheitet. Und dann bekam Gorbatschow die Goldene Henne und hat in seiner Danksagung ganz persönlich dieser Frau, die dieser Veranstaltung den Namen gegeben hat, eine Danksagung gereicht … Danke gesagt auf seine Art, wie es unnachahmlich ist. Ich glaube, das waren die höheren Weihen, die sie bekommen hat, leider posthum."

Diashow starten
© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK