Fr 08.02. 2013 15:00Uhr 58:00 min

Lexi TV
Lexi TV Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 08.02.2013 15:00 16:00

LexiTV - Wissen für alle

LexiTV - Wissen für alle

Australien - Reise an das andere Ende der Welt

  • Stereo
  • 16:9 Format
Australien ist ein riesiger Staat und gleichzeitig ein eigener Kontinent. Auf einer Fläche, auf der Deutschland 21 Mal Platz finden würde, leben allerdings nur 19 Millionen Menschen. Somit ist Australien auch ein Land der Weite und der Ruhe.

Kenner behaupten, dass man drei Dinge in Australien gesehen haben muss: den Uluru, die Oper von Sydney und das Great Barrier Reef. Aber es gibt in Down Under noch weitaus mehr zu bewundern. LexiTV reist in den australischen Osten und erzählt die sagenumwobene Geschichte der größten Sandinsel der Erde: Fraser Island. Außerdem: Australiens Tierwelt im Überblick.

In dieser Ausgabe von "LexiTV" stellt Victoria Herrmann das Land am anderen Ende der Welt vor - mit all seinen landschaftlichen Schönheiten, den Menschen und pulsierenden Städten.