Fr 16.12. 2016 16:30Uhr 29:30 min

Antoine Monot
Antoine Monot Bildrechte: dpa
MDR FERNSEHEN Fr, 16.12.2016 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • VT-Untertitel
  • HD-Qualität
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Livestream
* Antoine Monot jr., Schauspieler

Antoine Monot jr. wusste bereits mit elf Jahren, dass er nichts anderes als Schauspieler werden will. Dafür schmeißt der füllige Schweizer mit 15 Jahren die Schule, wird Schauspieler und macht Karriere. Er spielt an großen Bühnen, in zahllosen Nebenrollen und ist auch ansonsten ein "Hans Dampf in allen Gassen", der Schauspiel- und Filmpreise ins Leben ruft und etabliert, eine Künstleragentur gründet und eine Produktionsfirma führt. Deutschlandweit bekannt aber wird er erst 2014 als Tech-Nick in den Spots einer Elektronikmarktkette. Die Fernsehzuschauer kennen ihn auch aus der ZDF-Reihe "Ein Fall für zwei" und neuerdings aus der Comedyreihe "Sketch History". Über die Weihnachtsfeiertage ist er einer der Hauptdarsteller des ARD-Vierteilers "Pregau – Mörderisches Tal". Worum es dabei geht, erfahren sie am Freitag von ihm - als "Gast zum Kaffee".

Das sind unsere Gäste zum Kaffee bei MDR um 4

Stefan Ganß
Freitag, 28.07.2017: Stefan Ganß, MDR-Reporter Fernsehpreisträger und „MDR um 4“-Reporter Stefan Ganß stellt in seiner Rubrik „Ganß‘ heile Welt“ herzige, glückliche und bewegende Momente aus Mitteldeutschland vor. Mit Augenzwinkern plaudert er aus seinem Reporterleben und erinnert noch einmal an besonders anrührende Geschichten der vergangenen Wochen, die nicht nur bei ihm für Glücksmomente gesorgt haben. Der MDR Vereinssommer steht am Freitag im Fokus unserer schönen Geschichten zum Wochenschluss. Der „Verein für krebskranke Kinder Harz e. V.“ aus Wernigerode und seine Mitglieder haben Stefan Ganß besonders berührt. Deren engagierte Arbeit stellt er im Studio noch einmal vor. Bildrechte: MDR JUMP | Marco Prosch
Stefan Ganß
Freitag, 28.07.2017: Stefan Ganß, MDR-Reporter Fernsehpreisträger und „MDR um 4“-Reporter Stefan Ganß stellt in seiner Rubrik „Ganß‘ heile Welt“ herzige, glückliche und bewegende Momente aus Mitteldeutschland vor. Mit Augenzwinkern plaudert er aus seinem Reporterleben und erinnert noch einmal an besonders anrührende Geschichten der vergangenen Wochen, die nicht nur bei ihm für Glücksmomente gesorgt haben. Der MDR Vereinssommer steht am Freitag im Fokus unserer schönen Geschichten zum Wochenschluss. Der „Verein für krebskranke Kinder Harz e. V.“ aus Wernigerode und seine Mitglieder haben Stefan Ganß besonders berührt. Deren engagierte Arbeit stellt er im Studio noch einmal vor. Bildrechte: MDR JUMP | Marco Prosch
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Philipp Danne
Montag, 31.07.2017: Philipp Danne, Schauspieler Bildrechte: ARD/Tom Schulze
Amigos
Dienstag, 01.08.2017: Die Amigos, Schlager-Duo Bildrechte: IMAGO
Hans-Günther Pölitz
Mittwoch, 02.08.2017: Hans-Günther Pölitz, Kabarettist Bildrechte: MDR/Ralf U. Heinrich
Jo Groebel
Donnerstag, 03.08.2017: Prof. Dr. Jo Groebel, Medienpsychologe Bildrechte: dpa
Roland Kaiser
Freitag, 04.08.2017: Roland Kaiser, Sänger (im Vorfeld der "Kaisermania"-Konzerte in Dresden) Bildrechte: IMAGO
Alle (6) Bilder anzeigen