Sa 11.03. 2017 06:45Uhr 25:00 min

Logo Schloss Einstein
Logo Schloss Einstein Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Sa, 11.03.2017 06:45 07:10

Schloss Einstein

Schloss Einstein

Kinderserie Deutschland 2012 (787)

Ming leidet noch immer unter der Trennung von Nils. Frau Schumann möchte ihre Tochter unterstützen und wissen, was der Grund für den Schluss der Beziehung war. Ming lügt, dass Nils eine andere Freundin habe. Die Wahrheit, dass sie die ganze Zeit von Nils‘ Vergangenheit wusste, will sie sich selbst und schon gar nicht ihrer Mutter eingestehen. Doch Frau Schumann bekommt die Wahrheit heraus und ist schwer enttäuscht von ihrer Tochter. Beim darauf folgenden Streit verlieren sowohl Ming als auch ihre Mutter die Fassung. Frau Schumann macht sich Vorwürfe, Ming hingegen zeigt keine Reue. Schließlich bekommt Nils mit, wie Ming ihrer Mutter droht abzuhauen und stellt sie zur Rede.

Das große Fußballspiel steht bevor: Männer gegen Frauen. Die Männermannschaft, besonders Dr. Berger und Herr Zech, sind sich des Sieges sicher. Bis sie eine Trainingseinheit der Frauen beobachten. Die Vorbereitung des Teams um Frau Levin scheint wesentlich professioneller abzulaufen als die eigene. Der Unmut innerhalb der Männermannschaft steigt und schließlich greift Herr Zech zu einem drastischen Mittel, um die Gegnermannschaft zu schwächen: Er entwendet die Glücks-Schienbeinschoner seiner Frau. Wer wird am Ende des Spiels die Nase vorn haben?

Buch: Andreas Kaufmann
Regie: Frank Stoye

Ming - Ruth Schönherr
Nils - Jacob Körner
Adrian - Lukas Lange
Hubertus - Hugo Gießler
Raphael - Oskar McKone
Justus - Robert Reichert
Daphne - Johna Fontaine
Anna-Carina Levin - Janina Elkin
Uwe Krassnick - Georg Blumreiter
Changa Miesbach - Liz Baffoe
und andere

Weitere Informationen