Do 08.06. 2017 23:35Uhr 44:30 min

Fröhlich lesen

Autoren zu Gast bei Susanne Fröhlich

Komplette Sendung

Susanne Fröhlich mit Gästen
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 08.06.2017 23:35 00:20
Gäste und ihre Bücher:

* Mit Psychologie - seine große Leidenschaft - hat es Leon Windscheid geschafft, bei "Wer wird Millionär" die Million abzuräumen. Für dieses Ziel hat er lange trainiert. Er ist Psychologe, Wissenschaftler und Jungunternehmer. In seinem Buch "Das Geheimnis der Psyche", Ariston Verlag, erzählt er in spannenden Geschichten u. a. wie uns Werbung manipuliert, woran man Lügner erkennt, wodurch sich Menschen beeinflussen lassen etc. Er belegt, dass jeder von uns andauernd - meist unbewusst - Psychologie betreibt.

* In "Courage zeigen", Gütersloher Verlagshaus, zieht Sebastian Krumbiegel - Sänger der Band "Die Prinzen" - eine Zwischenbilanz seines Lebens und verknüpft seine Biographie mit zeitgeschichtlichen Ereignissen. So lernen wir ihn aus mehreren Perspektiven kennen: als Popstar und Musiker, als Zweifler und sozial Engagierten. Nicht erst seit einem traumatischen Überfall auf ihn durch Rechtsradikale ist ihm das Thema Courage enorm wichtig.