Di 20.06. 2017 16:30Uhr 29:30 min

Antiquar Friedrich Häusser
Antiquar Friedrich Häusser Bildrechte: Bernadett Eggert
MDR FERNSEHEN Di, 20.06.2017 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • VT-Untertitel
  • HD-Qualität
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Livestream
* Friedrich Häusser, Experte für Antiquitäten

Schatz oder Schätzchen, Kitsch oder Kunst? Friedrich Häusser weiß es genau. Der gebürtige Baden-Württemberger ist Antiquar aus Leidenschaft. Ab August wird er für unsere Zuschauer Keller-Krempel, Dachbodenfunde und Erbstücke ganz genau unter die Lupe nehmen. Schon als kleiner Junge war er begeistert von alten Dingen.

Seine Antiquitätenleidenschaft ist geweckt, als er ein altes WMF-Besteck auf der Straße findet, das eigentlich für die Müllabfuhr bestimmt war. Später eröffnet der gelernte Kaufmann Geschäfte in Hamburg, der Lüneburger Heide, Dänemark und Quedlinburg, wo er jetzt auch zu Hause ist. Schon lange ist er Teil des Händlerteams um Horst Lichter im ZDF-Trödelformat "Bares für Rares". Nun freut sich Friedrich Häusser auf die Schätze und Schätzchen der Mitteldeutschen – ab August regelmäßig bei "MDR um 4", und am Dienstag schon als "Gast zum Kaffee".