Mo 17.07. 2017 16:30Uhr 29:30 min

Steffen Jacob Schmalz
Steffen Jacob Schmalz Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mo, 17.07.2017 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • VT-Untertitel
  • HD-Qualität
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Livestream

Beiträge aus der Sendung

Steffen Jacob Schmalz (Einrichtungs-Experte)

Ein neuer Look tut gut - auch in der Wohnung! Beim neuen "MDR um 4"-Einrichtungsformat verhilft Interior Designer Steffen Jacob Schmalz aus Leipzig ab August den Zuschauern mit wenigen Handgriffen und frischen Ideen zu einem neuen Wohngefühl in den eigenen vier Wänden. Geboren in Wernigerode hat er sich schon im Kindergarten für Architektur, schöne Dinge und bunte Häuser interessiert.

Später arbeitete er im Einzelhandel, wollte aber immer seine Leidenschaft fürs Einrichten und Dekorieren ausleben: Zuerst als Hochzeitsplaner, dann lernte er in einer Tischlerei und arbeitet nun mit Architekturbüros und mehreren Anbietern für Luxus-Möbel und Design zusammen.

Geschäftsräume und Häuser in Berlin, Hamburg, München und Leipzig hat er schon stilvoll eingerichtet. Sein Motto mit einem Augenzwinkern: "Wichtig ist, dass man in seiner Wohnung vor der Wand gut aussieht, zur Geltung kommt und sich wohlfühlt!"

Mehr Informationen

Das sind unsere Gäste zum Kaffee bei MDR um 4

Stefan Ganß
Freitag, 28.07.2017: Stefan Ganß, MDR-Reporter Fernsehpreisträger und „MDR um 4“-Reporter Stefan Ganß stellt in seiner Rubrik „Ganß‘ heile Welt“ herzige, glückliche und bewegende Momente aus Mitteldeutschland vor. Mit Augenzwinkern plaudert er aus seinem Reporterleben und erinnert noch einmal an besonders anrührende Geschichten der vergangenen Wochen, die nicht nur bei ihm für Glücksmomente gesorgt haben. Der MDR Vereinssommer steht am Freitag im Fokus unserer schönen Geschichten zum Wochenschluss. Der „Verein für krebskranke Kinder Harz e. V.“ aus Wernigerode und seine Mitglieder haben Stefan Ganß besonders berührt. Deren engagierte Arbeit stellt er im Studio noch einmal vor. Bildrechte: MDR JUMP | Marco Prosch
Stefan Ganß
Freitag, 28.07.2017: Stefan Ganß, MDR-Reporter Fernsehpreisträger und „MDR um 4“-Reporter Stefan Ganß stellt in seiner Rubrik „Ganß‘ heile Welt“ herzige, glückliche und bewegende Momente aus Mitteldeutschland vor. Mit Augenzwinkern plaudert er aus seinem Reporterleben und erinnert noch einmal an besonders anrührende Geschichten der vergangenen Wochen, die nicht nur bei ihm für Glücksmomente gesorgt haben. Der MDR Vereinssommer steht am Freitag im Fokus unserer schönen Geschichten zum Wochenschluss. Der „Verein für krebskranke Kinder Harz e. V.“ aus Wernigerode und seine Mitglieder haben Stefan Ganß besonders berührt. Deren engagierte Arbeit stellt er im Studio noch einmal vor. Bildrechte: MDR JUMP | Marco Prosch
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Philipp Danne
Montag, 31.07.2017: Philipp Danne, Schauspieler Bildrechte: ARD/Tom Schulze
Amigos
Dienstag, 01.08.2017: Die Amigos, Schlager-Duo Bildrechte: IMAGO
Hans-Günther Pölitz
Mittwoch, 02.08.2017: Hans-Günther Pölitz, Kabarettist Bildrechte: MDR/Ralf U. Heinrich
Jo Groebel
Donnerstag, 03.08.2017: Prof. Dr. Jo Groebel, Medienpsychologe Bildrechte: dpa
Roland Kaiser
Freitag, 04.08.2017: Roland Kaiser, Sänger (im Vorfeld der "Kaisermania"-Konzerte in Dresden) Bildrechte: IMAGO
Alle (6) Bilder anzeigen