Sa 02.09. 2017 22:45Uhr 24:00 min

Manfred Uhlig
Manfred Uhlig Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Sa, 02.09.2017 22:45 23:10

Spaßvögel... packen aus

Spaßvögel... packen aus

Mit Manfred Uhlig

Zu seinem 90. Geburtstag am 2. September erinnert der MDR an die besten Sketche von Manfred Uhlig. Mit dabei sind u.a. Trude Herr, Horst Köbbert, Lutz Stückrath, Gert E. Schäfer u.a.

Ob Schauspieler, Kabarettist oder Moderator - Manfred Uhlig hat in jeder Rolle Spitzenleistungen abgeliefert. Und ist dabei immer Mensch und volksnah geblieben. Nicht nur seine Leipziger Mitbürger lieben und verehren ihn. Manfred Uhlig nimmt die Zuschauer mit auf einen kleinen Stadtrundgang zu den Stätten seiner Kindheit und Jugend, die stark von Krieg und Nachkriegszeit geprägt waren. Trotzdem bleibt der Spaziergang vorwiegend heiter, denn der quirlige Sachse kam dank seines fröhlichen Naturells immer wieder auf die Beine. Zwischendurch gibt es einige der lustigsten Moderationen und Szenen u.a. aus dem Kessel Buntes.