Sa 02.09. 2017 01:35Uhr 23:56 min

V.l.: Benno (Michael Stutz), Rosa (Christine Harbort), Trotzki (Heinz Rennhack), Margot (Diana Urbank)
V.l.: Benno (Michael Stutz), Rosa (Christine Harbort), Trotzki (Heinz Rennhack), Margot (Diana Urbank) Bildrechte: MDR/Gerhard Hopf
MDR FERNSEHEN Sa, 02.09.2017 01:35 02:00

Die Trotzkis

Die Trotzkis

Schule der Nation

Folge 9

12 Teile der Comedy-Serie Deutschland 1993/1994

Man macht sich große Sorgen im Hause Trotzki. Benno ist letzte Nacht nicht nach Hause gekommen. Was niemand erwartet hat, ist eingetreten. Benno war bei einer Freundin. Er ist noch ganz verwirrt, denn Elvira ist anders als andere Mädchen. Doch das ist nicht das größte Problem. Bereits seit längerer Zeit liegt Bennos Einberufung im Schrank. Rosa ist fest gewillt, ihren Sohn vor diesem Schicksal zu bewahren. Aber die Einberufung einfach liegen zu lassen, war da wohl nicht der richtige Weg. So kommt es, dass Benno abgeholt wird. Doch er ist schneller wieder da, als alle erwartet hatten. Er hat die Nase voll. Bennos Hauptmann lenkt erst ein, als die Trotzkis einen alten DDR-Schnellhefter aus dem Schrank ziehen.

Musik: Thomas Natschinski
Kamera: Wolfgang Genth, Bernd Fischer, Jürgen Domes und Herbert Hennes
Buch: Uwe Wilhelm
Regie: Günter Meyer

Trotzki - Heinz Rennhack
Rosa - Christine Harbort
Margot - Diana Urbank
Benno - Michael Stutz
und andere

Hinweis

Hinweis

Diese Sendung kann aus rechtlichen Gründen nicht in die MDR Mediathek eingestellt werden.

Nächste Folge

V.l.: Benno (Michael Stutz), Rosa (Christine Harbort), Trotzki (Heinz Rennhack), Margot (Diana Urbank)
Bildrechte: MDR/Gerhard Hopf
MDR FERNSEHEN Sa, 09.09.2017 01:15 01:40

Die Trotzkis

Die Trotzkis

Der Prinz von Leipzig

Folge 10