Do 14.09. 2017 10:05Uhr 48:30 min

Elefant, Tiger & Co.

Eine schnelle Nummer

Folge 238

Komplette Sendung

Für die Schneeleoparden-Babys geht es erstmals ins Licht der Öffentlichkeit.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 14.09.2017 10:05 10:55
Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Sehnsüchtige Sandratten
Noch bis vor Kurzem gab's beim Sandrattenpärchen mehr Hiebe als Liebe. Besonders sie zeigte sich aggressiv, biss ihrem Auserwählten gar in den Schwanz, so dass dieser nun ganz krumm ist. Die beiden mussten getrennt werden. Falk Wicker wagt dennoch einen neuen Versuch - und siehe da, diesmal ist alles anders. Hat die beiden etwa die Sehnsucht gepackt?

Kreativer Kea
Die Voliere von Kea-Mann Unhold wurde umgestaltet. Nun ist hier alles neu und ungewohnt. Petra Friedrich und Juliane Ladensack wollen dem neuseeländischen Bergpapagei die Eingewöhnung mit einem Überraschungs-Fußball versüßen. Doch Unhold hat nur Augen für einen alten Kochtopf. Wird der Fußball ihm doch noch einen Kick versetzen?

Scheue Schneeleoparden
Premierenfieber bei den Schneeleoparden-Babys. Erstmals geht's für die drei kleinen Strolche raus aus der wohl behüteten Mutterstube, rein ins Rampenlicht der Öffentlichkeit: Fotoshooting für die versammelte Presse. Stolz präsentieren Zoodirektor, Tierärzte und Jörg Gräser ihre neuen Kinderstars. Zunächst machen die Kleinen gut mit. Doch dann wird's plötzlich ernst: Sandra Langguth will die drei vor Publikum impfen. Werden die Katzenkinder jetzt aus der Rolle fallen?

Nächste Episode

Logo der Sendung Elefant, Tiger und Co
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 15.09.2017 10:05 10:55

Elefant, Tiger & Co.

Elefant, Tiger & Co.

Die Anti-Antilope

Folge 239

Natur- und Tierfilme im MDR FERNSEHEN

Szene aus: "Schüsse in der Wolfsheide"
Bildrechte: MDR/ in one media/Mike Brandin
MDR FERNSEHEN Sa, 18.11.2017 13:15 13:58

Tier im Visier Schüsse in der Wolfsheide

Schüsse in der Wolfsheide

Film von Stephan Heise

Möven fliegen aufgeregt über den See.
Bildrechte: IMAGO
MDR FERNSEHEN Sa, 25.11.2017 13:15 13:58
Die Waffen einer Frau. Krach machen mit Topfdeckeln vertreibt Bären.
Bildrechte: MDR/NDR/Till Lehmann
MDR FERNSEHEN Sa, 02.12.2017 13:00 13:43

Die Hohe Tatra

Die Hohe Tatra

Im Reich der Bären

Film von Erik Baláž

Folge 1 von 2

Leben über den Wolken – wie Schiffbrüchige haben Gämse nach der Eiszeit im Hochgebirge der Tatra überlebt und hier sogar eine eigene Unterart gebildet.
Bildrechte: NDR/NDR Naturfilm/Doclights GmbH/Arolla Film/Karol Kalisky
MDR FERNSEHEN Sa, 09.12.2017 12:15 12:58

Die Hohe Tatra

Die Hohe Tatra

Leben am Abgrund

Film von Erik Baláž

Folge 2 von 2

Möven fliegen aufgeregt über den See.
Bildrechte: IMAGO
MDR FERNSEHEN So, 10.12.2017 04:45 05:30