Fr 29.09. 2017 11:45Uhr 43:02 min

Rico hat Angst, Sylvia zu verlieren. Er verschweigt seine Diagnose.
Rico hat Angst, Sylvia zu verlieren. Er verschweigt seine Diagnose. Bildrechte: MDR/Krajewsky
MDR FERNSEHEN Fr, 29.09.2017 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Momente der Wahrheit

Folge 475

Fernsehserie Deutschland 2010

Nach einem Trainingsunfall wird das Artistenpaar Sylvia und Rico Hähnel in die Sachsenklinik eingeliefert. Während Sylvia mit zwei Rippenbrüchen und dem Versprechen, sich zu schonen, wieder entlassen wird, muss Rico operiert werden. Er hat eine Ruptur der Rotorenmanschette und es ist unklar, ob er nach dem Eingriff jemals wieder als Artist arbeiten kann. Seit Jahren verschweigt Rico Hähnel, dass er Anabolika nimmt, um in Form zu bleiben. Er fürchtet, seine Frau Sylvia an einen Jüngeren zu verlieren, wenn er nicht mehr richtig mit ihr arbeiten kann. Während der Operation kommt es zu Komplikationen. Was Rico nicht ahnt: Auch seine Frau hat ein Geheimnis. Sie hat längst gespürt, dass ihrem Mann die Proben und Auftritte immer schwerer fallen. Sylvia nimmt deshalb Appetithemmer, um ihr Gewicht zu halten. Als Rico in der Sachsenklinik einen Herzinfarkt erleidet, erkennen beide, dass sie sich etwas vorgemacht haben.

Arzu Ritter und Philipp Brentano sind glücklich miteinander. Sie wohnen zwar immer noch in getrennten Wohnungen, doch genießen sie diese neue Freiheit in ihrer Beziehung. Als Isabel Dahl an ihrer Freundin eine Veränderung auffällt, will Arzu es zunächst nicht wahr haben, doch eine Untersuchung schafft Gewissheit, sie ist schwanger. Arzu freut sich sehr, doch sieht sie damit auch ihre neuerliche Beziehung zu Philipp Brentano gefährdet. Sie hat keine Ahnung, wie sie es Philipp sagen soll und vor allem wie er es aufnehmen wird.

Musik: Paul Vincent Gunia und Oliver Gunia
Kamera: Wolfram Beyer und Michael Ferdinand
Buch: Thomas Steinke
Regie: Esther Wenger

Sylvia Hähnel - Lucia Gailová
Rico Hähnel - Dierk Prawdzik
Lisa Schroth - Ella Zirzow
Jonas Heilmann - Anthony Petrifke
Dr. Philipp Brentano - Thomas Koch
Schwester Arzu - Arzu Bazman
und andere

Bilder zur Folge

Das Artisten-Ehepaar Hähnel stürzt bei einer Probe.
Sylvia und Rico Hähnel, zwei Artisten, die ihre besten Zeiten hinter sich haben, stürzen beim Proben. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Das Artisten-Ehepaar Hähnel stürzt bei einer Probe.
Sylvia und Rico Hähnel, zwei Artisten, die ihre besten Zeiten hinter sich haben, stürzen beim Proben. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Die Hähnels werden in der Klinik behandelt. Sie sind hart im Nehmen.
Dr. Brentano diagnostiziert bei Sylvia zwei Rippenbrüche. Rico versichert seiner Frau, dass die Untersuchung reine Routine ist. Das Klinikpersonal staunt, wie gelassen das Artistenpaar mit den Verletzungen umgeht. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Rico hat Angst, Sylvia zu verlieren. Er verschweigt seine Diagnose.
Rico muss operiert werden. Es ist unklar, ob er je wieder als Artist arbeiten kann. Aus Angst seine Frau an einen Jüngeren zu verlieren, verschweigt er ihr die Diagnose. Doch auch Sylvia verschweigt ihm seit Jahren etwas. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Rico Hähnel hat den Ärzten seinen Anabolikakonsum verschwiegen.
Bei der OP von Rico Hähnel kommt es zu lebensgefährlichen Komplikationen. Er hat den Ärzten verschwiegen, dass er Anabolika nimmt. Durch ein Gespräch mit Dr. Globisch wird Rico klar, dass es so nicht weitergehen kann. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Das Artisten-Ehepaar gesteht sich ein, dass ihre Karriere zu Ende ist.
Sylvia und Rico Hähnel erkennen, dass sie sich gegenseitig viel zu lange etwas vorgemacht haben. Schweren Herzens gestehen sie sich ein, dass ihre Artistenkarriere am Ende ist. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Otto hat Probleme mit dem Gehör.
Charlotte Gauss merkt, dass Otto Probleme mit seinem Gehör hat. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Nachdem Otto ein Hörgerät bekommen hat, kann er alles verstehen.
Nachdem einige Sachen schiefgegangen sind, hat Charlotte Gauss Otto Stein zum Ohrenarzt geschickt. Als er wiederkommt, hat er schon ein Hörgerät im Ohr und versteht endlich alles. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Dr. Isabel Dahl schafft Gewissheit - Arzu ist schwanger.
Zunächst will Arzu es nicht wahrhaben, doch eine Untersuchung durch Dr. Isabel Dahl schafft Gewissheit - Arzu ist schwanger. Sie freut sich sehr, doch sieht Arzu damit auch ihre neuerliche Beziehung zu Philipp gefährdet. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Arzu kann Philipp nicht sagen, dass sie schwanger ist.
Arzu will Philipp mitteilen, dass sie schwanger ist. Doch sie bringt es nicht über sich, als sie hört, wie sehr Philipp die neue Freiheit in ihrer Beziehung genießt. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Alle (9) Bilder anzeigen